• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Kommunikation mit Canyon

Onni

Inaktives Glied
Registriert
21 Oktober 2006
Beiträge
9.271
Reaktionspunkte
5.893
Ort
Düsseldorf
ist absolut problemlos. Ich hatte noch nie Probleme mit nicht beantworteten Mails oder erfolglosen Telefonaten.

Die Rüchrufaktion war ohne Frage ärgerlich, zeugt aber nach meinem Dafürhalten von Verantwortungsbewusstsein dem Kunden gegenüber.
Eine kleine Entschädigung gab es ja auch, in Form eines Multitools und eines Gutscheines für einen vergünstigten F10.

Mir ist aufgefallen, das die größten Stänkerer hier überhaupt kein Canyon besitzen oder bestellt haben, ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Also ich freue mich über mein Rädchen und ertrage mit Gelassenheit die immer wieder gleichen Sprüche auf RTF`s.

Um Verdachtsmomente auszuräumen: Ich bin kein Canyon-Mitarbeiter, nicht verwandt oder verschwägert mit Herrn Arnold oder Herrn Staab, ich bin einfach nur zufrieden! Musste mal raus, sorry.
 
AW: Die Kommunikation mit Canyon

Also bisher ist jeder Versuch, telefonisch bei Canyon durchzukommen fehlgeschalgen. Ganz übel finde ich die Strategie, nach kurzer Zeit (einige Sekunden) einen aus der Leitung zu werfen. Soll ich jetzt tausendmal hintereinander wählen?

Ich will doch nur wissen, wielange man auf den Carbonrahmen warten müsste?
 
AW: Die Kommunikation mit Canyon

Eine Kommunikation mit Canyon findet zur Zeit nicht statt, ich würde es eher Monolog nennen! Ich habe vor 2 Wochen meinen F10 Rahmen wegen Reklamation zurück geschickt und seitdem nichts von Canyon gehört, obwohl ich inzwischen schon 2 Mails geschrieben habe. Dabei wollte ich auch nur wissen, wie lange es wohl dauern wird...
 
AW: Die Kommunikation mit Canyon

Direkt bei Canyon telefonisch gleich durchzukommen ist ungefähr so wie nen 6er im Lotto :D :D :D (Fühlt sich zumindest so an :D )
 
AW: Die Kommunikation mit Canyon

:D Es scheint so, als ob der Threadersteller genau das Gegenteil von dem bewirkt hat was er wollte :D
 
AW: Die Kommunikation mit Canyon

Mann, Mann, bloss nix von dem verdienten Geld zurückfließen lassen. Das kann doch nicht sein, dass man nicht durchkommt, keiner auf Mails reagiert und einem im dunklen stehenlässt.

Wenn die Auftragslage stimmt, na dann müssen sie halt mehr Telefonisten einstellen. So einfach ist das. Aber ich seh schon, am liebsten keine Fragen mehr stellen und nur das Web-Bestellformular bereitstellen... Dann können sie noch nen bisschen mehr Gewinn machen.
 
AW: Die Kommunikation mit Canyon

Austausch meines Rennradrahmens.

Was mich sehr erstaunte waren folgende Feststellungen meinerseits:
1. Ich wurde über mein Handy angerufen, die bessere Verständigung über das Festnetz wurde „als nicht notwendig“ bezeichnet.
2. Man wollte den „Garantiefall“ rasch abwickeln und bot einen schwarzen Rahmen an. (Anmerkung: Eine Alternative gäbe es nicht). Es handele sich um einen F 6 Alurahmen nach Katalog 2007. Doch dieser Rahmen werde nicht verkauft, er sei auch nicht im Katalog abgebildet, sondern sei nur für solche „Garantieabwicklungen“ da.
3. Das zur Rücksendung beigefügte Schreiben vom 12.4.2007 kannte Herr Adrian nicht. Somit auch nicht das E-Mail vom 7.4.2007. In diesem waren die „zutreffenden PPS-Daten“ aufgeführt, da der eingesandte 62er Rahmen zu groß ist. Ich musste ihm den Text aus meinem Schreiben vorlesen und ihm die entsprechenden Angaben machen. (Die rechte Hand weiß hier nicht was die linke tut).
4. Man brachte auch die Rahmengröße von dem gleichen Modell und Baujahr das meine Freundin fährt mit meinem Rad in Verbindung oder besser gesagt durcheinander.
5. Ich konnte mich nicht sofort entscheiden und sagte zu, dass ich mich per E-Mail melde. Meine Frage nach einer höherwertigen Alternative wurde so beantwortet: F10 Karbon Rahmen, Aufpreis 699 €, Baujahr 2006, Farbe: schwarz.


Die Service- und Garantieabwicklung ist nicht akzeptabel. Es muss möglich sein, ein Rad das unter der Normalbenutzung seit dem Kauf im Jahre 2002 lag, mit einer vergleichbaren Rahmenfarbe ersetzt zu bekommen.
(Meine Kleidung, Schuhe, Helm habe ich der Optik halber auf das Rad abgestimmt).
Ich habe berechtigte Zweifel, dass ich mein Rad privat nur mit größeren Preisabschlägen verkaufen kann, da es sich beim Angebot von Canyon um einen nicht gelisteten Rahmen handelt.
Daher bestehe auf einer Garantieabwicklung mit einer vergleichbaren Rahmenfarbe.

Ich bitte ihr Garantieabwicklungsangebot vom 20.4.2007 zu überdenken.
Darauf folgte bis heute: Schweigen.
 
AW: Die Kommunikation mit Canyon

...
Die Service- und Garantieabwicklung ist nicht akzeptabel. Es muss möglich sein, ein Rad das unter der Normalbenutzung seit dem Kauf im Jahre 2002 lag, mit einer vergleichbaren Rahmenfarbe ersetzt zu bekommen.
(Meine Kleidung, Schuhe, Helm habe ich der Optik halber auf das Rad abgestimmt)...

Ihr habt Forderungen ... :o
 
AW: Die Kommunikation mit Canyon

Hallo dino56,

könntest du mir bitte deine Kundenummer bzw. deinen Namen per PM zukommen lassen, dann kann ich mir die Sache mal genau anschauen und dir ein Feedback geben.

Beste Grüße

Daniel
 
AW: Die Kommunikation mit Canyon

Ich muss sagen, dass ich langsam aber sicher richtig wütend werde! Nachdem ich auf die Mails von letzter und vorletzter (!!!) Woche keine Antwort bekommen habe, habe ich mich heute genötigt gefühlt mal dort anzurufen. Einmal heute Vormittag, wo man mir sagte, dass man erst in der Werkstatt nachfragen müsste und mich dann wieder anrufen würde. Nichts ist passiert. Dann habe ich am späten Nachmittag dort nochmal angerufen, weil ich keine Lust mehr auf warten hatte. Man sagte mir, dass das überprüft werden sollte und er seinen Kollegen nochmal daran erinnern würde. Was ist wohl daraufhin passiert? Es ist jetzt knapp halb Sieben, die Servicehotline geht bis sechs. Die nächste Möglichkeit ist dann wohl am Montag...
Ich bin jetzt echt stink-sauer, die haben mein Geld und die Ware und machen keine Anstalten das mal zu regeln. Der Rahmen ist zwar super, aber wenn sich das bis nächste Woche nicht geregelt hat dann können die ihren Rahmen auch gerne behalten (freundlich gesagt)...
 
AW: Die Kommunikation mit Canyon

hab mal wegen einer info (verfügbarkeit) angerufen und lief alles problemlos. das rauswerfen finde ich auch dreist.

@ alle die mailen: warum faxt ihr nicht einfach eure mails an canyon? geht auch übers internet, ihr braucht also nicht einmal ein faxgerät.
gibt sicher hunderte die irgendeinen müll hinschreiben, das kostet zeit sich durchzuwühlen und so manches mail ist sicher auch verschwunden, ABER ein fax (Telefax: 0261 4040030) an canyon wird sicher nicht verschluddert und auch schnell beantwortet werden, genauso wie ein anruf.
 
AW: Die Kommunikation mit Canyon

Update: Heute Vormittag habe ich mal mein "Anliegen" gefaxt, zur Sicherheit gleich an die Info- und die Service-Faxnummer. Passiert ist heute allerdings mal wieder nichts! Und telefonisch war heute auch nichts zu machen...
Stand: 2 E-Mails, 2 Anrufe (wo auch jemand dran war), 2 Faxe und 0 Informationen. :mad: Und morgen ist natürlich zu, also wieder warten! Die haben ein ziemliches Glück, dass Koblenz so weit weg ist, sonst hätte es vor Ort schon längst Stunk gegeben...
 
AW: Die Kommunikation mit Canyon

Also ich war heute da und wurde eigentlich freundlich behandelt, auch wenn ich ziemlich lange warten musste, weil ein Höllenbetrieb war (wirklich sehr heftig).
Muss auf mein Fahrrad (CF 6.0) wahrscheinlich nur bis Samstag warten, mal sehen.
 
AW: Die Kommunikation mit Canyon

So, eben mal wieder angerufen: Dieses Mal konnte der Herr am Telefon nichts unter meinem Namen bzw Kundennummer finden (!!!) und hat mich dann erstmal 5 Minuten in die Warteschleife gelegt. Als er wieder dran war sagte er, dass noch diese Woche ein neuer Rahmen rausgehen würde. Das glaube ich ihm aber erst, wenn ich das Ding in meinen eigenen Händen halte... Ich lasse mich mal überraschen.
 
AW: Die Kommunikation mit Canyon

@Dangerous Dave

Dich lassen sie ja echt im Regen sitzen :D hast du sonst schon alle Teile für dein neues Rad? Mein CF 7.0 in RH 58 kommt in 2 Wochen, da lass ich mich auch mal überrachen!
 
AW: Die Kommunikation mit Canyon

Ja, man muss da wohl besonders hartnäckig sein.
@Blitz: Fast alle Teile werden von meinem alten RR übernommen. Neue Sattelstütze liegt hier schon, jetzt brauche ich noch Umwerfer, Züge und vllt. einen neuen Lenker. Ich wollte mit der Bestellung warten bis der Rahmen definitiv in meinem Besitz ist...
 
Zurück