SirPolston
These go to eleven!
ich habe 1. genommen was da warHast Du das kurze VX verbaut? Ich glaube, da ist ein „S“ geprägt. Es gibt nämlich auch noch ein langes VX, da steht „GT“ drauf. Aber Du hast bestimmt eh genommen, was gerade da war...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich habe 1. genommen was da warHast Du das kurze VX verbaut? Ich glaube, da ist ein „S“ geprägt. Es gibt nämlich auch noch ein langes VX, da steht „GT“ drauf. Aber Du hast bestimmt eh genommen, was gerade da war...
Ja, ich werde demnächst mal den gesamten Schaltkram abbauen und umbauen und testen was geht. Ich habe erstmal ziemlich sportliches Zubehör besorgt.Mit der 3-fach Kurbel ist die kurze VX endgültig überfordert. Bei Suntour musst du schon die Gt-Version nehmen. Statt nach ein Simplex SLJ in GT-Version zu suchen, würde ich eher die Huret Duopar nehmen, wenn es etwas französisches sein soll.
http://bikeretrogrouch.blogspot.com...ar.html?_sm_au_=iVVs8f2Q42V7C0nVf7CV7K0qc3s8c
Statt nach ein Simplex SLJ in GT-Version zu suchen
Ich finde die wirklich hübsch. Und leicht sind sie auch. Und schön verarbeitet, mit diesem unverwüstlichen Eloxal, wie bei den Hasenohrhebeln oder auch bei 2000er Mafacs.... Wieso das? Was spricht denn gegen eine SLJ GT?
Was meinst Du mit "Knick"? Ein 5500 GT im klassischen Design?ein älteres "ohne Knick"
Nicht zufrieden war ich mit SLJ 6600 GT, gut funktioniert ein SX410 mit langem Käfig (sonst nix geändert).Was meinst Du mit "Knick"? Ein 5500 GT im klassischen Design?
Ich hab' an meinem PX8 ein 6600 GT dran mit den SLJ 5008/9 Hebelchen und 5fach hinten. Da schaltet's vorzüglich ...
Ich hab' an meinem PX8 ein 6600 GT dran mit den SLJ 5008/9 Hebelchen und 5fach hinten. Da schaltet's vorzüglich ...
Nicht zufrieden war ich mit SLJ 6600 GT
Ja, ich verstehe es ja auch nicht?!Wie die Meinungen doch auseinander gehen ...
![]()
motiviert von der Schneeschmelze habe ich heute nach Feierabend ganz hinten aus der Garage das Diamant vor gekramt... ich hatte im Sommer die Lust verloren, dass passte alles nicht ... jetzt überlege ich wieder, was tacker ich ran? Rennbügel, hab ich. Shimano Schaltgedönse ... hätte noch RX100 ziemlich komplett. schalthebel fehlen... das selbe auch als Santé... oder Suntour Superbe Pro ... Bremsen muss ich eh improvisieren... da passt wieder nix...Mein Alltagsrad hat ganz schön gelitten und ich habe mal geprüft, was so getauscht/ersetzt werden sollte... den Lenker könnte ich für mein Porteur Projekt gut gebrauchen... Schaltung ist bereits im Sommer 2018 ausgefallen... das Kind zu groß für den Sitz geworden (das andere noch zu klein) ... die Bremsen... na ja...
Anhang anzeigen 752817Anhang anzeigen 752818Anhang anzeigen 752819Anhang anzeigen 752820Anhang anzeigen 752821Anhang anzeigen 752822Anhang anzeigen 752823Anhang anzeigen 752824Anhang anzeigen 752825
... nach 10-12min ... ihr ahnt es sicherlich ...
Anhang anzeigen 752826
... nun die Frage... was Schraube ich ran ?
- Rennlenker
- Shimano 105/600/usw 8x mit Rahmenschalthebel und dem ganzen Schellengedönse
- den alten Gepäckträger sollte ich noch haben
Nichts außer der schlechten Verfügbarkeit. Die Huret Duopar war hinsichtlich Schaltqualität zu ihrer Zeit das Maß der Dinge, die Simplex SLJ nur guter Durchschnitt.... Wieso das? Was spricht denn gegen eine SLJ GT?
Ich muss bejahen.Also, ich fasse zusammen: Alles Rotz!
Jein. Es ist ein Sportrad. Hat die Geo vom 35 707Aber für so ein alltagsfähiges Rad ist doch die Exage/RX100/105 die richtige Richtung, finde ich. Paßt denn das von den Schenkellängen her? Das ist doch eigentlich kein Rennrad.