• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was halted ihr vom SIMPLON LUMEN

palm

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Simplon Lumen zu kaufen:rolleyes: es soll mit der Chorus Schaltung von Campa ausgestated werden:rolleyes: und kosted bei Simplon selber rund 3000eu:( lohnt sich das oder sollte man lieber 4000eu für das Pavo anlegen:confused: .

Und da wäre noch ne Frage und zwar habe ich ein Carver 600er:o und will wissen was der unterschied zwischen diesen beiden Rädern ist (auser die Schaltung, Ultegra)und ob sich die Neuanschafung dieses Rades überhaubt lohnt merkt man den unterschied der beiden was sagt ihr??

Grüße PAlm

Anzeige

Re: Was halted ihr vom SIMPLON LUMEN
AW: Was halted ihr vom SIMPLON LUMEN

Ich würde das Pavon nehmen :)

Lohnt sich das Pavo denn auch für mehr oder wieger Hobbyfaher.

Denn 4000eu sind ne menge Asche

Hi,

Das Simplon Lumen ist net schlecht das habe ich auch. (Siehe Fotoalbum)
Aber wenn du das Geld hast dann auf jeden Fall das Pavo ;)

Danke

Lohnt sich das Pavo denn auch für mehr oder wieger Hobbyfaher.

Denn 4000eu sind ne menge Asche

Kratz die Kröten zusammen und nimm das Pavo.
Vom Fahrgefühl hatte ich nie was angenehmeres unterm Hintern.:cool:

Nix gegen die Vorposts aber "wenn du das Geld hast nimm das Pavo" ist doch kein Argument und hilft null weiter.

Also für einen 1000er mehr müßten das z.B. bei mir schon sehr stichhaltige Gründe sein und in dieser Preisklasse sicher auch die Optik, welche ich bei Simplon sehr durchschnittlich finde, aber da sind die Geschmäcker ja anscheinend verschieden.

Gibts das Pavo rahmenset eigentlich auch unter 1800€ zu kaufen?

Hallo,

das Lumen ist supergut verarbeitet - mit glatten Schweißnähten und hoher Fahrstabilität. Außerdem ist der Rahmen sehr leicht.
Mein Lumen mit Ultegra - Größe 59 - wiegt mit ein paar Tuningmaßnahmen 7,2 kg : AC 350 Sprint Laufräder, Selle Italia SLR, Time Pedale.

3000,--Euro für das Lumen sind ein Preis, bei dem ein deutlicher Verhandlungsspielraum besteht, der Dir beim Pavo wahrscheinlich nicht gewährt wird. Außerdem ist das Pavo maximal 500g leichter.
Ein weiteres Argument für das Lumen ist das beruhigende Gefühl, daß bei einem Sturz eventuelle Schäden sichtbar sind, was bei Carbon nicht mmer der Fall ist.
Und einen oder mehrere Stürze sind bei jedem Rennrad drin.

Gruß avogadro

Hallo Zusammen,

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Simplon Lumen zu kaufen:rolleyes: es soll mit der Chorus Schaltung von Campa ausgestated werden:rolleyes: und kosted bei Simplon selber rund 3000eu:( lohnt sich das oder sollte man lieber 4000eu für das Pavo anlegen:confused: .

Und da wäre noch ne Frage und zwar habe ich ein Carver 600er:o und will wissen was der unterschied zwischen diesen beiden Rädern ist (auser die Schaltung, Ultegra)und ob sich die Neuanschafung dieses Rades überhaubt lohnt merkt man den unterschied der beiden was sagt ihr??

Grüße PAlm

Ääh,
sorry PAlm, ich gönne dir jedes Rad.
Aber mit 15 Jahren ein Hobby-RR für 4 Mille - na dir geht es ja gut...:rolleyes:
Tzzh...(kopfschüttel; ich nicht verstehen muss)

Trotzdem:
Viel Spaß damit.:)

Ääh,
sorry PAlm, ich gönne dir jedes Rad.
Aber mit 15 Jahren ein Hobby-RR für 4 Mille - na dir geht es ja gut...:rolleyes:
Tzzh...(kopfschüttel; ich nicht verstehen muss)

Trotzdem:
Viel Spaß damit.:)

Wieso er hat doch einen Beruf. im Profil steht da "Schüler" :lol:

Finde das auch überzogen, aber wenns die Eltern finanzieren kann man dem Sohn keinen Vorwurf machen (den Eltern umso mehr). Da hättest du mit 15 sicher nicht nein gesagt oder?

Wenn ich sowas im Bekanntenkreis mitbekomme heißts oft: "Das hab ich mir selbst finanziert "oder "Das finanziert unser Sohn quasi selbst" wobei dann letztlich 100€ selbstfinanziert ist und der Rest ein rückzahlungsfreier Kredit.

wenns glücklich macht:D

Nicht so ganz mit 15 für das Pavo brauch ich noch Zeit bis ich 17 bin dann kann ich es mir leisten. Für das lumen müsste ich noch 6 monate sparen oder halt kredit bei den Eltern aber mit Rückzahlung versteht sich.

Meine Eltern würden mich glaube ich in die Anstalt einweisen. Mein Vater hatte schon recht wenig Verständnis für mein Baby was mich 1200€ gekostet hat. Ich würde auch sagen, dass ein reiner Hobbyfahrer, egal wie alt, mit nem Rad für 3000€ übertreibt. Aber das ist jedem seine eigene Sache. Außerdem finde ich es sehr hart 2 Jahre auf das Ding zu sparen.

Zurück