• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Wollte nur Hildes Expertise;), aber wenn der Chris schon so formuliert, weiss ich Bescheid:D
Ich hätte da dieses Jahr zwei Rahmen dieses Modells kaufen können. Gesadstrahlt eines und das andere in einem ähnlichen Lackzustand wie das oben... bin ich froh, dass ich mir das nicht ans Bein gebunden habe.😂

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Das ist das absolute Topmodell aus der damaligen Zeit!

Erkennt man besonders gut an den elegant befeilten Muffen, dem voll unterverchromten Rahmen, dem Rohrsatzaufkleber „calibrati“ was soviel heißt wie „pures Gold“ auf Italienisch und den hochwertigen Anlötösen für Schutzbleche.

🤓

Aber unabhängig davon, waren selbst die einfachen Bianchirahmen ganz solide gearbeitet, der aufgerufene Preis wäre mir trotzdem Zuviel.

:daumen:

🙈

:daumen:

Okay, klar ... Moment ... Zack, 0033 Vorwahl klingelt ... "Bonjours M. DS19Pallas ..." ... zweimal weiterverbunden ... "Ah Monsieur le Président - bonjour ... ja, ich weiß, geht gar nicht ... selbstverständlich ... ich weiß auch nicht, wie man da drauf kommen kann ... Nee, schon klar, französisches Kulturgut ... ja, Sie können versichert sein, ich sag's ihm ... Sie haben selbstverständlich recht, ich weiß, es ist nicht einfach mit den Deutschen, die immer ausländischen Kram dran schrauben wollen ... Nein, die GIGN braucht nicht auszurücken, um dem jungen Mann den Puls zu fühlen, ich denke ... Wie? Selbstverständlich, ich regel das, keine Frage ... Danke für die Grüße von Brigitte, meine Empfehlung an die Frau Gemahlin ... À bientôt ... Au revoir ..." Puh ... :oops: :D
Ich will mal so sagen: Ich würd's nicht tun mit den Shimano Sachen an einem 1974/75ger Peugeot. Es könnte sein, dass dann ein paar Herren an der Tür klingeln, die ihr Geschäft sehr lautlos und absolut rückstandsfrei verstehen ... o_O:D

:daumen: 😂

Du solltest ein Drehbuch schreiben ... liest sich sooooo gut und der Film läuft vor dem inneren Auge ab! 👍

So langsam solltest diese billigen Dinger aber auch selbst mal erkennen 😉
Ein Jugendfreund von mir ist eine Zeit lang auch immer mit solchen Dingern um die Ecke gekommen, da habe ich angefangen, ihm einen Leitfaden zu schreiben. Irgendwann hatte er es dann aber auch so kapiert, den Leitfaden habe ich nie zu Ende geschrieben. @Michael67, wenn du möchtest sende ich dir das Teil zu, musst mir nur eine Nachricht senden!

Wie sagte man in meiner Ruhrpott-Heimatstadt so schön: Watt Krupp in Essen sind wir in Trinken!
Ich kenne den so- Wenn das ESSEN ist, will ich nicht wissen, wie K****N aussieht.. =)

(Zur Anmerkung: Komme aus Gießen, der schönsten Stadt der Welt... 😆
🙃😘)

Wenn ich originale SSC habe, dann kommen die Ambrosio weg, aber das will ich ja rausfinden….
Meintest Du mit „ich kann da jetzt keinen Unterschied erkennen“, dass Du nachgemessen hast?
Wenn nein, wäre es unkompliziert möglich, dass Du nachmisst?
Ich konnte im Netz überhaupt nichts darüber finden, dass es die SSC grise in der schmaleren Breite der blauen und silbernen SSC gab. Mein schmalen SSC-Felgen sehen auf jeden Fall nicht nach Fälschung aus… abgesehen von dem Gegengewicht…

die "Bleu SSC" und die "Argent SSC" sind 20 mm breit die "Grise SSC Paris-Roubaix" 21.5 mm, dafür ist die Materialstärke bei den Grise 0,1mm geringer und die 5 g Unterschied zwischen Bleu SSC, Argent SSC (395g) und Grise Paris-Roubaix (400g) kann man wohl kaum feststellen ob es noch andere "Graue" mit 20 mm gab konnte ich bisher nirgends finden - meine Grise am Gitane haben allerdings mit Messchieber gemessen 21,6 mm
http://www.equusbicycle.com/bike/mavic/images/15and16.jpg

die GP4 in grau aus diesem Jahrgang waren dann aber ebenfalls 20mm breit, hatten aber das gleiche Gewicht von 395g wie die Bleu SSC und Argent SSC somit
http://www.equusbicycle.com/bike/mavic/images/13and14.jpg

Allerdings wenn Du sie nicht als "teure SSC" verkaufen sondern selber fahren möchtest wär mir das egal - ich persönlich kann bisher keinen Unterschied zu den GP4 feststellen, beide gab's ja auch parallel

Anhänge

• Screenshot_20211123-230809_Marktplaats.jpg
    Screenshot_20211123-230809_Marktplaats.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 105
Zurück