• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Assioma -----> Zwift

PauleMessier

Aktives Mitglied
Ich habe ein Spinning Rad, das ich offline mit meinen Assioma Duo Pedale ab und zu im Winter betreibe.
Ist es möglich, die Pedale mit Zwift zu koppeln und zwiften?
Wenn ja, gehe ich davon aus, dass es mit Bluetooth gemacht wird?

Ja ist möglich! Wenn ich das richtig sehe kann die Pedale sowohl ANT+ als auch Bluetooth, also kommt es drauf an, ob das Gerät auf dem ZWIFT laufen soll beides kann, oder nur eins der Beiden.

Neben der Pedale brauchste dann aber noch die Übertragung der Geschwindigkeit vom Rad.

Ja ist möglich! Wenn ich das richtig sehe kann die Pedale sowohl ANT+ als auch Bluetooth, also kommt es drauf an, ob das Gerät auf dem ZWIFT laufen soll beides kann, oder nur eins der Beiden.

Neben der Pedale brauchste dann aber noch die Übertragung der Geschwindigkeit vom Rad.
ich dachte dass die Geschwindigkeit dann von der Software berechnet wird, da ich ja einen Powermeter habe. Steigung und Gewicht hat die Software und die Leistung mein Powermeter

Woher weiss die Software, welchen Gang ich habe?

Mag sein, dass ich da ZWIFT und/oder die Powermeter unterschätze. Rein von meinem aktuellen Wissen her würde ich davon ausgehen, dass die Software noch einen weiteren Parameter braucht und wenn der nicht vom Spinning Rad kommt, muss den ein zusätzlicher Sensor liefern.

Der Gang ist egal. Wenn du x Watt trittst, kommt da je nach Steigung und deinem Gewicht und ggf. Größe und Windschaten eine Geschwindigkeit raus.

Ob die x Watt aus TF105 und vergleichsweise wenig Kraft oder Trittfrequenz 50 und Wiegetrittstampfen kommen, ist für die Geschwindigkeit irrelevant.

Woher weiss die Software, welchen Gang ich habe?

Mag sein, dass ich da ZWIFT und/oder die Powermeter unterschätze. Rein von meinem aktuellen Wissen her würde ich davon ausgehen, dass die Software noch einen weiteren Parameter braucht und wenn der nicht vom Spinning Rad kommt, muss den ein zusätzlicher Sensor liefern.
Der Gang ist doch egal. Leistung ist Leistung

Müsste also so funktionieren, dass ich die Assioma mit Zwift über Bluetooth kopple. Assioma verfügt über Bluetooth, da ich auch per App den Batterien Stand der Assipma überprüfen kann .Alternativ ANT+ Stick

Sobald ich fahre, kann ich anstatt zu Schalten, die Bremse am Spinningrad auf oder zumachen.

Habe hier mal ein Video gefunden mit Strages

Zurück