• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

6. radklassiker.koeln - börse und ausfahrt vom 30.8. - 1.9. 2024

Anzeige

Re: 6. radklassiker.koeln - börse und ausfahrt vom 30.8. - 1.9. 2024
....
Besonderen Dank möchte ich auch noch den Hefern aussprechen...allen vorran dem Kollegen an Grill & Theke, der/dem ? Bäcker(in) der russischen Zupfe und den Kassierern.
Der Kuchen war m.E. auf dem Punkt gelungen, nicht dröge aber die Teiginseln knusprig. Scheinbar etwas Zukerreduduziert, jedenfalls nicht so elend süß wie es oft ist wenn man sich streng ans Rezept hält. Irgendwelches Trockenobst o.ä. war spärlich auch noch drin....Rosinen waren es m.E. nicht, ich habe es nicht herausschmecken können. Was war es? Regt zum Nachahmen an.
Um ggf. wieder mit einen Nick eion Gesicht verbinden zu können: Ist der Kollege mit dem Bulli ( MI Kennz.) und dem Benotto auch hier im Forum aktiv? Wir haben uns mehrfach auf dem Rückweg auf der Bahn gesehen. Ich bin der im blauen Toyota mit der goldenen Hecktür & BS Kennz.
Ein Teil mit schattenmorellen aus dem Glas, ein Teil mit Pfirsichen aus dem Garten.
 
Auch von meiner Seite vielen Dank an die Veranstalter - leider musste ich die Ausfahrt am Samstag kurzfristig absagen. Nächstes Jahr dann aber sicher ;)
 
… und jetzt noch was in eigener Sache: Habe am Stand rechts neben dem Stand von Stephan Klasen Federn für Mafac Bremsen gekauft. Leider habe ich 3 "linke" und 1 "rechten" erwischt (oder umgekehrt). Kennt jemand den Standbetreiber, so dass ich ihn mal anschreiben könnte? Die Federn und noch andere Kleinteile waren in kleinen roten Kunststoffkästchen mit Klarsichtdeckel ...
002.JPG
 
Auch von mir, Dank an die Organisatoren!
Es ist unfassbar nett, daß sie - nur wegen mir - die Lokalität direkt neben einem Hallenbad platziert haben! ;-)

Den Kuchen hatte ich auf Vorschaubildern und am Sonntagmorgen schon ins Auge gefasst, aber als ich gegen Mittag zuschlagen wollte, war nix mehr da - schade! Nun ja, der eine oder andere wird sich denken, daß es mir nichts geschadet hat, daß ich nichts abbekommen habe! :-D
Habe mich mit Bockwurst und Kölsch getröstet!

Mein Fang des Tages:
- Ein Zahnarzt(roll)hocker für die Fahrradwerkstatt

Ansonsten zwei neue SNS-Umwerfer, Tricolor-Pedale (meine hatte ich vor Jahren verschenkt...), ein neuer 600er Steuersatz (für das PH501) und Kleinteile von byf.

Am besten sind aber immer wieder die Gespräche mit Leuten, denen man die meiste Zeit nur virtuell begegnet (@Sonne_Wolken; @gridno27; @byf; @Cooter; @knutson22; @roykoeln und Team; usw. usw...).

Bei allen, an denen ich vorbeigelaufen bin und so getan habe, als würde ich sie nicht kennen ;-) möchte ich mich entschuldigen. Manche Gesichter konnte ich leider nicht ad hoc zuordnen. In so einem Fall bitte auf mich zugehen und mir am Ohr ziehen - aber bitte nicht zu fest!
 
Zuletzt bearbeitet:
Feine Veranstaltung, die von den Jungs wieder auf die Beine gestellt wurde ! Mütze ab !
Für kleines Geld, ging bei mir ein rel. einfaches Raleigh 'corsa12' mit, was fast Ladenneu daher kam. Die Lady Brexit, wird was für unter die Woche und für Besorgungen per Rad.

Gruß, Stefan
P1100536.JPG
 
Ja jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu.
Es war mal wieder Spitze Euch wieder zutreffen und die Stop and Go Anreise am Samstag nehme ich auf meine Kappe. Sorry @mic-robi und @fightfooter und Katharina. Nächstes fahren wir am Rhein entlang. Versprochen!
Die Ausfahrt war klasse organisiert und die Extrarunde war super. Über 1.000 Höhenmeter mit dem Klassiker sind echt gutes und ein teil der Hügel sind garnicht ohne!:p
@Laufi mit seiner Frau haben das große Kino aufgefahren. Da liegt die Latte verdammt hoch!
@chrispinus Danke für die tollen Bilder
Danke an Jan, Stefan und Roy für die Orga und sämtlichen Helfern am Grill und der Kuchen/Kaffeetheke, ganz starke Leistung und Euer Engagement ist wirklich großartig und immer um alle bemüht! Wahnsinn!
Tja die Börse war hart für mich, da ich erst um 3h ins Bett gekommen ist wegen einem Polterabend. Wahrscheinlich bin ich gegen Ende erst Wach geworden und hab noch ein Kalkhoff Mixte Rahmen mit viel Potenzial für meine Frau erstanden.
Hätte zu dem ein oder anderen gerne noch ein Gesicht @herberto mit dem Lauer Logo. Haben wir uns über Claus Lauer unterhalten?
Aber schön, Jennifer, Mike, Giuliano, Sebastian, Marc, Axel, Knut, Jörg, Chris, Christoph, Philipp, Uli etc. wieder zu treffen. Es macht einfach Spaß das Hobby mit Euch zu teilen, auch wenn es nur einmal im Jahr bei der Klassikerbörse ist.
Ich war übrigens der Typ mit dem Carrera Trikot und em Koga Roadspeed und jetzt kommen noch ein paar Bilder.
Ciao und ich freu mich jetzt schon auf das nächste Jahr.

:daumen: Kogafan69 alias Stefan
 

Anhänge

  • IMG_9918.JPG
    IMG_9918.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 117
  • IMG_9922.JPG
    IMG_9922.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 124
  • IMG_9923.JPG
    IMG_9923.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 119
  • IMG_9924.JPG
    IMG_9924.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 120
  • IMG_9925.JPG
    IMG_9925.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 118
  • IMG_9926.JPG
    IMG_9926.JPG
    1 MB · Aufrufe: 120
  • IMG_9927.JPG
    IMG_9927.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 119
  • IMG_9928.JPG
    IMG_9928.JPG
    429,5 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_9929.JPG
    IMG_9929.JPG
    388,7 KB · Aufrufe: 112
Die Börse war auch interessant, auch wenn ich nix gekauft habe (? inne ? und der Junior war etwas unleidlich, ob der wenigen Spielzeuge vor Ort o_O).


Nix gekauft!!

Nicht zu glauben.
Eigentlich unmöglich bei dem Angebot.
Ich habe ein Rad mehr :rolleyes: - mußte sein und einige Teile auch.


Und nächstes Jahr machen wir auch einen Spielzeug - Stand. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu.
Es war mal wieder Spitze Euch wieder zutreffen und die Stop and Go Anreise am Samstag nehme ich auf meine Kappe. Sorry @mic-robi und @fightfooter und Katharina. Nächstes fahren wir am Rhein entlang. Versprochen!
Die Ausfahrt war klasse organisiert und die Extrarunde war super. Über 1.000 Höhenmeter mit dem Klassiker sind echt gutes und ein teil der Hügel sind garnicht ohne!:p
@Laufi mit seiner Frau haben das große Kino aufgefahren. Da liegt die Latte verdammt hoch!
@chrispinus Danke für die tollen Bilder
Danke an Jan, Stefan und Roy für die Orga und sämtlichen Helfern am Grill und der Kuchen/Kaffeetheke, ganz starke Leistung und Euer Engagement ist wirklich großartig und immer um alle bemüht! Wahnsinn!
Tja die Börse war hart für mich, da ich erst um 3h ins Bett gekommen ist wegen einem Polterabend. Wahrscheinlich bin ich gegen Ende erst Wach geworden und hab noch ein Kalkhoff Mixte Rahmen mit viel Potenzial für meine Frau erstanden.
Hätte zu dem ein oder anderen gerne noch ein Gesicht @herberto mit dem Lauer Logo. Haben wir uns über Claus Lauer unterhalten?
Aber schön, Jennifer, Mike, Giuliano, Sebastian, Marc, Axel, Knut, Jörg, Chris, Christoph, Philipp, Uli etc. wieder zu treffen. Es macht einfach Spaß das Hobby mit Euch zu teilen, auch wenn es nur einmal im Jahr bei der Klassikerbörse ist.
Ich war übrigens der Typ mit dem Carrera Trikot und em Koga Roadspeed und jetzt kommen noch ein paar Bilder.
Ciao und ich freu mich jetzt schon auf das nächste Jahr.

:daumen: Kogafan69 alias Stefan
Mit dem Kotter Mixte amateur 07, wenn ich recht erinnere, haste alles richtig gemacht. Der Lack ist, neu aufpoliert, ne Schau! Mach da bitte Mal nen Restaurationsfaden auf. Danke!
War schön, mit dir zu radeln und zu schnacken.
 
Zurück
Oben Unten