• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Hey Leute,

hab hier nen dreckigen aber im guten Zustand befindlichen Laufradsatz von Fir EA60 mit Dura Ace naben.
ich hab leider keine Ahnung was ich dafür verlangen soll. im inet hab ich Preise bis zu 200€ gesehen, das halte ich aber für unrealistisch.. für wieviel bekomme ich den los? nen 100ter??
oder weniger?

Achja.. falls wer interesse hat.. ;)Anhang anzeigen 842902Anhang anzeigen 842903Anhang anzeigen 842904Anhang anzeigen 842905Anhang anzeigen 842906Anhang anzeigen 842907
Um die 100 kommt hin, wenn Du den LRS mal ordentlich putzt auch 30-40 mehr.

EDIT: Sieht so aus als wäre von 60-140 alles möglich:).
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Moin, was ist von der Preis/Leistung besser? Und was wäre ein guter Preis für den Kauf?
Habe 2 Anzeigen als Favoriten:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Vielen Dank im Voraus!
Also wenn du dich zwischen den beiden entscheiden willst/musst, würde ich zum KTM raten. Die Felgenflanken sehen aus als hätten die noch nie eine Bremse gesehen. Ist quasie wie neu, wurde wahrscheinlich mal für ein älteren Herren umgerüstet und nach zwei Runden aufgegeben.
Vorbau und Sattel wechseln und ich glaube du wirst damit auf längere Sicht keine großen Sorgen haben. Und es ist nicht zu schade als Nutz-/Einstiegsrad. Das Koga sieht schon irgendwie verlebt aus und ist verbastelt, riecht eher nach Ärger...
 
Also wenn du dich zwischen den beiden entscheiden willst/musst, würde ich zum KTM raten. Die Felgenflanken sehen aus als hätten die noch nie eine Bremse gesehen. Ist quasie wie neu, wurde wahrscheinlich mal für ein älteren Herren umgerüstet und nach zwei Runden aufgegeben.
Vorbau und Sattel wechseln und ich glaube du wirst damit auf längere Sicht keine großen Sorgen haben. Und es ist nicht zu schade als Nutz-/Einstiegsrad. Das Koga sieht schon irgendwie verlebt aus und ist verbastelt, riecht eher nach Ärger...

Das Koga ist keins. Das ist ein Miyata 750SR. Aber eigendlich für das Geld zu teuer. Auch wenn es DuraAce Bremsen hat. Der Rahmen ist jetzt nichts wirklich hochwertiges. 1024 Hi-Tensile ist relativ schwer aber auch robust.
 
Stimmt, da hat das Gehirn nach einem schnellen Blick kurzgeschaltet.. Ich denke aber, dass @pabals mit dem KTM definitiv besser bedient wäre. Ist zwar nicht so "schick" wie ein großer Name aber gerade wenn man noch nicht tief in der Materie drin ist, ist das glaube ich eher ein sorglos Rad zum durchstarten. Steht ja auch schon eine Weile, wenn du es für 200-230 kriegst, verliert da auch keiner sein Gesicht
 
danke. steht das irgendwo? konnte nichts finden (oder ich hab nicht ordentlich geschaut). alle zugehörigen kleinteile habe ich natürlich auch da.
Schau mal bei Disraeli Gears (nein, nicht bei Cream), z.B. hier
http://www.disraeligears.co.uk/Site/Shimano_Bicycle_System_Components_1984_page_122.html
Oder der Katalogausschnitt von 1982.
Übrigens, mMn ist Disraeli Gears deutlich besser als manch unpräzises Gemunkel bei Velobase.
Shimano 1982 047-filtered.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, zu teuer, bei mir gibt es ab nächste Woche die komplette RX 100 Gruppe bzw. die Teile für den gleichen Preis.
Zustand ist gut, die Gruppe ist die Königin der günstigen Brot und Butter Trainingsgruppen der 90er!
Wäre vielleicht eher was für Dich, es sei denn Du möchtest unbedingt eine Kurbel mit Oktalink Innenlager?
 
Nein, zu teuer, bei mir gibt es ab nächste Woche die komplette RX 100 Gruppe bzw. die Teile für den gleichen Preis.
Zustand ist gut, die Gruppe ist die Königin der günstigen Brot und Butter Trainingsgruppen der 90er!
Wäre vielleicht eher was für Dich, es sei denn Du möchtest unbedingt eine Kurbel mit Oktalink Innenlager?
Die RSX ist echt ein Schatz. Damit kann man auch alter 3x7 MTB als Monstercrosser umbauen ;)
 
Habe da Modolo corsa Bremsgriffe im guten Zustand. Was kann ich dafür nehmen?
0FEE7C05-2D39-45D1-8953-34887824CCC6.jpeg
634E9918-80A2-44F5-BBF7-601B3D9C1F1E.jpeg
902F15CF-A480-4334-B7B7-796756EEA45C.jpeg
 
hey folks,
ich habs nicht zu verkaufen, ich würde es kaufen wollen...aber sind 600€ ein guter preis für eine 78er Campa Super Record Gruppe beinhaltend: Schaltwerk, Umwerfer, Kurbel, Kettenblätter, Pedale, Steuersatz, Innenlager, Sattelstütze, Bremshebel (ohne Hoods) Bremskörper und Laufradsatz (Hochflansch, Mavic Schlauchreifenfelgen)?
 
hey folks,
ich habs nicht zu verkaufen, ich würde es kaufen wollen...aber sind 600€ ein guter preis für eine 78er Campa Super Record Gruppe beinhaltend: Schaltwerk, Umwerfer, Kurbel, Kettenblätter, Pedale, Steuersatz, Innenlager, Sattelstütze, Bremshebel (ohne Hoods) Bremskörper und Laufradsatz (Hochflansch, Mavic Schlauchreifenfelgen)?
Wenn der Zustand gut ist, passt das allemal. Sollten Innenlager und Pedale auch noch Titanversionen sein, also echte Super Record, umso besser. Die fehlenden (Repro-)Hoods fallen, bei Euro 20-25.- für deren Beschaffung, nicht ins Gewicht.
 
Ich bezahle auch neue Anatomics...Wenn Du ne Quelle hast, sach bitte Bescheid...Ich kauf die alle auf...Dat sind meine abslouten Lieblingshoods...Warum gibbet da denn keine Repros bitte...
Eine Quelle würde mich tatsächlich auch interessieren, aber viel interessanter wären natürlich wirklich mal Repros. Wer kann’s angehen? 😀
 
Zurück
Oben Unten