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Gelöschtes Mitglied 89324
Das ist nur die halbe Wahrheit. Ausgenommen von den Fahrverboten sind auch weiterhin Oldtimer mit H-Kennzeichen.Freunde von Youngtimern und Oldtimern haben bald einen riesen Wertverlust, denn wie man am Beispiel Frankfurt sieht LINK
bleiben Benziner Autos mit Euro 1 und Euro 2 Norm trotz grüner Umweltplakette dann ab Februar 2019 auch draussen. Denke, das wird den ganzen Gebrauchtwagenmarkt noch mal übel durchschütteln. Wer auf dem Land lebt, kann nächstes Jahr günstig was zum criusen kaufen.
Deshalb ist davon auszugehen, daß deren Preise eher noch steigen werden.
Die von den Fahrverboten betroffenen älteren Benziner ohne Kat (bzw. mit G-Kat, Euro 1, Euro 2), die kein H-Kennzeichen haben, sind auch heute schon günstig zu haben: Private Verkäufer sind oft froh, die alte, verbastelte Gurke vom Hof zu haben, und gewerbliche Händler lassen davon schon aus Gründen der Gewährleistungspflicht die Finger.
Da wird im Ergebnis also - die Preise betreffend - gar nicht viel passieren.
Vielleicht gibt es eher einen "run" auf das H-Kennzeichen.
Abgesehen davon: Wer soll das denn alles kontrollieren ?
Die Behörden haben ja jetzt schon Kapazitätsprobleme, bei mittlerer Kriminalität adäquat zu reagieren.... . Wenn ich nach Frankfurt muß, fahre ich da auch mit meinem Euro 1-VW Scirocco rein...Umweltplakette hat mich noch nie interessiert...schlimmstenfalls zahle ich eben...die paar € haben wir auch noch über...who cares ?
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