Pananoia
Raleigh maniac ▀▄▀▄▀▄▀▄▀
alten Hasen übers Wasser
Hier ist Dein neues Avatar:

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
alten Hasen übers Wasser
Aber so ist das auch schwierig. Zerlegen und die Teile einzeln verkaufen ist eine Option oder es zu ganzen Rad fertig zu bauen, Ist halt die Frage ob sich die Arbeit lohnt.Hängt davon ab wie man seine eigene Arbeitszeit "berechnet".ch würde es parallel auf eBay Kleinanzeigen probieren. Am besten gleich mit besseren, aussagekräftigeren Fotos. Da hast du mehr Chancen.
Nichts für ungut, aber ich kann dir versichern, dass hier im Forum keiner mehr als 70€ für den Rahmen ausgeben wird. Für den Preis gehen hier ganz andere Kaliber über den Tisch. Ich würde es parallel auf eBay Kleinanzeigen probieren. Am besten gleich mit besseren, aussagekräftigeren Fotos. Da hast du mehr Chancen.
Was ist denn dieses Wochenende nur los? Lauter Neue die der festen Überzeugung sind hier hätten wir Alle telepathische Fähigkeiten und könnten ohne aussagekräftiges Bildmaterial einfach die fehlenden Details erschnuppern und dann jede Frage beantworten.
Klar können hier alle alten Hasen übers Wasser gehen, sogar mit geschlossenen Augen, aber jede Frage dann auch noch zur vollsten Zufriedenheit des Fragenden beantworten? Ich meine, wir können zwar Vieles (siehe übers Wasser gehen), aber Löcher in den Handflächen haben wir nicht.
![]()
Dann sprich mit mir! Oder ist dir das vom hohen Ross aus nicht möglich ?
Krass, wie cool du bist!
Wenn du auf den Bildern NIX siehst, mach du halt das Licht an
Dann sag doch, was du unbedingt als Detailaufnahme sehen musst... sowas könnte man z.B. kommunizieren, wenn man n bisschen sozialkompetenz aufweist. Wie du ja bemerkt hast, bin ich neu und den Gepflogenheiten des Forums noch nicht so vertraut.
.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_androidAnhang anzeigen 570186
Ist das ein echtes Masi?
Dann sag doch, was du unbedingt als Detailaufnahme sehen musst
ich hab mal für eine ähnlich Baustelle, allerdings mit 105er 7fach Teilen und vollständig, aber nicht zusammengebaut einen Hunni gezahlt.70 für den Rahmen finde ich ja nicht mal so abwegig... komplett 70 ist aber definitiv zu wenig.
ich hab mal für eine ähnlich Baustelle, allerdings mit 105er 7fach Teilen und vollständig, aber nicht zusammengebaut einen Hunni gezahlt.
70 für den Rahmen find ich zu viel, was nicht heisst das es da draußen niemand gibt der die das zahlt.
Aber ist ja letztlich wurscht was wir denken, hier wird ehh keiner Interesse haben, da Arbeit einzustecken.
Biete das bei den Kleinanzeigen an, ich würde es mal mit 100 Euro versuchen, und guck was passiert.
Was deine Kommunikation betrifft, sei dir bewusst das du nach einer kostenlosen Dienstleistung fragst.
Doch, wenn du eine Stadtrad mit Ösen in der passende Größe suchst findest du so schnell nix für 100 Euro, sonst hätte ich mir seinerzeit nicht die Baustelle angelacht. "Wert" ist das ein weiter Begriff, aber ich hatte genau sowas gesucht ein einfaches Rad das einigermaßen fährt , das mir aber auch nicht wirklich weh tut wenn mir das nachts vor der Kneipe geklaut wirdDas ist in fahrbarem Zustand schon keine € 100 wert.
Doch, wenn du eine Stadtrad mit Ösen in der passende Größe suchst findest du so schnell nix für 100 Euro, sonst hätte ich mir seinerzeit nicht die Baustelle angelacht. "Wert" ist das ein weiter Begriff, aber ich hatte genau sowas gesucht ein einfaches Rad das einigermaßen fährt , das mir aber auch nicht wirklich weh tut wenn mir das nachts vor der Kneipe geklaut wird
Ich hab tatsächlich 2-3 Monate gesucht. Das ist dann nicht soooo einfach, weil ein Versand sich da auch nicht lohnt.
Ich sag ja auch nciht das man anderseits nicht, das man jemand findet der 100 Euro bezahlt, sondern nur das ich das so mal anbieten würde
Dass es sich dabei nicht um ein high end Rad handelt, war mir wohl bewusst. Was genau meinst du mit der Gabel? Ich bin noch nicht so bewandert auf dem Gebiet RR. Magst du mal ne zahl in den Raum werfen zum Bike? Will mir damit keine goldne Nase verdienen, aber auch nicht unbedingt verschenken...
Ja hab mir meine jetzt auch mal angesehen. Das ist wirklich gruselig werde den Rahmen dann wohl wirklich einfach bei Kleinanzeigen und bei den fixie dudes bei fb anbieten... Besten DankHast Du Dir die Gabelrohre denn wenigstens mal angesehen?Das sind noch nicht mal Rohre sondern einfach umgebogenes und zusammengelötetes Blech, also wirklich unterste Fertigungskategorie. Ich habe die Gabel bei meinem Rad dann gegen was anderes getauscht. Der Rahmen an sich war halbwegs ordentlich verarbeitet, aber hier im Forum wird da noch nicht mal jemand 50€ hinlegen weil es einfach viel zu viele bessere Rahmen zu günstigen Preisen gibt - bei denen ist dann sogar eine richtige Gabel dabei
Anhang anzeigen 547457
Anhang anzeigen 419474
Doch, wenn du eine Stadtrad mit Ösen in der passende Größe suchst findest du so schnell nix für 100 Euro, sonst hätte ich mir seinerzeit nicht die Baustelle angelacht. "Wert" ist das ein weiter Begriff ....
OK, ich glaube wir reden da irgendwie aneinander vorbei. Ich frage mich halt immer, welche Qualität ich für mein Geld bekomme. Und solange man mit etwas Suche für sehr ähnliche Beträge einen 3 Tubes Reynolds 531 Peugeot PR-10 oder ein ital. Aelle oder Cromor Radl bekommt, würde ich immer auch ein Solches nehmen, weil es einfach qualitativ hochwertiger ist.
In diesem Segment dann € 10 bis 50 einsparen zu wollen, ist für mich einfach eher ein Sparen am falschen Ende. Und hier in diesem speziellen Fall ist die Gabel wirklich gruselig und ganz weit von halbwegs vertretbarer Qualität entfernt.
Vor langer Zeit habe ich mir auch mal so ein Wasserrohr Peugeot PH-12 angelacht, weil es eine Stadtratte mit nur einem Ritzel hinten geben sollte. Das funktioniert mit solchen Rahmenqualitäten auch nur mehr schlecht als recht. Die Ausfallenden sind einfach nicht wirklich für SSP und Schnellspannachsen geeignet. Entfällt da die Kettenspannungsfunktion läuft man immer wieder Gefahr, daß es das Hinterrad krumm zieht, solange man die Schnellspanner nicht wie verrückt anknallt oder eben auf Vollachse und Muttern umrüstet. Damit aber lohnt das Projekt schon nicht mehr wirklich bzw. sprengt schnell ein eng gestecktes Budget.
Ich habe es dann schnell abgegeben und ein etwas verwohntes Milanetti mit Aelle Rahmen entspr. umgebaut. Mit den geschmiedeten Ausfallenden gibt es dann auch mit Schnellspannachsen kein Thema mehr. Das wurde mir bei Kneipentouren obwohl es mit gekürztem MTB-Lenker eher hipstermäßig unterwegs war und sogar mit einem Dura Ace LRS und hochwertigen Reifen ausgestattet war, auch nicht gemopst. Das Milanetti stand jede Woche solange kein Schnee lag mindestens einmal des Nächtens in München in der Nähe Max Weber Platz vor einem Lokal und im Sommer abends mehrmals wöchentlich vor irgendeinem Biergarten.