• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche kurzen Vorbau!

Bazty

Neuer Benutzer
Hallo,

meine Freundin hat ein Cube Attempt und ich ein Cube Peloton.
Jedem von uns ist der Lenker zu weit weg.
Auf der Suche nach einem kürzeren Vorbau im Internet habe ich nichts gefunden. Zurzeit sind 100mm verbaut. 60mm wären gut.

Kennt vielleicht einer von euch Onlineshop wo es kurze Vobauten gibt?

gruß Bastian

AW: Suche kurzen Vorbau!

40mm ist beim Vorbau eine Menge Holz... Seid Ihr sicher?
Wie dem auch sei, bike-components hat den 3t 'THE' Ahead in 50 und 80mm, jeweils 6° in dieser Länge für kleines Geld, silbern poliert oder mattschwarz beschichtet.

P.S.
Ein so kurzer Vorbau wirkt sich ziemlich aufs Fahrverhalten aus, die Lenkung wird spürbar nervöser.

Danke für den Link, aber leider passt der glaube ich nicht!

Bei den Cubes ist so ein Oversize Lenker mit glaube ich 31,8mm Lenkerklemmung.

Zur Größe, ich bin 186cm groß und habe einen 58er Rahmen, meine Freundin ist 176 und hat einen 56er.
Hab das Gefühl dass das 56er mir schon wieder zu klein ist. Vielleicht sollte ich nach einem 80er oder 75er Vorbau suchen.

gruß Bastian

Danke für den Link, aber leider passt der glaube ich nicht!

Bei den Cubes ist so ein Oversize Lenker mit glaube ich 31,8mm Lenkerklemmung.

Zur Größe, ich bin 186cm groß und habe einen 58er Rahmen, meine Freundin ist 176 und hat einen 56er.
Hab das Gefühl dass das 56er mir schon wieder zu klein ist. Vielleicht sollte ich nach einem 80er oder 75er Vorbau suchen.

gruß Bastian

Also bei 186cm und 58er Rahmen (Oberrohr 57-58 cm) ist ein 60er Vorbau garantiert zu kurz. Ich fahre mit meinen 182 cm schon 58er mit 120er Vorbau.

Laßt Euch doch mal ausmessen, kostet weniger als zwei in den Sand gesetzte Vorbauten...

Gruß cone-A

Nach der Cube-Seite müsste mein Oberrohr 56cm lang sein.

Meinst du vielleicht das die Größe stimmt und die Haltung normal ist und ich mich dran gewöhnen muss?
Wenn mich nähmlich jetzt vermessen lasse, kann ich ja auch nix anderes machen
als den Vorbau ändern, die Lenkerhöhe ist ok.

Also ich hab mich grad nochmal draufgesetzt. Meine Augen sind genau auf der Höhe von der Lenkerklemmung. Größe ist wahrscheinlich richtig.

Das Problem ist, dass mir nach der Tour immer die Hände weh tun. Ellenbogen hab ich kein Problem mit, weil ich die immer versuche ein bischen angewinkelt zuhalten. Umso länger die Tour wird, desto näher wünsche ich mir den Lenker näher an mir ran, die ersten 30km merke ich nix.

Sorry für die Frage, aber hast Du Handschuhe an beim Fahren? Denn es kommt schon Druck auf die Hände, und mit Handschuhen erspart man sich bei längeren Touren einiges an Unannehmlichkeiten...

Daran könnte es auch liegen. Jetzt im Winter hab ich Thermohanschuhe von Tchibo an, vielleicht sollte ich mir da mal neue holen.

Nach der Cube-Seite müsste mein Oberrohr 56cm lang sein.

Meinst du vielleicht das die Größe stimmt und die Haltung normal ist und ich mich dran gewöhnen muss?
Wenn mich nähmlich jetzt vermessen lasse, kann ich ja auch nix anderes machen
als den Vorbau ändern, die Lenkerhöhe ist ok.

Aber Du weißt, um wieviel und in welche Richtung. :aetsch:

Aus der Ferne beurteilt ist die Kiste nämlich eher klein. Ansonsten erfordert das RR natürlich schon etwas Eingewöhnung, irgendwann sollte es aber schon einigermaßen bequem sein...

Gruß cone-A

Für einen Gesamteindruck könntet Ihr Euch auch auf Eure Räder setzen, Euch gegen einen Schrank lehnen und gegenseitig ablichten. Diese Fotos dann hier rein und Einschätzungen (vermutlich leider auch der Möblierung und des Trainingszustandes ;)) kommen spontan.

Ein (nicht immer zutreffendes) Indiz ist, dass die VR-Nabe in Bremsgriffhaltung vom Lenker verdeckt sein sollte.

Zurück