• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennsteigradmarathon

cyclingjudge

Nomen est Omen
Aus gegebenem Anlaß möchte ich auf die 7 RTF "Rund um die Wartburg" und den 2. "Rennsteigradmarathon" hinweisen.
Nähere Infos gibbet hier. Dort dann unter Radtouristik nachschauen.
Würde mich freuen, den einen oder anderen aus dem Forum begrüßen zu dürfen (macht euch bei der Anmeldung bemerkbar; ich bin eigentlich nicht zu "übersehen", 2m groß, Südafrika-Mütze auf dem Kopf).

AW: Rennsteigradmarathon

Hallo cyclingjudge,

so ein Mittelgebirgsmarathon wär' schon was, sofern es bis zum 15.07. noch Sommer wird. Wäre schön, wenn du noch etwas zur Qualität der Straßen sagen könntest; eure ansonsten umfassende Streckenbeschreibung schweigt sich da aus. Kopfsteinpflasterpassagen? Asphaltierte Flickenteppiche? Oder - Soli sei dank - durchgängig guter Belag, so wie auf den Bildern auf eurer homepage zu sehen?

Danke vorab

armin

Hallo cyclingjudge,
so ein Mittelgebirgsmarathon wär' schon was, sofern es bis zum 15.07. noch Sommer wird.
Das wünschen wir uns als Veranstalter noch mehr als die Teilnehmer. Hoffen wir mal das Beste.

Wäre schön, wenn du noch etwas zur Qualität der Straßen sagen könntest; eure ansonsten umfassende Streckenbeschreibung schweigt sich da aus. Kopfsteinpflasterpassagen? Asphaltierte Flickenteppiche? durchgängig guter Belag, so wie auf den Bildern auf eurer homepage zu sehen
Die Streckenqualität ist eigentlich soweit okay. Kopfsteinpflaster ist meiner erinnerung nach keins mehr drin. Habe nicht alle 204 km im Kopf. Sollte doch noch eine Passage drin sein, Kette rechts und volle Kanne drüber :) Eben fällt mir ein Stück ein, irgendwo im allerletzen Teil, am Ortseingang von Ettenhausen (bergab). Zwischen Wenigenlupnitz und Großenlupnitz ist die Straße allerdings in der Tat ähnlich einem Flickenteppich.

Soli sei dank - ?
Den Hinweis versteh ich jetzt nicht so richtig? :rolleyes: Wir wollen doch keine Vorurteile schüren, oder? :) Komme selber aus den alten Bundesländern (aber inzwischen schon 16 Jahre hier), aber auf dem Ohr bin ich nun wirklich taub. Nehme aber mal an, daß das von dir mehr ironisch gemeint war?!
Gleichwohl freue ich mich auf jeden (neuen) Teilnehmer. Ohne Eigenlob verbreiten zu wollen, die Marathonstrecke ist wirklich schön. Und wenn es denn tatsächlich warm werden sollte, habe ich letztes Jahr beim Ausschildern festgestellt, daß die Anstiege alle im Schatten liegen. :D

@cyclingjudge

Kann man sich auch noch vor Ort anmelden? Überlege mir, ob ich die große Schleife in Angriff nehme.

VG
ragga

dann komm' ich gleich von Erfurt aus rübergerollt. :dope: VG ragga
:eek: Von Erfurt nach Eisenach (ca 50 km), große Schleife (ca 205 km) und nach Erfurt zurück (ca 50 km) macht zusammen 300 km???:eek:
Das ist nicht dein Ernst oder?
Oder was meinst du mit großer Schleife??

Nochmal zur Klarstellung:
Startzeiten für den Marathon nur von 07:00 - 08:00 Uhr
Startzeiten für alle anderen Strecken (45, 72, 113, 153 km) 07:00 Uhr - 10:00 Uhr

Ich wurde für Sonntag (von meiner besseren Hälfte) an meine häuslichen Pflichten erinnert. :o Ich werde also bereits morgen die Strecke abfahren. Kannst Du mir sagen, ob zwischen Ruhla und Etterswinden noch einmal ein Anstieg kommt?

Viele Grüße und viel Erfolg für Sonntag! Viele Teilnehmer, bestes Wetter, keine Unfälle und einen reibungslosen Ablauf wünscht...

...ragga :)

Ich wurde für Sonntag (von meiner besseren Hälfte) an meine häuslichen Pflichten erinnert.
Ja ja, die Mädels.

Ich werde also bereits morgen die Strecke abfahren. Kannst Du mir sagen, ob zwischen Ruhla und Etterwinden noch einmal ein Anstieg kommt?
Oh ja, da kommt noch einer, bis nach Eisenach sogar noch zwei. Mußt nämlich zweimal übern Rennsteig.
Aber von Ruhla nach Etterwinden ist umgkehrt zur Streckenführung! Wenn du dir im Internet die Strecke anschaust, wird diese gegen den Uhrzeigersinn gefahren! Nur so zur Info.
Vielleicht sehen wir uns ja, du aufm Rad, wir im Auto beim ausschildern der Strecke.:)

Viele Grüße und viel Erfolg für Sonntag! Viele Teilnehmer, bestes Wetter, keine Unfälle und einen reibungslosen Ablauf wünscht...
...ragga :)
Vielen Dank,darauf hoffen wir auch.

Zurück