FSD
Gurken Sammler u. Fahrer
Wurde hier ja auch beschrieben, allerdings waren es Neuteile vom Rahmen angefangen, und auch aktuelle Teile. Das Rad geht ja nach der Leasingzeit an die Leasinggesellschaft, oder fast immer das der Lesingnuzer es übernimmt. Jobrad ist der Oberbegriff, und eine von zig Leasinggesellschaften, wir arbeiten allein mit 10 verschiedenen zusammen, und alle haben unterschiedliche Vorschriften, Auflagen usw..Ich möchte nicht ausschließen das darunter auch das Leasing von Gebrauchträdern möglich ist, aber bitte wer soll denn bei den Klassiker um die es hier geht einen Wert festlegen? Mag sein das der Konsum im Vordergrund stand bei der Idee, dann ist das aber ein alter Hut, die Autoindustrie, Baumaschinen,Werkzeugmaschinen alles profitiert vom Leasing. Die Fahrradbranche brauchte mal so einen Anstoß, speziell die Händler.Soweit ich weiß geht Job Rad für individuell aufgebaute Räder, also wenn Dir der Rad Laden ein Rad aufbaut. Was dazu als Basis dient, müsste egal sein.

) kann er gern von mir eine Excel mit den Auflistungen bekommen und da die Preise eintragen, die er für realistisch hält.