• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Bewährtes Geschäftsmodell ;)
Komme aus Duisburg.
Hehe klar ;) Wird im MTB Bereich nicht anders laufen :p Naja gut, aber Duisburg ist mir n Tick zu weit für nen Vorbau und doch zu nah um Versand zu rechtfertigen. Also ich würde sagen, wenn hier jemand will sind 150 absolut nett. Wenn du es in die freie WIldbahn entlässt würde ich mindestens 220 mal dran schreiben. Wenns dann für 200 geht auch ok. Drunter würd ichs nicht hergeben. Aber ich bin auch in Münster...weiß ja nicht wie heiß die Jugend in Duisburg so auf Fahrrad fahren ist :D

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hehe klar ;) Wird im MTB Bereich nicht anders laufen :p Naja gut, aber Duisburg ist mir n Tick zu weit für nen Vorbau und doch zu nah um Versand zu rechtfertigen. Also ich würde sagen, wenn hier jemand will sind 150 absolut nett. Wenn du es in die freie WIldbahn entlässt würde ich mindestens 220 mal dran schreiben. Wenns dann für 200 geht auch ok. Drunter würd ichs nicht hergeben. Aber ich bin auch in Münster...weiß ja nicht wie heiß die Jugend in Duisburg so auf Fahrrad fahren ist :D
Ja, sind 100km und etwa ne gute Stunde fahrt. Werd mal den passenden Threat suchen und hier anbieten. Ist mir definitiv lieber als in die Kleinanzeigen zu stellen. Trotzdem danke für's Interesse.

An dem Rad hat jemand unverschämterweise Shimano Pedale montiert...Blasphemie ;)
Spaß beiseite, aber die Komponenten sind zwar durchweg mit SVX gelabelt, aber trotzdem nicht alle Suntour. Bremsen (Dia Compe), Kurbel, Sattelstütze (Sakae)

Das ist doch ganz normal. Suntour hat seine Bremsen bei Dia Compe, die Kurbeln bei Sugino und einige Kleinteile bei Sakae gekauft. Auf den Naben könnte noch ganz gut Sansin stehen, da kaufte Suntour üblicherweise seine Naben.
Reine Gruppen wo der ursprunglicher Herstellername nicht mehr drauf steht sind eher etwas aus den 90-ern und nicht aus den 80-er Jahren.

Die ersten ST7700 wurden im Sommer 96 herausgegeben: Olympia!

... sorry - ist nicht ganz korrekt Tdf 1996 Beginn 29.06.1996 - Olympia in Atlanta begann erst am 19.07.1996, 2 Tage vor dem Ende der TdF 1996 - wenn auch nur habseitig hier damals verwendet:D
1996-tdf-2-zulle-jalabert.jpg

Die paar Tage...:(
Die paar deutschen shimanonutzenden Olympiastarter bekamen sehr spät die 7700 Teile montiert.
Voigt,Rich,Peschel und Hohlfeld

Am oberen sieht ja mindestens Nummer 4 ganz schön verschlissen aus oder?

Bin kein Kenner - wüsste eher selbst gern, wie man das sicher erkennt. Ich hatte schon mehrfach augenscheinlich unauffällige UG Ritzel, bei denen die Kette unter Last durchgerutscht ist. Ich würde nur noch welche kaufen, die perfekt aussehen.

Jetzt muss ich auch mal (wieder) was hier erfragen:
Was wäre ein fairer Preis für eine Suntour Superbe Pro 7fach-Gruppe bestehend aus:
- Bremsen (die mit den versteckten federn)
- Schalthebeln
- Umwerfer
- Schaltwerk
- Kurbel in 52/42 mit originalen (und noch gut fahrbaren) Kettenblättern
- Innenlager ITA
- Bremshebeln, leider mit Campa-Griffgummis
- Sattelstütze in 27,2mm
- Laufradsatz mit Schraubkranz-Nabe und Mavic Open 4 CD-Felgen, bei denen das Eloxal gerade einmal angebremst ist

Einen Steuersatz habe ich auch, würde ihn aber auch gern am einzumottenden Rahmen lassen. Im Zweifel könnte er aber auch gehen.

Also: wie viel könnte man dafür aufrufen, und hat evtl wer Interesse?

Zuletzt bearbeitet:
Meine gruppe ohne innenlager, auch incl lrs, mit gebrauchsspuren, wollte für 400, wenn ich richtig erinnere, keiner haben.
Den steuersatz kannst du für 50 dreimal verkaufen.

Der Preis wäre also: 50€ für den Steuersatz, wenn der Käufer den Rest der Gruppe für 400€ nimmt?

O tempora, o mores! Keine Wertschätzung mehr für eine der schönsten Klassikergruppen, die heutige Nachzucht... :confused:

Zurück