• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Hallo zusammen,
ich habe gestern ganz spontan ein Rad erworben. Der Wert interessiert mich nicht, jedoch wer der Erbauer des Rahmens ist. Die Muffen, die Bremsbrücke und auch die Tretlagermuffe sind sehr ähnlich bzw. gleich denen an meinem olmo competition Leader. Jedoch gibt es keine Gravuren am Rahmen die auf Olmo deuten. Im Tretlager ist zwar die Rahmennummer genauso angelegt wie bei olmo aber es fehlt auch hier der Olmo Schriftzug. Auch habe ich noch keinen Competition Leader mit Bremszugführung auf dem Oberrohr gefunden. Ansonsten ist am Rad ein Mix aus Nuovo und Super Record verbaut, hauptsächlich aus 1976 mit Colner Pantographien verbaut. 76 finde ich jedoch ein wenig zu früh für das Baujahr des Rahmens. Lack ist auch nicht original. Der Gabelkopf hat eine Pantographie die ich noch nie gesehen habe. Ich finde es sieht aus wie eine Lilie gepaart mit einem F.
So viel Gerede, wenig Sinn… kann mir jemand sagen von wem der Rahmen sein könnte? Olmo, Colner? Dann könnte ich wenigstens passende Decals besorgen.
Vielen Dank euchAnhang anzeigen 1010266
Der Rahmen ist von Fanciulli und hat Campagnolo 1010/b porta catena Ausfallenden welche eher fruehstens 1977/78 auf den Markt kamen.
1976 ist gaenzlich auszuschließen!
🙏🏾
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Olmo ist richtig, ich spekuliere mal wild das Fanciulli ein Radladen in Basel 🇨🇭 war oder ist.

fanciulli 2.jpg

hier an einem Basso
safdghh.jpg
 
Vielen Dank @Avi.1990
Ich finde es echt immer wieder beeindruckend, was du für eine Datenbank an Herstellern in deinem Repertoire hast👍
Lustig auch, dass du noch die alte Verkaufsanzeige gefunden hast. Ich hab zwar ein bisschen mehr bezahlt aber auch nicht zu viel.
Von Fanciulli hab ich noch nie etwas gehört. Mal sehen, wie schwierig es wird, die Decals aufzutreiben.
Aber erstmal vielen Dank für deine Hilfe!!
 
Ist diese Preisvorstellung überhaupt irgendwie realistisch? Ich finde das ist eher was für die Ebay-Lacher oder? Das einzige Besondere an den Naben ist doch, dass der Karton dabei ist. Nur eingespeicht waren sie schon. Ich habe schon länger keine Campa HF-Naben mehr gekauft. Zahlt man da inzwischen wirklich über 100€ im Satz für?


Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
hab ich zufällig gesehen, ein satz hf 32l war am we nicht lange für 130 drin
 
Wow!!! Wo werden solche Preise gezahlt? Im Sommer hab ich nach längerer Standzeit dem Kumpel sein Epic mit 105er STIs für 250,- verkauft (und das war in einem wirklich guten Zustand
Stand lange in der Kleinen Bucht. Ich hab einige Angebote ausgeschlagen. Hier in Lüneburg ist es immer die beste Zeit, wenn die Erstsemester kommen. Die laufen durch Lüneburg und sehen die vielen Anderen. Dann wollen die auch so etwas. War aber auch ein 60er Rahmen glaube ich. Die jungen Kerls sind ja alle so groß…und Glück gehört auch dazu…
 
Ich hab noch einen Rahmen im Keller, mit dem ich mal rumexperimentiert habe (mit Klarlack). Leider hat sich darunter der Rost breit gemacht. Alles nur oberflächlich, trotzdem sollte der Rahmen kompett entlackt werden. Was meint ihr, was kann ich dafür noch verlangen. Der Chrom der Gabel ist noch gut.

20211108_160330.jpg
 

Anhänge

  • 20211108_160336.jpg
    20211108_160336.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 37
  • 20211108_160341.jpg
    20211108_160341.jpg
    205,5 KB · Aufrufe: 35
  • 20211108_160348.jpg
    20211108_160348.jpg
    182 KB · Aufrufe: 33
  • 20211108_160353.jpg
    20211108_160353.jpg
    370,8 KB · Aufrufe: 46
  • 20211108_160405.jpg
    20211108_160405.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 35
  • 20211108_160410.jpg
    20211108_160410.jpg
    397,4 KB · Aufrufe: 35
  • 20211108_160420.jpg
    20211108_160420.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 28
  • 20211108_160433.jpg
    20211108_160433.jpg
    608,9 KB · Aufrufe: 28
  • 20211108_160452.jpg
    20211108_160452.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 33
Ist diese Preisvorstellung überhaupt irgendwie realistisch? Ich finde das ist eher was für die Ebay-Lacher oder? Das einzige Besondere an den Naben ist doch, dass der Karton dabei ist. Nur eingespeicht waren sie schon. Ich habe schon länger keine Campa HF-Naben mehr gekauft. Zahlt man da inzwischen wirklich über 100€ im Satz für?
Nein. Ist Überteuert...wie auch der ganze Rest seiner Angebote
 
Das müsste ein 1993 Epic SE sein!



Wie kommst du da drauf? Das SE war mit RX100, das Epic mit ner 105er und das Epic Pro mit Ultegra jeweils 8-fach ausgestattet!

Wow!!! Wo werden solche Preise gezahlt? Im Sommer hab ich nach längerer Standzeit dem Kumpel sein Epic mit 105er STIs für 250,- verkauft (und das war in einem wirklich guten Zustand).

Hier wurde es mit max. 300,- beziffert!



In dem Sinn - viel Erfolgt beim Verkauf! :)
Hallo @Krospum,

sorry für meine fehlerhafte Aussage, ich meinte, ein Epic mal in einem Katalog mit Chorus Ausstattung gesehen zu haben. Kann jetzt aber leider auch nicht mehr die Quelle benennen. Sicher war es dann auch ein anderes Modell, denn wie Du schreibst, hat es das Epic ja wohl in diversen Variationen gegeben.

Insofern hast Du sicher viel mehr Ahnung als ich und ich denke deine Aussage wird dann wohl zutreffend sein. Danke für den Input !

LG Michael
 
ich habe hier einen mir unbekannten Rahmen , unten am Tretlager-Gehäuse steht jedoch eine Cinelli-Kennzeichnung .
Ein Vorbesitzer hat den Rahmen mit Pinsel und/oder Spray wohl neu und unprofessionel lackiert . Sieht mies aus , diese Pinselei.

Kann jemand von Euch Cinelli-Spezialisten dazu etwas sagen in Sachen
  • was ist das für ein Rahmen ?
  • hat Cinelli Muffen und Tretlager-Gehäuse an dritte Rahmen-Hersteller geliefert für deren Rahmenbau ?
Hier die Bilder des Rahmens:

IMG_1869.JPG
IMG_1865.JPG
IMG_1864.JPG
IMG_1866.JPG
IMG_1867.JPG

Campa Ausfaller mit Extra Gewinde Bohrung für die Montage dieser seltenen Kettten-Auflaufbleche ( ... oder wie die anders genannt wurde ?).
IMG_1868.JPG

diese Gabel ist eingebaut. Sie hat Gipiemme Ausfallende.
IMG_1870.JPG



Danke für Infos .
 
ich habe hier einen mir unbekannten Rahmen , unten am Tretlager-Gehäuse steht jedoch eine Cinelli-Kennzeichnung .
Ein Vorbesitzer hat den Rahmen mit Pinsel und/oder Spray wohl neu und unprofessionel lackiert . Sieht mies aus , diese Pinselei.

Kann jemand von Euch Cinelli-Spezialisten dazu etwas sagen in Sachen
  • was ist das für ein Rahmen ?
  • hat Cinelli Muffen und Tretlager-Gehäuse an dritte Rahmen-Hersteller geliefert für deren Rahmenbau ?
Hier die Bilder des Rahmens:

Anhang anzeigen 1010445Anhang anzeigen 1010446Anhang anzeigen 1010447Anhang anzeigen 1010448Anhang anzeigen 1010449
Campa Ausfaller mit Extra Gewinde Bohrung für die Montage dieser seltenen Kettten-Auflaufbleche ( ... oder wie die anders genannt wurde ?).
Anhang anzeigen 1010450
diese Gabel ist eingebaut. Sie hat Gipiemme Ausfallende.
Anhang anzeigen 1010451


Danke für Infos .

- Cinelli-Feinguß-TLG.

- Das Teil mit der Kettenauflage heißt "offiziell" portacatena...
1636398971763.png


- zwei Kabelösen auf dem OR

- Hmm... einzigartige Lackierung! :D

Wie sehen denn die Muffenfenster am Steuerrohr und Sattelrohr oben aus? Und die Öhrchen am Bremssteg bitte noch mal zeigen. :daumen:
Die Ausfaller hinten wären auch noch mal interessant.
Welche Gewinde hat der Rahmen?

Die Gabel ist sicher nicht die originale. Zu jung und zu billig.
Wird schwierig... :oops:
 
ich habe hier einen mir unbekannten Rahmen , unten am Tretlager-Gehäuse steht jedoch eine Cinelli-Kennzeichnung .
Ein Vorbesitzer hat den Rahmen mit Pinsel und/oder Spray wohl neu und unprofessionel lackiert . Sieht mies aus , diese Pinselei.

Kann jemand von Euch Cinelli-Spezialisten dazu etwas sagen in Sachen
  • was ist das für ein Rahmen ?
  • hat Cinelli Muffen und Tretlager-Gehäuse an dritte Rahmen-Hersteller geliefert für deren Rahmenbau ?
Hier die Bilder des Rahmens:

Anhang anzeigen 1010445Anhang anzeigen 1010446Anhang anzeigen 1010447Anhang anzeigen 1010448Anhang anzeigen 1010449
Campa Ausfaller mit Extra Gewinde Bohrung für die Montage dieser seltenen Kettten-Auflaufbleche ( ... oder wie die anders genannt wurde ?).
Anhang anzeigen 1010450
diese Gabel ist eingebaut. Sie hat Gipiemme Ausfallende.
Anhang anzeigen 1010451


Danke für Infos .
Cinelli hat seine Beat-Boxen an einige Hersteller verkauft. Mein Roberts hat auch eine Cinelli Box.
 
ich habe hier einen mir unbekannten Rahmen , unten am Tretlager-Gehäuse steht jedoch eine Cinelli-Kennzeichnung .
Ein Vorbesitzer hat den Rahmen mit Pinsel und/oder Spray wohl neu und unprofessionel lackiert . Sieht mies aus , diese Pinselei.

Kann jemand von Euch Cinelli-Spezialisten dazu etwas sagen in Sachen
  • was ist das für ein Rahmen ?
  • hat Cinelli Muffen und Tretlager-Gehäuse an dritte Rahmen-Hersteller geliefert für deren Rahmenbau ?
Hier die Bilder des Rahmens:

Anhang anzeigen 1010445Anhang anzeigen 1010446Anhang anzeigen 1010447Anhang anzeigen 1010448Anhang anzeigen 1010449
Campa Ausfaller mit Extra Gewinde Bohrung für die Montage dieser seltenen Kettten-Auflaufbleche ( ... oder wie die anders genannt wurde ?).
Anhang anzeigen 1010450
diese Gabel ist eingebaut. Sie hat Gipiemme Ausfallende.
Anhang anzeigen 1010451


Danke für Infos .
das wird nix Dolles sein
baujahr Anfang 80er..bestückt mit Unterklasse nach Pinselmuffenverschlimmbesserung.
immerhin campaAusfaller und feinguss bb.aber leider ohne decals und originalgabel schwierig das genau zu bestimmen.
 
Wodurch entsteht so Alufraß?
Oxidation bzw.korrosion ..alu und stahl vertragen sich oft nicht so gut bei widriger Haltung im Freien oder im feuchten keller

bei Lenkern aus Leichtaluminium sieht man es auch gerne unter dem Lenkerband blüht es aufgrund Handschweiss und Feuchtigkeit..sieht dann aus wie weisser Schimmel und grobporig zerfressen
 
Jo, auf deiner Vergrößerung sieht es schon krass aus !
aber man sieht doch sehr deutlich dass die stütze in einem Rahmen klemmte dessen Sitzrohrmuffe Grate hatte und wurde im Zickzack entfernt..mit Macht ..so dass solche tiefen Krater enstehen konnten
 
Zurück
Oben Unten