• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Froome positiv.....

Werden sie in sperren oder nicht?!

  • Ja

    Stimmen: 43 31,4%
  • Nein

    Stimmen: 74 54,0%
  • Vielleicht

    Stimmen: 20 14,6%

  • Umfrageteilnehmer
    137
In der heutigen Zeit hat man fast alle Möglichkeiten. Die Mittel lassen sich so exakt an die Grenzwerte heran dosieren, dass ein Nachweis praktisch unmöglich ist. Das ist dann auch DOPING. Dann gibt's noch Mittelchen gegen die Mittelchen und so weiter... Und wer dann den Urin abgibt ist dann noch die nächste Frage, das ist nicht immer der zu prüfende Athlet. Das ist ein Netzwerk und nicht nur einzelne Akteure.
Dieses Thema ist unendlich...
Ich vermute, Du gehörst zu einem Netzwerk, das aus einzelnen Akteuren besteht, die sich darauf verständigt haben schonungslos aufzuklären. Dabei aber unerkannt bleiben müssen. Inkognito sozusagen aber unendlich, unerbitterlich aktionsbereit.
 

Anzeige

Re: Froome positiv.....
Das - der Beitrag von Renner - fällt m.E. unter unerlaubte Werbung.

???

er hat ein buch gelesen und sich damit auseinandergesetzt. die intellektuelle quintessenz präsentiert er uns, ist doch legitim, oder?

werbung hat das ziel, zu verkaufen, ich - für meinen teil - weiß nicht, welches buch und könnte es mir nicht kaufen, grund: er nennt den titel nicht, oder habe ich irgendwas verpeilt?
 
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wer glaubt, das im Sport ohne Doping diese Leistungen möglich sind lebt in einer Märchenwelt. Wenn nun feststeht, das überwiegend nur Asthmatiker zu Höchstleistungen im Radsport geeignet sind, sollte man die Grenzwerte einfach erhöhen. Über die gesundheitlichen Folgen müssen dann nur die betroffenen Sportler entscheiden und wenn sie über 18 Jahre alt sind, liegt es allein in ihrer Verantwortung.

Mir ist es letztendlich egal, wer wie viele Substanzen zur Leistungssteigerung zu sich nimmt, so lange meine Gesundheit dadurch keinen Schaden nimmt.

Ich kann diese Verharmlosungsscheiße langsam nicht mehr gut lesen.

Es ist eben nicht so dass es allein in Ihrer Verantwortung liegt. Wer so was immer noch behauptet hat grundlegende Mechanismen nicht verstanden.

Letztendlich bleiben die Kosten für Spätfolgen eben doch an der Allgemeinheit hängen, die Pharmafirmen und Händler, die den Mist in solchen Massen unkontrolliert herstellen, sind wie immer fein raus.
Der Markt regelts schon- eben NICHT.
 
Übrigens Team Sky Hosen...(siehe Trikotkosten weiter oben)
Die sind bei H&S in Bonn gerade runtergesetzt. Wegen Abverkauf natürlich. Das sind Castelli Hosen, die wirklich gut aussehen. Habe sie mir gestern mal angeschaut. Echt Hightec. Nie so eine gute Hose gesehen (optisch meine ich). Aber die Werbung bekommt man nicht ab.
 
Da gebe ich apple recht. Von alleine regelt sich gar nichts und Spätfolgen sind von Betroffenen oft erwähnt (siehe DDR-Doping). Sieht man ja wie lange es immer dauert bis ein Fall geklärt ist den man vielleicht einfach durch Tests eröffnet hat.
 
???

er hat ein buch gelesen und sich damit auseinandergesetzt. die intellektuelle quintessenz präsentiert er uns, ist doch legitim, oder?

werbung hat das ziel, zu verkaufen, ich - für meinen teil - weiß nicht, welches buch und könnte es mir nicht kaufen, grund: er nennt den titel nicht, oder habe ich irgendwas verpeilt?
Er hat den Beitrag bearbeitet, vorher stand da um welches Buch es sich handelt.
 
Vermutungen? Als chronisch Kranker hatte/hat er Ausnahmegenehmigungen
Ich habe schon ein paar RTFs erfolgreich absolviert. Oder war in dem Kuchen vielleicht etwas drin?:rolleyes:
Meinte damit allein schon seine Erscheinung gepaart mit seinen Leistungen. Von dieser chronischen Geschichte weiß der übliche Pöbel doch eh nichts.
Wenn schon ein feines Steak kontaminiert war, was soll man dann erst in einem Kuchen mit vielen verschieden Zutaten ohne Lieferkettenkontrolle erwarten.
 
Contador war unschuldig, hat er doch alles erklärt :rolleyes:
Hihihi
anabol

inwiefern sollte eine kurze anabole phase hier helfen? anabol bedeutet muskelaufbauend in dem kontext, was ja innerhalb einer einzigen dosierung keinen sinn macht

salbutamol wurde für längere trainingsphasen zweckentfremdet, das ist bekannt. aber für eine etappe? was steckt dahinter, placeboeffekt, irgendetwas anderes anregendes?

ist froome so mager, dass sogar eine über max. dosis salbutamol hilft, seine kräfte zu erhalten oder sogar zu erneuern?

gesendet vom telefon
Steroidmissbrauch ist ja nichts neues im Radsport, obwohl die Jungs nicht aussehen wie Schwarzeneggers. Meine eingeschränkten Kenntnisse sagen, dass das zur Verkürzung von Regenerationszeiten dient. Damit ist das zum einen ein effektives Mittel um mehr und härter trainieren zu können (da dürfte der Hauptanwendungszweck liegen), könnte aber auch einem erschöpften Athleten bei einer langen Rundfahrt helfen. Der Vergleich mit Landis drängt sich wirklich auf.
 
Ich vermute, Du gehörst zu einem Netzwerk, das aus einzelnen Akteuren besteht, die sich darauf verständigt haben schonungslos aufzuklären. Dabei aber unerkannt bleiben müssen. Inkognito sozusagen aber unendlich, unerbitterlich aktionsbereit.
absoluter low life beitrag ... schön in eine ecke drängen

Bei mir entsteht sowieso schon seit längerem der Eindruck, das hier mit Inbrunst negative Stimmung gemacht wird. ...
bei mir auch ... man muss nur in die auflistung der gedopten fahrer schauen und sich darüber bewusst werden, was die uci nicht gemacht hat, dann weiß man sogar namentlich, wer dieses negative bild über den radzirkus zeichnet.
die liste ist hier im fred zu finden

Sei es deshalb weil man ein Buch verkaufen will oder das man sich Haar klein mit Verfahrensvorschriften verewigt weil man nicht selber in so einer Kommission sitzen darf? ...
und schon wieder wird einer in die ecke gedrängt ... es wird neid unterstellt anstatt die wenigen sachkenntnisreichen beiträge zu würdigen.

Das - der Beitrag von Renner - fällt m.E. unter unerlaubte Werbung. Wurde von mir gemeldet.
ich habe nichts anderes von dir erwartet ...
btw du bist dir darüber bewusst, dass er das buch gelesen ... nicht geschrieben hat

Die Zielgruppe triffst du - Renner - aber hier ganz gut, insofern nicht blöd von Dir: Das Buch wird sicher vor allem den ewig negativen, schimpfenden Verschwörungstheoretikern, die in Funktionären, Verbänden, solventen Sponsoren u.a. die Ausgeburt des Schlechten sehen sicher ausgesprochen gut gefallen.

yep ... die zielgruppe wird er wohl ansprechen: alle die, die die letzten 30 jahre radzirkus bewusst erlebt haben.

vielleicht solltest du mal dieses buch lesen, um dir eine fundierte meinung zu bilden ... nicht über den radzirkus, dafür bist du schon zu verblendet und verschlossen, eine meinung über dieses buch ... und nicht einfach blind vorverurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steroidmissbrauch ist ja nichts neues im Radsport

salbutamol ist kein steroid, sondern ein β2-sympathomimetikum

es wird aber tatsächlich im leistungssport zu anabolem, muskelaufbauendem, einsatz zweckentfremdet. worauf diese wirkung beruht ist noch nicht geklärt

froome ist zu dünn und irgendwas an dem programm von sky hat aber wahrscheinlich nicht funktioniert

gesendet vom telefon
 
Die ARD hat Greipel anfangs zum möglichen Siegkandidaten der TdF deklariert. :rolleyes::)

Klar. Wenn es nach dem Nassen Florian geht, können die Tour nur entweder Greipel, Kittel, Martin oder Buchmann gewinnen. Degenkolb ist grad eher schlecht drauf.
Wer auch geht, ist Sagan - der fährt wenigstens für ein Deutsches Team.
 
Keine Ahnung auf welchem Trip Du gerade bist. Aber mich kotzt die Thematik echt an. Nicht weil ich davon nicht betroffen bin, im Gegenteil. Ich fahre regelmäßig gegen jemanden, der dann gesperrt wird und die Nada gibt dessen Namen noch nicht mal bekannt. Und wenn ich mal an den Deutschen Masters teilnehmen möchte dann sticht mich ein Insekt und ich kann wegen der Behandlung mit einem Medikamentencoktail nicht mehr starten.
Und ich mache das dann auch nicht.
Aber was ist bitteschön von der Riesenstory um Cancellara letzte Woche übrig geblieben. Du schmeißt Dich doch völlig kritiklos auf jede neue Story nur um dein altes Ulletrauma abzuarbeiten. Oder war es das Lance Trauma.
 
Ich möchte mal noch etwas Benzin ins Feuer gießen. Ich zitiere mal einen Mediziner Dr.med. Hans...der lange Zeit Rennradfahrer betreut und mit mir einen Leistungstest gemacht hat. Im Schreiben dieser Auswertung schreibt er mir...ich zitiere: Achzig Prozent der intensiv trainierenden Freizeitsportlern - die an Wettbewerben teilnehmen - sind richtig gedopt, geben es aber nicht zu! Zitat Ende. In wie weit er selbst dabei die Sportler unterstützt hat, weiß ich nicht.
Jetzt Feuer frei, ich freue mich schon auf die Bemerkungen!!!
 
Zurück