• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Was habe ich hier für einen Rahmen, was sind das für Muffen und das Alter würden mich interessieren. Vielleicht erkennt ja sogar jemand den Hersteller. Das ED in der Raute, war das der Muffenhersteller?
Huret Ausfallenden
ITA
Klemmmaß 25,8mm

IMG_1643.JPG
IMG_1644.JPG
IMG_1645.JPG

IMG_1646.JPG
IMG_1647.JPG
IMG_1648.jpg
IMG_1649.jpg
IMG_1650.jpg
IMG_1651.jpg
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo, bin neu hier und wollte direkt mal um bissl Hilfe fragen.
Ich würde gerne dieses Paganini kaufen und wollte mal ne Preiseinschätzung eurer seits hören, bevor ich da hinfahre und es kaufe.
$_86.JPG 2.JPG 3.JPG 4.JPG 5.JPG 6.JPG 7.JPG

Desweiteren wollte ich nochmal fragen, ob jemand hier Ahnung zum Carlton Giro di´italia hat?
14212738_1221972061188369_2873792995561716192_n.jpg
 
Und noch einer ;) Rolf Vector LRS inkl. 9f HG und Schnellspannern. Ich hoffe, man kann die Einspeichung zumindest erahnen, ich muß an meinen Fähigkeiten als Fotograf arbeiten.

Anhang anzeigen 562556
Anhang anzeigen 562557
Das ist ein Rolf Vector Comp Laufradsatz...in Abgrenzung zu sehen zum höherwertigen Vector Pro.
Als ich mit einem Mitarbeiter der heutigen Fa. Rolf über genau diese - billigeren - Laufräder sprach, sagte er nur:
"They are just wheels... ."
Dieser LRS hat runde Speichen und Sperrklinkenfreilauf, wohingegen der Vector Pro Messerspeichen und stirnverzahnte Scheiben im Freilauf aufweist.
Den Vector Comp LRS findet man häufiger. Die Preise pendeln sich je nach Zustand - irgendwo zwischen 90 € und 150 € ein.
Diesen hier gezeigten LRS sehe ich eher am unteren Ende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, bin neu hier und wollte direkt mal um bissl Hilfe fragen.
Ich würde gerne dieses Paganini kaufen und wollte mal ne Preiseinschätzung eurer seits hören, bevor ich da hinfahre und es kaufe.
Anhang anzeigen 563196 Anhang anzeigen 563197 Anhang anzeigen 563198 Anhang anzeigen 563199 Anhang anzeigen 563200 Anhang anzeigen 563201 Anhang anzeigen 563202...
Solider Rahmen eher einfacher Machart, mittelklassige Anbauteile, Reifen relativ neu, Kette könnte/müßte etwas länger sein !
Die Verchromung - bes. an d. Kettenstrebe - sieht "picklig" aus ---> prüfen !
Zum Einstieg sicher nicht schlecht. Bei mir wären 200 € die Obergrenze.
 
Hat jemand ne idee was dieses schräge Teil sein könnte? Ich nehme an, es ist kein Scott, aber der Slx Aufkleber könnte echt sein..
Der Komponentenmix könnte nicht schlimmer sein.
20180516_122521.jpg
 

Anhänge

  • 20180516_122710.jpg
    20180516_122710.jpg
    326,1 KB · Aufrufe: 36
  • 20180516_122525.jpg
    20180516_122525.jpg
    322,6 KB · Aufrufe: 46
  • 20180516_122755.jpg
    20180516_122755.jpg
    322,6 KB · Aufrufe: 43
Scott hatte RR im Angebot aber für den US Markt soweit mir bekannt
fast alle US MTB Hersteller hatten da was in RR im Angebot zB Klein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Habe mich vor ein paar Tagen hier im Forum neu angemeldet um etwas über meinen alten Rahmen zu erfahren und mich erstmal in den Threads verhäddert:rolleyes:.
Also dann.

Hier ein paar Fotos von meinem Rufa Sport. Die Puristen schauen hier allerdings am besten weg:( Das Rad wird jeden Tag gebraucht und hat mir ermöglicht mit dem Fixed Gear fahren anzufangen. Und nein, auch ich bin mit der Optik noch nicht zu frieden, aber so ist das als Abiturient.

Woher der Rahmen kommt weiß ich nicht, habe ihn bei meinen Großeltern aus der Scheune. Mich würde interessieren wann der gute Rudolf Fauss ihn in etwa gebaut hat und welches Rohr er verwendete. Die Seriennummer war von einer dicken wachsartigen Schicht bedeckt, die ich leider abkratzen musste um überhaupt etwas erkennen zu können. Der Rahmen ist ja eh in recht schlechtem Zustand.
IMG_20180516_151549471.jpg IMG_20180424_190255501-1.jpg IMG_20180424_190239002.jpg IMG_20180406_193746923.jpg
So wie ich sie lese trägt der Rahmen die Nummer 261148.

Für jeden Tipp bezüglich seiner Geschichte bin ich bereits im Voraus sehr dankbar:)
 
Hallo zusammen!
Habe mich vor ein paar Tagen hier im Forum neu angemeldet um etwas über meinen alten Rahmen zu erfahren und mich erstmal in den Threads verhäddert:rolleyes:.
Also dann.

Hier ein paar Fotos von meinem Rufa Sport. Die Puristen schauen hier allerdings am besten weg:( Das Rad wird jeden Tag gebraucht und hat mir ermöglicht mit dem Fixed Gear fahren anzufangen. Und nein, auch ich bin mit der Optik noch nicht zu frieden, aber so ist das als Abiturient.

Woher der Rahmen kommt weiß ich nicht, habe ihn bei meinen Großeltern aus der Scheune. Mich würde interessieren wann der gute Rudolf Fauss ihn in etwa gebaut hat und welches Rohr er verwendete. Die Seriennummer war von einer dicken wachsartigen Schicht bedeckt, die ich leider abkratzen musste um überhaupt etwas erkennen zu können. Der Rahmen ist ja eh in recht schlechtem Zustand.
Anhang anzeigen 563439 Anhang anzeigen 563440 Anhang anzeigen 563442 Anhang anzeigen 563444
So wie ich sie lese trägt der Rahmen die Nummer 261148.

Für jeden Tipp bezüglich seiner Geschichte bin ich bereits im Voraus sehr dankbar:)
Hallo Jan,

Bevor hier überhaupt jemand anfängt zu meckern:
Ich finde es schön, dass dein Rufa fleißig bewegt wird; ob Fixed oder nicht ist mir persönlich egal.
Mit Flatbar und Gewindevorbau sieht es übrigens deutlich besser aus als mit dem Riser und dem Ahead Vorbau.
Jetzt die schlechte Nachricht: ich habe keine Ahnung von Rufa :D

Willkommen im Forum!
 
Hallo erstmal Puristen hin oder her, hauptsache der Rahmen wird gefahren!
War der Rahmen komplett nackt oder noch Anbauteile dran?

Ich erkenne auf den Strebenspiegeln Doris Zitterstriche, daher ist das ein Rufa aus der Schaffensperiode von Hugo Rickert (kannst du hier mal suchen - gibts 1-2 Beiträge evtl erwas mehr:D). Der Herr Fauss hat den Rahmen also nicht gelötet. Fakt:)
Rohrsatz sollte Reynolds 531 sein. Weisst du den Sattelstützdurchmesser?

Ich hatte mal einen ähnlichen Rahmen. Ich würde ihn auf die Mitte/Ende 60er Jahre verorten.

LG
 
Hat jemand eine Idee um welche Bianchi es sich hier handeln könnte.
Sieht irgendwie nach einem Zeitfahrrad aus. Der Lenker / Vorbau ist wohl von ITM für Bianchi gebaut worden.
8 Fach Campa Record Ausstattung. @Bianchi-Hilde ?

Habe nur dieses eine (kleine) Bild
IMG_2922.jpg
 
Sau cool, danke dir!
Weißt du zufällig, was das für ein Model ist?
Doch, erst gerade vom betrieb Heim gekehrt 20:30...
Sicherdatt Jung!!! :D
Biemmezeta Cronostar
bmz biemmezeta cronostar 6050753359_0ea3afc0e1_b.jpg

...vlt mal den Aufkleber vom Monosteg lösen...dort müsste eine Pantographie sein falls es ein Cratoni ist!!!
...aber das "Scott" hat keine columbus air Gabel, wie das bmz/cratoni o_O
Glaube ich nicht, heute Nachmittag ein Cratoni Monostay Diamntrahmen gesehen...meine ich zumindest, ein flüchtiges, fast Erhaschendes... ehr dieses typische Cratoni lila, nicht weiß-gold.
Finde es aber jetzt nicht mehr. :crash:
Das golden-weiße BMZ hat auch keine Colombus Air Gabel, und dem Farbschema nach zu urzteilen, passts....
Die anderen alle Columbus Air und keine Columbus Taube wie beim Al Henry Cratoni... :D
BMZ bicicletta (2).jpg
BMZ biemmezeta Pista (5).jpg
BMZ 3.jpg
 
Zurück
Oben Unten