• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Feigenblatt im Rahmenbau...

G

Gelöschtes Mitglied 87966

Gibt ja wirklich viele Gerüchte und Sagen um Fahrradhändler, Marken und Rahmenbauer. Insbesondere bei vielen großen Marken, herrscht die Vorstellung noch immer vor, dass die Rahmen von den Marken hergestellt wurden. Ob Gios, Colnago, Bianchi, Merckx oder Edi Strobl und Ferdy Rüegg.

321158B7-998B-49DD-BFD4-1D9EC520308E.jpeg


Der Thread dient ein wenig der Belustigung über manch irrwitzige Annahmen, aber auch um vergessenen Rahmenbauern ein Gesicht zu geben, die vieles für die Marken revolutionierten. Gerne ursprüngliche Innovationen zeigen, die später von anderen übernommen wurden oder als ihr Patent ausgegeben wurden. :)

Einen Anfang gibt es mit Aldo Gios, der gottverlassen neben einem der Giamébrüdern steht und so gar nicht weiß, was er da zwischen dem Rahmenbauern machen soll. Hände in der Tasche inklusive. Der Blick in die Kamera scheint am wichtigsten. :p:D:cool:

138043389_3870906456267551_2370769279506648678_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von fuerdieenkel

Hilfreich
Zum Beitrag springen →

Vanni Pettenella war der Erfinder in den 1970ern der Aerorahmen, die später von so vielen anderen Marken imitiert wurden. Im Interview rückt er es ins richtige Licht. Die Colnago Oval CX beruhen auch auf seiner Innovation. Ernesto Colnago war als Einziger bereit für das Patent zu bezahlen. :)
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von fuerdieenkel

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Gibt ja wirklich viele Gerüchte und Sagen um Fahrradhändler, Marken und Rahmenbauer. Insbesondere bei vielen großen Marken, herrscht die Vorstellung noch immer vor, dass die Rahmen von den Marken hergestellt wurden. Ob Gios, Colnago, Bianchi, Merckx oder Edi Strobl und Ferdy Rüegg.

Der Thread dient ein wenig der Belustigung über manch irrwitzige Annahmen, aber auch um vergessenen Rahmenbauern ein Gesicht zu geben, die vieles für die Marken revolutionierten. Gerne ursprüngliche Innovationen zeigen, die später von anderen übernommen wurden oder als ihr Patent ausgegeben wurden. :)

Einen Anfang gibt es mit Aldo Gios, der gottverlassen neben den Giamébrüdern steht und so gar nicht weiß, was er da zwischen den eigentlich Rahmenbauern machen soll. Hände in der Tasche inklusive. Der Blick in die Kamera scheint am wichtigsten. :p:D:cool:

Anhang anzeigen 899504
in dem Kontext ein lustiges Bild. ABER: sind das Brüder? Ich hätte eher auf (Groß-)Vater und Sohn getippt vom Aussehen her.... Oder meintest du "der gottverlassen neben einem der Giamébrüdern steht". Der junge Kerl in der Mitte sieht ja auch nicht nach Rahmenbauer aus, eher nach Praktikant ;)
 
in dem Kontext ein lustiges Bild. ABER: sind das Brüder? Ich hätte eher auf (Groß-)Vater und Sohn getippt vom Aussehen her.... Oder meintest du "der gottverlassen neben einem der Giamébrüdern steht". Der junge Kerl in der Mitte sieht ja auch nicht nach Rahmenbauer aus, eher nach Praktikant ;)
Ich korrigiere! Einer der Giamébrüder. :) Danke für den Praktikantenhinweis, haha! Irgendwer muss die Muffen ja auch befeilen können. :p
 
Vielleicht weiß jemand mehr zu Masi?
Gibt ja einige Gerüchte....

Merlo
Poccianti
Pela
Confente
.......
.......
.......
Pelizzoli
Simone

Alles nur Gerüchte oder Verschwörungstheorien?? :)
Da willst du ja gleich die schwierigste Nuss knacken! Alberto Masi und der Simone könnten ja Einiges erzählen, tun es aber nicht. Und haben wohl auch nie was gesagt. 'As silent as a T'omby' sozusagen. Jonas, du weisst ja, dass es so einen Faden bei fixedforum schon länger gibt, telaisti di nome e telaisti di fatto heisst das dort. Wäre super, wenn Leute hier mehr dazu wissen, aus Quellen ausserhalb der normalen Internetkanäle (was ich ja leider fast immer brauche für mein Puzzle).
Hier ein Eintrag über Masi aus diesem Jahr, so aufschlussreich wie immer:
Screen Shot 2021-02-15 at 20.07.52.png
 
Da willst du ja gleich die schwierigste Nuss knacken! Alberto Masi und der Simone könnten ja Einiges erzählen, tun es aber nicht. Und haben wohl auch nie was gesagt. 'As silent as a T'omby' sozusagen. Jonas, du weisst ja, dass es so einen Faden bei fixedforum schon länger gibt, telaisti di nome e telaisti di fatto heisst das dort. Wäre super, wenn Leute hier mehr dazu wissen, aus Quellen ausserhalb der normalen Internetkanäle (was ich ja leider fast immer brauche für mein Puzzle).
Hier ein Eintrag über Masi aus diesem Jahr, so aufschlussreich wie immer:Anhang anzeigen 899598

leider bin ich des Italienisch nicht mächtig und kopierbar ist es auch nicht für den Übersetzer :(
 
Gibt ja wirklich viele Gerüchte und Sagen um Fahrradhändler, Marken und Rahmenbauer. Insbesondere bei vielen großen Marken, herrscht die Vorstellung noch immer vor, dass die Rahmen von den Marken hergestellt wurden. Ob Gios, Colnago, Bianchi, Merckx oder Edi Strobl und Ferdy Rüegg.

Anhang anzeigen 899565

Der Thread dient ein wenig der Belustigung über manch irrwitzige Annahmen, aber auch um vergessenen Rahmenbauern ein Gesicht zu geben, die vieles für die Marken revolutionierten. Gerne ursprüngliche Innovationen zeigen, die später von anderen übernommen wurden oder als ihr Patent ausgegeben wurden. :)

Einen Anfang gibt es mit Aldo Gios, der gottverlassen neben einem der Giamébrüdern steht und so gar nicht weiß, was er da zwischen dem Rahmenbauern machen soll. Hände in der Tasche inklusive. Der Blick in die Kamera scheint am wichtigsten. :p:D:cool:

Anhang anzeigen 899504

Ich versteh nicht ganz, was sagt mir das Bild mit Aldo Gios oder was ist die Hintergrundgeschichte bzw. welche Annahme wir damit bekräftigen/entkräften?
 
Gibt ja wirklich viele Gerüchte und Sagen um Fahrradhändler, Marken und Rahmenbauer. Insbesondere bei vielen großen Marken, herrscht die Vorstellung noch immer vor, dass die Rahmen von den Marken hergestellt wurden. Ob Gios, Colnago, Bianchi, Merckx oder Edi Strobl und Ferdy Rüegg.

Anhang anzeigen 899565

Der Thread dient ein wenig der Belustigung über manch irrwitzige Annahmen, aber auch um vergessenen Rahmenbauern ein Gesicht zu geben, die vieles für die Marken revolutionierten. Gerne ursprüngliche Innovationen zeigen, die später von anderen übernommen wurden oder als ihr Patent ausgegeben wurden. :)

Einen Anfang gibt es mit Aldo Gios, der gottverlassen neben einem der Giamébrüdern steht und so gar nicht weiß, was er da zwischen dem Rahmenbauern machen soll. Hände in der Tasche inklusive. Der Blick in die Kamera scheint am wichtigsten. :p:D:cool:

Anhang anzeigen 899504
Ist der junge Mann in der Mitte zufällig Fons de Wolf?
@Bianchi-Hilde bitte aufwachen!
 
Gibt ja wirklich viele Gerüchte und Sagen um Fahrradhändler, Marken und Rahmenbauer. Insbesondere bei vielen großen Marken, herrscht die Vorstellung noch immer vor, dass die Rahmen von den Marken hergestellt wurden. Ob Gios, Colnago, Bianchi, Merckx oder Edi Strobl und Ferdy Rüegg.

Anhang anzeigen 899565

Der Thread dient ein wenig der Belustigung über manch irrwitzige Annahmen, aber auch um vergessenen Rahmenbauern ein Gesicht zu geben, die vieles für die Marken revolutionierten. Gerne ursprüngliche Innovationen zeigen, die später von anderen übernommen wurden oder als ihr Patent ausgegeben wurden. :)

Einen Anfang gibt es mit Aldo Gios, der gottverlassen neben einem der Giamébrüdern steht und so gar nicht weiß, was er da zwischen dem Rahmenbauern machen soll. Hände in der Tasche inklusive. Der Blick in die Kamera scheint am wichtigsten. :p:D:cool:

Anhang anzeigen 899504
Links steht Wolfgang Kieling , der in der Mitte ist Peter Kraus und dann ist da der Dorfschmied dabei die Deichsel von dem Mistkarren :pzusammen zu bruzzeln , die mal wieder überladen war , drei Mafialeichen waren to much , Ich weiss nicht was ihr da reininterpretiert .🤡
 
Zuletzt bearbeitet:
Links steht Wolfgang Kieling , der in der Mitte ist Peter Kraus und dann ist da der Dorfschmied dabei die Deichsel von dem Mistkarren :pzusammen zu bruzzeln , die mal wieder überladen war , drei Mafialeichen waren to much , Ich weiss nicht was ihr da reininterpretiert .🤡
Der Mythos muss doch am laufen gehalten werden
 
Zurück
Oben Unten