• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bester Rennradreifen?

Und welcher ist nun der beste?
War jetzt nicht herauszulesen. :D

Hab die letzten Jahre so die Erfahrung gemacht, dass man sich mit nahezu allem anscheißen kann.

Die Contis sind EIGENTLICH so ein bissel das Rundumsorglos-Paket. Die grottenschlechte Montage (kenne nur die Clincher-Varianten) kotzt mich aber dermaßen an, dass ich ihnen vorerst den Rücken gekehrt habe.

Allein: Hab nun auf dem Schnellrad den Pirelli P-Zero Velo drauf in 25mm. Auf den ersten zwei Ausfahren gleich 2x durch nen Scherbenteppich gerollt, hinten schon nen bösen Cut drin. Nach vielleicht 250km. Ganz toll. Sch…e der wird wohl nicht mehr ewig halten 🙄
Rollen aber in Verbindung mit den Pirelli Smarttubes wirklich sahneweich, find ich gut. 👍🏼
Wenn der Hinterreifen nun gleich kaputtgehen sollte, weiß ich aber nicht so richtig, was ich dann draufmache. Vittoria Corsa? Oder Pirelli noch ne Chance geben? Letztere sind gerade schwer erhältlich. 🤷🏼‍♂️

Auf dem Canyon seit 1.800km Conti 5.000 Clincher in 28mm, rollen nicht ganz so weich, trotz weniger Druck. Am Anfang hat´s ziemlich schnell nach ner schnellen Abplattung der Lauffläche ausgesehen. Ist seither aber merkwürdigerweise nicht mehr schlimmer geworden.
Die Lauffläche rein optisch trotz viel Schotterwegen aber noch nahezu unbeschädigt. Auch interessant. Ich denke, wenn da kein dummer Defekt passiert, überleben die diese Saison noch problemlos.
Als Ersatz hab ich schonmal zwei Schwalbe Pro One in 30mm besorgt. Schau mer mal.

Auf einem früheren Rad hatte ich den Conti 5000 in 25mm drauf, da hab ich nach vielleicht 1.200km verkehrsbedingt ne Notbremsung hinlegen müssen und unter dem blockierenden Hinterrad irgendwas spitzes erwischt. Stein oder so. Da war dann ne 2cm lange Schlippe drin und ich musste ihn wegschmeißen.
 
Allein: Hab nun auf dem Schnellrad den Pirelli P-Zero Velo drauf in 25mm. Auf den ersten zwei Ausfahren gleich 2x durch nen Scherbenteppich gerollt, hinten schon nen bösen Cut drin. Nach vielleicht 250km. Ganz toll. Sch…e der wird wohl nicht mehr ewig halten 🙄
Rollen aber in Verbindung mit den Pirelli Smarttubes wirklich sahneweich, find ich gut. 👍🏼
Wenn der Hinterreifen nun gleich kaputtgehen sollte, weiß ich aber nicht so richtig, was ich dann draufmache. Vittoria Corsa? Oder Pirelli noch ne Chance geben? Letztere sind gerade schwer erhältlich. 🤷🏼‍♂️

Ist ja witzig unsere erfahrungen überschneiden sich bei diesen 3 marken.
Mich persönlich kannste mit conti zur hö.... jagen.
Mag ich nicht, weil mist erlebt und daher bin ich auch nicht mehr offen für die neuen produkte.
Da bin ich alt und störrisch. :D

Ich habe den cinturato und bin sehr positiv überrascht. Trotz einiger splitter fahrten nach berliner party wochenenden keine panne und keinerlei beschädigungen zu erkennen, wahnsinn!

Da gestaltet sich mit dem corsa ganz anders.
In sachen pannenschutz fürchterlich. Die mischung ist sehr weich, bietet daher aber auch viel grip und hat ein eigenes abrollgeräusch.
Aufrund des miserablen pannenschutzes fahre ich den mit einlagen, was momentan seit knapp 500km ohne vorkommnisse funktioniert.
Die oberfläche ist jedoch alle 5cm zerschlitzt und man kann am hinterreifen bereits nach insgesamt 600km einen deutlichen verschleiß erkennen.
Lange kann ich den nicht mehr fahren...
 
Da gestaltet sich mit dem corsa ganz anders.
In sachen pannenschutz fürchterlich. Die mischung ist sehr weich, bietet daher aber auch viel grip und hat ein eigenes abrollgeräusch.
Aufrund des miserablen pannenschutzes fahre ich den mit einlagen, was momentan seit knapp 500km ohne vorkommnisse funktioniert.
Die oberfläche ist jedoch alle 5cm zerschlitzt und man kann am hinterreifen bereits nach insgesamt 600km einen deutlichen verschleiß erkennen.
Lange kann ich den nicht mehr fahren...
Der Vittoria Corsa ist auch eher für Rennen gedacht. Da sind 500 Kilometer schon eine ganze Menge. :D
Als Alltagsreifen taugt er eher nicht.
Ich liebe aber das feine Singen wenn er in Schräglage geht... 😍
 
Den Corsa, allerdings den Control, fuhr ich die letzte Saison. Kann bestätigen, der Verschleiß war eher hoch und die Längsrillen haben kleine Steine regelrecht aufgesammelt. Nun fahre ich den Conti GP 5000 seit 800 km. Bislang keine Beschädigungen, Schnitte,... Verschleiß deutet sich an, aber da meine Hinterrreifen selten länger als 3000 km halten, sieht der Reifen recht gut aus für knappe 1000 km. Bisher sind die Reifen echte "No Brainer", wie ein Bekannter von mir meinte, der seit Jahren einfach immer den aktuellen Conti montiert ohne drüber nachzudenken. Montage war auch ok auf meiner Tubeless-Felge. Ging schwerer drauf als der Corsa, aber mit richtigen Technik kein Problem.
 
Ich fahre zeit zig Jahren nur Conti GP 4000 dann 5000 und jetzt aktuell den 5000S TR
Bin immer super zufrieden mit den Contis gewesen und jetzt mit dem tubeless 5000S TR in 28mm auch.
Hab jetzt etwas über 2200km drauf und hoffe dass die 28mm bald wieder in Onlineshops verfügbar sind.
 
Wäre ein Reifen so schnell gewechselt wie eine Satteltasche, würde ich mir ab und an gerne mal den hier auf den Felgen wünschen:

1653453101557.png
 
Ist ja witzig unsere erfahrungen überschneiden sich bei diesen 3 marken.
Mich persönlich kannste mit conti zur hö.... jagen.
Mag ich nicht, weil mist erlebt und daher bin ich auch nicht mehr offen für die neuen produkte.
Da bin ich alt und störrisch. :D

Ich habe den cinturato und bin sehr positiv überrascht. Trotz einiger splitter fahrten nach berliner party wochenenden keine panne und keinerlei beschädigungen zu erkennen, wahnsinn!

Da gestaltet sich mit dem corsa ganz anders.
In sachen pannenschutz fürchterlich. Die mischung ist sehr weich, bietet daher aber auch viel grip und hat ein eigenes abrollgeräusch.
Aufrund des miserablen pannenschutzes fahre ich den mit einlagen, was momentan seit knapp 500km ohne vorkommnisse funktioniert.
Die oberfläche ist jedoch alle 5cm zerschlitzt und man kann am hinterreifen bereits nach insgesamt 600km einen deutlichen verschleiß erkennen.
Lange kann ich den nicht mehr fahren...
Aber der cinturato ist auch eher Panzerklasse. Finde ich nen super Reifen für den Winter. Mit nem conti 5000 oder nem turbo cotton ist das allerdings eher nicht zu vergleichen.
 
Aber der cinturato ist auch eher Panzerklasse. Finde ich nen super Reifen für den Winter. Mit nem conti 5000 oder nem turbo cotton ist das allerdings eher nicht zu vergleichen.

Nein, nicht vergleichbar.
Ich fahre den auch auf dem crosser.
Die gesammelten erfahrungen mit diesem lassen mich aber schon auf den p-zero race schielen wenn der corsa endlich verschlissen ist.
 
Um keinen neuen Thread dazu aufzumachen:
Wie schlägt sich der Schwalbe Pro One (Tube Type) im Verhältnis zum Conti 5000 im Bezug auf die Montage?
Geht der leichter rauf und runter?
 
Zurück
Oben Unten