Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=888FFA6C-B98F-4556-97A1-F133A1094F29&Enum=104&AbsPos=6Ah okay, danke. Wusste ich nicht, dass es sowas gab. Haste in etwa ein Jahr?
N'Abend,
die hab ich von einem netten Forumskollegen bekommen (nochmals DANKE!). Die klickern beim nach unten drücken immer wieder leicht ein, aber es ist keine Indexierung / Rasterung. Hoch werden sie wie alle nicht-gerasterten stufenlos gedrückt. Er meinte, das seien wohl RD300. Aber unter der Bezeichnung finde ich nur so'n neues Tourney-Zeugs. Jemand da nähere Infos? Gruppe? Herstellungsjahr in etwa? Bezeichnung?
Und: Weiß jemand, bis wievielfach die wohl schaffen?
Hab mal gemessen... die Überstände sind genau gleich. Dann muss es an den ISO Aufnahmen des 115,5mm Athena Lagers liegen. Event. rutscht die Kurbel zu weit rein.Evtl. sind die Überstände rechts und links nicht gleich?
Da gehe ich mal von aus....schau Dir mal die Athenakurbel von hinten an.Event. rutscht die Kurbel zu weit rein.
Gruppenlos,oder Gruppenübergreifend
Guten Morgen!
Na ja...die SR ist ja eigentlich nur eine Record, zur SR wird sie nur durchMoin,
gibt es eigentlich Qualitätsunterschiede, was das Aluminium betrifft, zwischen einer Campa Gran Sport Kurbel (5- Arm) und einer Super Record Kurbel?
Moin,
gibt es eigentlich Qualitätsunterschiede, was das Aluminium betrifft, zwischen einer Campa Gran Sport Kurbel (5- Arm) und einer Super Record Kurbel?
Bei dem Foto vom Tretlager von unten sieht es so aus, als ob das kleine Kettenblatt die Kettenstrebe berührt. Hoffentlich nur ne optische Täuschung?Hallo noch einmal, ich habe noch einige Detailfotos von dem Concorde gemacht. Hat doch ein Paar Chips, aber insgesamt schön anzuschauen.
Ich habe einen Rose Comfort Sattel noch rumliegen gehabt - der passt optisch und auch das Hinterteil ist einverstanden.
Ggf. könnt Ihr das Rad und Modell genauer einschätzen.
Danke noch einmal im Voraus!
Reines Interesse!Ich empfehle da ein zertifiziertes Werkstoffprüflabor (TU Hamburg z.B. ) , die können das mithilfe REM oder Spectralanalyse verifizieren , Kosten so ab 600.- aufwärts .
Mal im Ernst , wer soll das beantworten und , Entschuldigung , weshalb glaubst du das wissen zu müssen .
Oder ist deine Frage etwas dünn formuliert![]()
Die Magdeburger Firma. Ich dachte die machen daraus keine Rennräder.
Eine Härteprüfung sagt ja nun nichts über die Gebrauchseigenschaften oder die Legierung , Dauerfestigkeit , Korrosionsbeständigkeit etc etc .Reines Interesse!
Könnte ja sein das es hoch bzw. niedriger legiert ist das Aluminium. Ich habe letztens ne Edco Kurbel verkauft, da hieß es, das Aluminium ist weicher als das von einer Campa Kurbel gleichen Baujahrs. Von daher hat es mich einfach nur interessiert. Rein optisch kenne ich die Unterschiede. Also macht nur die Optik den monetären Unterschied zwischen den beiden Kurbeln!? Man muss nicht zur TU Hamburg deswegen, nen einfacher Rockwell/ Brinell- Test im nächstgelegenen Werkzeugbau reicht!

Die Record Kurbel hat folgende EigenschaftenReines Interesse!
Etwa aus nem Klumpen Al...die sind im Schmiedeverfahren hergestellt - oder?