• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ist dem so? Ich finde die 9-fach DA ist eine der schönsten Gruppen. Und 3-fach: naja, man wird älter, oder wie es Disraeligears so schön formuliert:


Wenn die Teile wirklich keinen Marktpreis haben behalte ich sie lieber, der passende Rahmen wird schonmal kommen :).

Vielleicht hilft es dir bei der Preisfindung: Ich habe heuer im April das Innenlager, auch in NOS, an einen Forumskollegen um € 50,-- (excl. Versandkosten) weitergegeben.
Für einen 7700er Umwerfer (Schellenversion) in NOS habe ich € 25,-- bezahlt, das war aber ein "Freundschaftspreis".

Ich habe nicht behauptet, dass die 7700er Gruppe nicht schön ist, immerhin habe ich selber in einer Box eine überkomplette Gruppe liegen, in NOS und in der OVP. :)
 
Vielleicht hilft es dir bei der Preisfindung: Ich habe heuer im April das Innenlager, auch in NOS, an einen Forumskollegen um € 50,-- (excl. Versandkosten) weitergegeben.
Für einen 7700er Umwerfer (Schellenversion) in NOS habe ich € 25,-- bezahlt, das war aber ein "Freundschaftspreis".

Ich habe nicht behauptet, dass die 7700er Gruppe nicht schön ist, immerhin habe ich selber in einer Box eine überkomplette Gruppe liegen, in NOS und in der OVP. :)
Danke, das hilft schon. Innenlager hätte ich spontan auch in dem Bereich geschätzt. Umwerfer sicher etwas höher, aber halt auch nicht Freundschaftspreis.
Schaunma mal :)
 
Ich hole das hier nochmal nach oben, mit der Bitte um eine Einschätzung, sofern jemand weiss um welches Modell es sich handelt oder was man dafür in etwa aufrufen könnte :)

Ich hab bisher noch kein Sigi Renz mit konkretem Modellnamen gesehen, lasse mich da aber gerne berichtigen. Der hat ja "nur" zugekauft und gelabelt. Das meiste aus Italien (Garlatti sieht man häufig, keine Ahnung was noch), am Anfang auch aus München (gell, @antagonist ) Deins hat ja sogar ein Panto auf dem Gabelkopf, ist also mit dem Vollchrom was hochwertiges. 200€ wird man für das Rahmenset schon aufrufen dürfen
 
Nicht so wirklich was ist es, und der Wert ist mir auch egal...
IMG_20200607_121957.jpg

Hab mir in den letzten Wochen ein "neues" Rad aufgebaut. Und bin irritiert vom Oberrohr. Die Frage jetzt: gehört das so?
Nach mittlerweile ca. 300km habe ich beschlossen, dass es sich für mich gut fährt, geht ja gefühlt immer bergab :)

Aber dann vielleicht doch, was ist es, wenn es nicht, wie ich dachte, ein Cayo ist?
Schönen Abend!
 
Nicht so wirklich was ist es, und der Wert ist mir auch egal...
Anhang anzeigen 808578
Hab mir in den letzten Wochen ein "neues" Rad aufgebaut. Und bin irritiert vom Oberrohr. Die Frage jetzt: gehört das so?
Nach mittlerweile ca. 300km habe ich beschlossen, dass es sich für mich gut fährt, geht ja gefühlt immer bergab :)

Aber dann vielleicht doch, was ist es, wenn es nicht, wie ich dachte, ein Cayo ist?
Schönen Abend!

Was is denn am Oberrohr falsch?
 
Hallo zusammen.

Ich bin über einen langjährigen Velosammler an ein DDR Rennrad von Elsner gekommen, das ich gerne Verkaufen möchte. Ich kann das Rad gerne auch hier im Forum verkaufen. Ich habe das Rad in der Facebookgruppe DDR Renn und Bahnräder gezeigt https://www.facebook.com/groups/1524497644464505 oder https://www.facebook.com/photo/?fbid=10223080532344009&set=pcb.2707563119491279

Mehr Fotos habe ich hochgeladen in mein Benutzeralbum: https://fotos.rennrad-news.de/s/20273

Über die Facebookgruppe habe ich schon einiges über das Rad lernen können. hier was ich schon weiss:

Diamant Rennrad 707 von 1974 mit der Rahmennummer 7047895
Von Elsner bearbeitet - Hinterbau gekürzt und neu lackiert.
Wahrscheinlich war der Erstbesitzer Volker Lenz aus Greiz - ehemaliger Präsident vom Thüringer Radsport Verband
Ausstattung scheint mir authentisch mit mit Renak Naben, Rasant Bremsen, Lohmann Sattel, Grünert Vorbau, Favorit Schaltung etc.
Das Rad ist jahrelang gestanden und aktuell nicht Fahrbar - also etwas zum aufbereiten. Steht bei mir in Zürich.
Eine ungefähre Preiseinschätzung wollte bisher noch niemand abgeben. Darum frage ich hier noch bei euch, was wäre ungefähr ein fairer Preis für dieses Rad?

Ich danke euch vielmals für euere Rückmeldungen.
Anhang anzeigen 807191
Die gleiche Lackierung habe ich von Elsner als Bahnrad. Die schaut leider auch so schlecht aus. Qualitätslack ist das nicht. ?

Preis. Schwer. Die waren mal sehr hoch im Kurs. Jetzt verkaufen sich die Räder bei Ebay und in den KA nicht mehr so gut. Über 400€ ist schwer. Unter 400€ mit der DDR Standardteilen realistisch.

Ich hab seiner Zeit richtig hart gelöhnt. Wenn es jemand haben will...
 
Moin...ich kenne mich mit Elsner bzw. Diamant nicht aus, aber wenn ich
so die Muffen des Rahmens sehe kann ich nicht glauben, dass der Rahmen
von 1974 sein soll.
Ich würde vermuten, dass der bestimmt 10 Jahre älter ist.
Mal schauen, was die Experten dazu meinen.
? schau dir mal das Top Modell von 1989 an ?
 
Nicht so wirklich was ist es, und der Wert ist mir auch egal...
Anhang anzeigen 808578
Hab mir in den letzten Wochen ein "neues" Rad aufgebaut. Und bin irritiert vom Oberrohr. Die Frage jetzt: gehört das so?
Nach mittlerweile ca. 300km habe ich beschlossen, dass es sich für mich gut fährt, geht ja gefühlt immer bergab :)

Aber dann vielleicht doch, was ist es, wenn es nicht, wie ich dachte, ein Cayo ist?
Schönen Abend!

Sieht mir nach einer Triathlon-Version aus.
 
Nicht so wirklich was ist es, und der Wert ist mir auch egal...
Anhang anzeigen 808578
Hab mir in den letzten Wochen ein "neues" Rad aufgebaut. Und bin irritiert vom Oberrohr. Die Frage jetzt: gehört das so?
Nach mittlerweile ca. 300km habe ich beschlossen, dass es sich für mich gut fährt, geht ja gefühlt immer bergab :)

Aber dann vielleicht doch, was ist es, wenn es nicht, wie ich dachte, ein Cayo ist?
Schönen Abend!

Müsing Rio
bist du interessiert an einem authentischen Lenker? ;-)
 

Anhänge

  • müsing.jpeg
    müsing.jpeg
    460,6 KB · Aufrufe: 82
Die gleiche Lackierung habe ich von Elsner als Bahnrad. Die schaut leider auch so schlecht aus. Qualitätslack ist das nicht. ?

Preis. Schwer. Die waren mal sehr hoch im Kurs. Jetzt verkaufen sich die Räder bei Ebay und in den KA nicht mehr so gut. Über 400€ ist schwer. Unter 400€ mit der DDR Standardteilen realistisch.

Ich hab seiner Zeit richtig hart gelöhnt. Wenn es jemand haben will...

Danke vielmals für die Einschätzung.
 
Danke vielmals für die Einschätzung.
Es ist echt schwierig mit den Elsner (ddr ) Rädern. Es werden nicht nachvollziehbare Preise Gezahlt oder aufgerufen. Jedoch bleiben Räder zu Preisen über 300€ meist stehen (viele der Standard Modelle ab den 80er Jahrem sind auch in NOS keine 200€ wert mMn). Oder es sind Seltene Sachen, wie Elsner usw, dann geht für das Geld was, aber es waren/sind einige schöne Räde im Angebot, die sind einfach zu teuer und keiner kauft. Kommt auch noch drauf an, wie viel von Elsner geändert wurde.

Das Elsner, das du da hast gefällt mir sehr, passend zu meinem Bahnhobel, aber zu kleiner Rahmen und zu wenig Umbauten, sonst hätte ich mich schon gemeldet ?
 
Es ist echt schwierig mit den Elsner (ddr ) Rädern. Es werden nicht nachvollziehbare Preise Gezahlt oder aufgerufen. Jedoch bleiben Räder zu Preisen über 300€ meist stehen (viele der Standard Modelle ab den 80er Jahrem sind auch in NOS keine 200€ wert mMn). Oder es sind Seltene Sachen, wie Elsner usw, dann geht für das Geld was, aber es waren/sind einige schöne Räde im Angebot, die sind einfach zu teuer und keiner kauft. Kommt auch noch drauf an, wie viel von Elsner geändert wurde.

Das Elsner, das du da hast gefällt mir sehr, passend zu meinem Bahnhobel, aber zu kleiner Rahmen und zu wenig Umbauten, sonst hätte ich mich schon gemeldet ?

hehe danke dir!
Ich dachte es macht am meisten Sinn einen Liebhaber in Deutschland zu suchen. Vieleicht werde ich es aber dann doch auch mal hier lokal inserieren (wohne ja in Zürich). Hier ist sowas halt "exotisch" was sich ja auch positiv auf den Preis auswirken kann ;-) Trotzdem hilfreich zu wissen was dafür in Deutschland so in etwa für bezahlt werden könnte.
 
Hallo, weiß vielleicht jemand etwas über diesen Rahmen auf meinen angehängten Fotos.
Der Rahmen hat ital. Innenlager, Sattelstützenmaß 27, Rohrsatz Columbus Matrix und Campagnolo Ausfallenden.
Ausgestattet ist es mit einer kompletten und gut erhaltenen Shimano Sante Gruppe.
Die Decals sind original....gab es ein Rad welches nach der Gruppe benannt wurde?
Anhang anzeigen 807883
Anhang anzeigen 807884
Anhang anzeigen 807885
Kann keiner was dazu sagen? Ist vielleicht untergegangen!
 
Zurück
Oben Unten