• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Pumpe kaufen ?

nimbus_leon

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

klingt vielleicht nen bisi seltsam, aber das Überangebot an Luftpumpen für Fahrräder hat mich erschrocken ! :eek:

Auch das Preisgefäll eis rießig ! fängt bei ner Standpumpe von amazon.de für 9.90 an mit 160psi und hört bei Pumpen von bis zu 120 euro auf ????

Worauf muss ich denn da beim Kauf achten ??? Also sie sollte sicher mal mehr als 8bar schaffen neheme ich an und ne Anzeige will ich nat. auch (also nen Manometer)....

Habt ihr nen Tipp ?

THX schon mal

P.S. Welche Minipumpen zum mitnehmen taugen was ?

AW: Welche Pumpe kaufen ?

Ach ja, gute idee, das würde mich auch mal interessieren. Brauch ja wohl auch bald ne neue pumpe .. was gibts da so für unterschiede, reicht für nen einsteiger ne 10 euro pumpe oder muss es was besseres sein?
Was habt ihr so für erfahrungen?

Auch von mir thx,
Fallback

Ich kann den SKS-Rennkompressor empfehlen. Verwende ich selber. (Made in Germany, bis 16 bar, ab ca. 40.- EUR)

Ist natürlich etwas zu unhandlich, zum ständig mitnehmen...:D

billig-standpumpe von der zeg für 20 eur hatte ich auch schon mal. die hatte kein rückschlagventil und der luftdruck wurde ungenau angezeigt. mag fürs stadtrad od. mtb in ordnung gehen - beim rr wüsst ich gerne genau wieviel luft im reifen drin ist.
habe seit 2 jahren den sks rennkompressor und bin sehr zufrieden damit. bis auf den dichtgummi im pumpenkopf eine anschaffung fürs leben:daumen:

billig-standpumpe von der zeg für 20 eur hatte ich auch schon mal. die hatte kein rückschlagventil und der luftdruck wurde ungenau angezeigt. mag fürs stadtrad od. mtb in ordnung gehen - beim rr wüsst ich gerne genau wieviel luft im reifen drin ist.
habe seit 2 jahren den sks rennkompressor und bin sehr zufrieden damit. bis auf den dichtgummi im pumpenkopf eine anschaffung fürs leben:daumen:

Wenn ich dich und deinen Vorredner richtig verstanden habe, dann ratet ihr mit also dazu nen elektr. Kompressor zu nehmen und gleich mal auf ne herkömmliche Pumpe zu verzichten ???
Rüchschlagventiel scheint also auch recht wichtig zu sein, right ? Wie kann ich vor kauf erkennen, ob die dinger das Richtige anzeigen ? Gibts da nen Prüfsiegel das die Pumpe/Kompressor dann hat ?

Ich kann die "SKS-Wese" wärmstens empfehlen.
Bekommt man für ca 10 Euro, ist leicht und klein, gut am Fahrrad mitzuführen, und schafft locker 8 bar und das Pumpen ist sehr leichtgängig, so dass man die erforderlichen 200 Hübe (glaub ich jedenfalls??) für 8 bar Druck sehr schnell und ohne große Kraftanstrengung hinbekommt.
Die möchte ich nicht mehr missen...

Die Frage ist recht schwierig. Gute Standpumpen gibts so ab 15 - 20 Euro. Jeder Euro mehr wirkt sich aber schon aus. Ich habe jetzt meine zweite Zefal Standpumpe, beide jeweils um die 20 Euro. Ich bin zufrieden. Wenn ich aber mal was besseres benutze merke ich schon das das Geld gut angelegt ist.
Die Park tool scheint ein guter Gehimtip zu sein, auch wenn ich die noch nicht benutzt habe.

Bekommt man für ca 10 Euro, ist leicht und klein, gut am Fahrrad mitzuführen, und schafft locker 8 bar und das Pumpen ist sehr leichtgängig, so dass man die erforderlichen 200 Hübe (glaub ich jedenfalls??) für 8 bar Druck sehr schnell und ohne große Kraftanstrengung hinbekommt.

was genau meinst du mit 200 hübe ??? muss ich 200x pumpen wenn er so bei sagen wir 7bar ist um auf 8bar zu kommen, oder is das von 0 auf 8 ?

Ich besitze den SKS Rennkompressor für daheim sowie die SKS Wese für unterwegs. Bin mit beiden voll zufrieden und kann beide nur empfehlen!

Gruß
Harzer

ich hab mir letztens die hier gekauft : http://bike-components.de/catalog/Zubehoer/Pumpen/Joe+Blow+Sport

bin bis jetzt sehr zurfieden.

Nachem mich auch diverse Discounterstandpumpen an den Rand des Wahnsinns gebracht hatten, habe ich mir dann endlich auch die Joe Blow gekauft. Wunderbar!

Mit den "billigen" Pumpen ist es kein Problem die Reifen eines MTB aufzupumpen, da es dort nur bis etwa 3 Bar geht. Alles darüber sind die Teile aber nach spätestens einem Jahr überfordert da anscheinend auch das Material schneller altet, bzw. die Toleranzen dann auch mehr zum Vorschein kommt. Bevor du also alle 2 Jahre 15 Euro in eine billige Pumpe investierst kauf dir entweder die JoeBlow oder den vielgepriesenen Rennkompressor. Mit keinem von beiden machst du etwas falsch. Bei mir wurde es halt der JoeBlow da der gerade im Laden vorrätig war.

P.S. Welche Minipumpen zum mitnehmen taugen was ?

Ich habe die SKS Wese. Traut man ihr gar nicht zu, aber gefühlte 7 Bar sind kein Problem damit. Dauert zwar etwas, kommt aber auch nicht so häufig vor, dass man damit einen Reifen aufpumpt. Die Wese wird auch gleich noch mit einem Halter, welchen man an den Flaschenhalter schraubt, mitgeliefert.

200 Hübe? die schaff ich nie,dann bin ich fertig, dann kann ich mein Rad nach Hause schieben.

Ich besitze den SKS Rennkompressor für daheim sowie die SKS Wese für unterwegs. Bin mit beiden voll zufrieden und kann beide nur empfehlen!

Gruß
Harzer
Die gleiche Konstellation nenne auch ich mein Eigen.

Die Wese ist klein, leicht, erschwinglich und erfüllt ihren Zweck. Der Rennkompressor ist einfach ein Traum. So macht aufpumpen Spaß.

200 Hübe? die schaff ich nie,dann bin ich fertig, dann kann ich mein Rad nach Hause schieben.

Dann brauchst du die Quicker Pro von Quickex. Mit knapp 100 Hüben kommst du auf 7bar und mit 120 Hüben auf 8bar (mit 23mm Michelin Krylion Carbon, selber gemessen). Das ganze dank den komplizierten Innereien der Pumpe ohne übermenschlichen Krafteinsatz. Bezahlen musst du diesen Luxus aber mit einem höheren Preis, höherem Gewicht und einer ziemlich unbrauchbaren Pumpenhalterung.

Viele Grüsse vom
Kettenschoner

Zurück