• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Reifen fällig! Was fahrt Ihr?

AW: Neue Reifen fällig! Was fahrt Ihr?

Ich hab Gestern den Grand Prix 4000s aufgezogen und nach den ersten 100km kann ich nur sagen :daumen: besser als der 4000 ..... aber warten wir malabwie er sich entwickelt

du willst ja wissen was ich für reifen fahre..

specialized all condition pro

finde ich gut - bin aber auch noch nicht mit höherwertigen(teureren) geradelt.

Veloflex in schwarz, hatte davor Veloflex in gelb war i. O. aber der reinste Steinschensammler, davor Conti das waren Radiergummis, bin jetzt echt zufrieden.

Gibt es mittlerweile Antiplatt reifen oder werden die immernoch nicht verkauft weil viele auf ein paar gramm wert legen??????

Gibt es mittlerweile Antiplatt reifen oder werden die immernoch nicht verkauft weil viele auf ein paar gramm wert legen??????

Geht weniger ums Gewicht, als daß ein mehr an Pannenschutz immer mit einer Erhöhung des Rollwiderstandes einhergeht. Und die eigentliche Bestimmung des RR ist nun mal eine hohe Effizienz.

Wer auf hohen Pannenschutz Wert legt: bester Kompromiß ist nach wie vor der gute alte Conti GP falt in komplett schwarz (ohne Zahl hinten dran).

Hervorragender Pannenschutz, extrem langläufig, ordentlicher Grip, mit 230gr. Gewicht ok.
Vom Rollwiderstand kann er natürlich nicht ganz mit pro2race, Veloflex, Ultremo etc. mithalten.

Gruß messi

PS.: den ganz schwarzen deshalb, weil er (außer an Retro-Rädern) besser aussieht als mit Natur-Flanke und die Seitenwand durch Gummierung etwas weniger empfindlich ist, als der braune

Geht weniger ums Gewicht, als daß ein mehr an Pannenschutz immer mit einer Erhöhung des Rollwiderstandes einhergeht. Und die eigentliche Bestimmung des RR ist nun mal eine hohe Effizienz.

Wer auf hohen Pannenschutz Wert legt: bester Kompromiß ist nach wie vor der gute alte Conti GP falt in komplett schwarz (ohne Zahl hinten dran).

Hervorragender Pannenschutz, extrem langläufig, ordentlicher Grip, mit 230gr. Gewicht ok.
Vom Rollwiderstand kann er natürlich nicht ganz mit pro2race, Veloflex, Ultremo etc. mithalten.

Gruß messi

Ist der Unterschied wirklich so gross??????

Bei Rennfahrern mag das richtig sein,bei einem Hobby und Gelegenheitsfahrer wie mich ist das relativ egal.

Ich lege lieber wert auf einen top Pannenschutz und rolle dann 0,5 km/h weniger.

Derzeit habe ich irgendeinen Spezialized Reifen drauf,nach 3000 km bisher nur einen Platten gehabt,das bester ist der Preis.

11,90 euro:)

Groß nicht, wo es auf Ankommen ankommt und bei stärkerer Pannengefahr (Regen, Stadtverkehr) fahr ich lieber die LR mit dem ContiGP drauf.

Man merkt halt, daß er etwas bolleriger und nicht so seidig läuft, wie der Veloflex. Nach Tour-Mesungen kostets bei Tempo 30 so grob 10W.

Gruß messi

Der GP ist als 20mm noch für 8,50€ zu haben :)
Mit Seitenwand transparent aber so gefällt er mir eh besser.

den Michelin Orium...war als Standartbereifung drauf...
bis jetzt (nach ca. 1200 km) macht er noch Keine Probleme.
Kennt den jemand bzw weiß jemand einzuschätzen, in welcher Liga dieser Reifen mitspielt?? Vermute mal irgendwo im hinteren Mittelfeld, weil halt Standartbereifung..?..?

den Michelin Orium...war als Standartbereifung drauf...
bis jetzt (nach ca. 1200 km) macht er noch Keine Probleme.
Kennt den jemand bzw weiß jemand einzuschätzen, in welcher Liga dieser Reifen mitspielt?? Vermute mal irgendwo im hinteren Mittelfeld, weil halt Standartbereifung..?..?

den hab ich bei mir heute auch draufgezogen.im decathlon hab ich da 2 Stück für 20€ gekauft.aber eigentlich auch nur weil die blau/schwarz sind und ich wollt mal schauen wie die an meinem rad aussehen.
was die qualität betrifft bin ich erstmal skeptisch.ich dachte aber dass ich für das geld nicht viel falsch machen konnte.
bis jetzt hatte ich immer Conti GP3000 und die Schwalbe Stelvio drauf.war mit denen echt zufrieden.an meinem neuen rad waren damals die michelin ironman montiert.aber mit denen war ich nicht sehr zufrieden.die waren ziemlich schnell abgefahren.

gruss marcus

Jetzt sind hier viele Hinweise auf den Pro2Race und auch auf den Ultremo gekommen.
Bei mir ist auch gerade ein Wechsel fällig. Bislang hatte ich auch an den Michelin gedacht.
Wo liegt der Unterschied zwischen beiden Reifen? Welcher bietet höhere Pannensicherheit? Ich mag nicht jede zweite Runde flicken.
Wie schaut es mit dem Abrollwiderstand aus?

Zurück