• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Foren sind so langsam und unmodern und ich möchte den Kopf in den Sand stecken.

o_O

Ich weiss nicht. Dann ist vielleicht ein moderneres Rad besser geeignet? ;)

Warum soll es gleich ein Colnago sein? Gibts nicht billig, und die Frage die weit vor allem anderen kommt: Welche Größe brauchst Du denn überhaupt? Das ist viel wichtiger als Marke, Ausstattung oder Farbe...

Hier werden tolle Räder oder Rahmensets im Biete-Faden angeboten - zum Glück ist mir das Zeugs fast immer zu klein und ich habe eh keinen Platz mehr...:rolleyes:
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ok, danke, ist Dreck.
Aber ich kann doch nicht bei jedem Rad fragen, ob es Dreck ist, wenn man selber (noch) kein eigenes Rad besitzt. Wie soll ich vorgehen, wenn ich halt einen alten Rennradklassiker wie zb colnago haben will? Ich habe keine Vorahnung oder Werkzeug. Dann lohnt sich vielleicht der Kauf aus dem Berliner Velo Laden? Gibt es vielleicht einen Discord? Foren sind so langsam und unmodern und ich möchte den Kopf in den Sand stecken.

Okay, sehe ich das richtig, dass du eigentlich keine Ahnung hast, und am liebsten den tollsten Klassiker fürs Posen abends beim chillen suchst?
Ich kann verstehen, das es für manche Leute zu kraftraubend und langweilig ist, sich mit der Technik und der Materie auseinander zu setzten oder die einfach keinen Bezug zur Technik haben, dann stimmt deine Einschätzung, dass das Forum nichts für dich ist.
Dann mein Tipp: Geh in den nächsten Hipsterladen und lass dir dort ein schickes Blingbling-Fixi verkaufen und alle sind glücklich. (edit: beim Lesen ist mir aufgefallen, dass dieser Absatz auch negativ ausgelegt werden könnte, so ist er aber in keinster Weise gemeint. Jeder soll so glücklich werden, wie er es für richtig hält. Deshalb ist dies als ernst gemeinter Ratschlag gemeint)

Gruß Grandy
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau wegen solchen Dingen, die mir klischeehaft an den Kopf geworfen werden, habe ich keine Lust auf diese Forenkultur. Danke, aber ihr habt ein neues Mitglied vergrault.
 
... Wie soll ich vorgehen, wenn ich halt einen alten Rennradklassiker wie zb colnago haben will? .... Dann lohnt sich vielleicht der Kauf aus dem Berliner Velo Laden? ...
Genau, mit viel Geld ist alles möglich.
Geh doch einfach mal in die zahlreichen Berliner Veloläden, guck dich um und check die Preise.
Ein Kumpel ist so an ein tolles Pinarello Montello für 700 € gekommen.

Bei Colnago wäre ich sehr vorsichtig, insbesondere wenn man noch keine Ahnung hat.
 
Ok, danke, ist Dreck.
Aber ich kann doch nicht bei jedem Rad fragen, ob es Dreck ist, wenn man selber (noch) kein eigenes Rad besitzt. Wie soll ich vorgehen, wenn ich halt einen alten Rennradklassiker wie zb colnago haben will? Ich habe keine Vorahnung oder Werkzeug. Dann lohnt sich vielleicht der Kauf aus dem Berliner Velo Laden? Gibt es vielleicht einen Discord? Foren sind so langsam und unmodern und ich möchte den Kopf in den Sand stecken.

Niemand hat gesagt, dass das Bianchi Dreck sei. Was möchtest du genau wissen?
 
Ich bräuchte mal ne kurze Einschätzung zu einem möglichen Verkaufspreis.
Ein netter Bekannter hat von seinem Vater 3 Räder geerbt und möchte diese, weil er damit gar nix am Hut hat, gerne verkaufen.

Die angeforderten Fotos sind leider nicht wirklich brauchbar, sorry dafür, aber ich komm derzeit nicht an das Radl ran. So ein grober "von-bis" Anhaltspunkt wäre schon mal was. Ich hätte so auf 4-500 getippt, habe aber keine Ahnung…

Das Radl ist wohl sehr gut gepflegt worden und ich gehe davon aus, dass alles technisch in Ordnung ist.
Komponenten sehen nach Record aus, der Antrieb nach Racing T.

Noch mal sorry für die Bilder;)

DSC_0033.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0034.jpg
    DSC_0034.jpg
    273,2 KB · Aufrufe: 18
  • DSC_0035.jpg
    DSC_0035.jpg
    358 KB · Aufrufe: 21
  • DSC_0036.jpg
    DSC_0036.jpg
    309,4 KB · Aufrufe: 17
  • DSC_0037.jpg
    DSC_0037.jpg
    304,2 KB · Aufrufe: 27
  • DSC_0038.jpg
    DSC_0038.jpg
    264,4 KB · Aufrufe: 25
  • DSC_0039.jpg
    DSC_0039.jpg
    265,8 KB · Aufrufe: 25
  • DSC_0040.jpg
    DSC_0040.jpg
    346,1 KB · Aufrufe: 27
Ich weiß halt nicht wo ich anfangen soll beim Kauf. Es sollte halt ein Klassiker sein, übrigens gefällt mir das Pinarello auch sehr gut, und sollte so weit wie möglich fahrtauglich und saniert sein. Ich bin erst seit kurzem zu dem Thema Fahrrad gekommen aber ich sag mal so ich stehe auf alte robuste Sachen wie ein Stahlrahmen.
 
Ich bräuchte mal ne kurze Einschätzung zu einem möglichen Verkaufspreis.
Ein netter Bekannter hat von seinem Vater 3 Räder geerbt und möchte diese, weil er damit gar nix am Hut hat, gerne verkaufen.

Die angeforderten Fotos sind leider nicht wirklich brauchbar, sorry dafür, aber ich komm derzeit nicht an das Radl ran. So ein grober "von-bis" Anhaltspunkt wäre schon mal was. Ich hätte so auf 4-500 getippt, habe aber keine Ahnung…

Das Radl ist wohl sehr gut gepflegt worden und ich gehe davon aus, dass alles technisch in Ordnung ist.
Komponenten sehen nach Record aus, der Antrieb nach Racing T.

Noch mal sorry für die Bilder;)

Anhang anzeigen 468177

schönes Teil, schreckliches Lenkerband. Preis könnte hinkommen
 
Ich weiß halt nicht wo ich anfangen soll beim Kauf. Es sollte halt ein Klassiker sein, übrigens gefällt mir das Pinarello auch sehr gut, und sollte so weit wie möglich fahrtauglich und saniert sein. Ich bin erst seit kurzem zu dem Thema Fahrrad gekommen aber ich sag mal so ich stehe auf alte robuste Sachen wie ein Stahlrahmen.


Ok. hast du denn die Kohle 700€ + für einen edlen Klassiker auszugeben?
 
Ich weiß halt nicht wo ich anfangen soll beim Kauf. Es sollte halt ein Klassiker sein, übrigens gefällt mir das Pinarello auch sehr gut, und sollte so weit wie möglich fahrtauglich und saniert sein. Ich bin erst seit kurzem zu dem Thema Fahrrad gekommen aber ich sag mal so ich stehe auf alte robuste Sachen wie ein Stahlrahmen.

Weisst Du wie groß das Rad sein muß? Dann gibt es auch noch bei Leuten mit vergleichsweise langen Beinen das Problem der Oberrohrlänge. Damit geht es los.
 
Ich bräuchte mal ne kurze Einschätzung zu einem möglichen Verkaufspreis.
Ein netter Bekannter hat von seinem Vater 3 Räder geerbt und möchte diese, weil er damit gar nix am Hut hat, gerne verkaufen.

Die angeforderten Fotos sind leider nicht wirklich brauchbar, sorry dafür, aber ich komm derzeit nicht an das Radl ran. So ein grober "von-bis" Anhaltspunkt wäre schon mal was. Ich hätte so auf 4-500 getippt, habe aber keine Ahnung…

Das Radl ist wohl sehr gut gepflegt worden und ich gehe davon aus, dass alles technisch in Ordnung ist.
Komponenten sehen nach Record aus, der Antrieb nach Racing T.

Noch mal sorry für die Bilder;)

Anhang anzeigen 468177

Fairer Preis.:daumen:
 
Ich weiß halt nicht wo ich anfangen soll beim Kauf. Es sollte halt ein Klassiker sein, übrigens gefällt mir das Pinarello auch sehr gut, und sollte so weit wie möglich fahrtauglich und saniert sein. Ich bin erst seit kurzem zu dem Thema Fahrrad gekommen aber ich sag mal so ich stehe auf alte robuste Sachen wie ein Stahlrahmen.
Dann lass dir doch etwas Zeit, lies im Forum mit, informiere dich in den Vintageläden oder bei den Kleinanzeigen über deren Angebote, dann wird dir mit der Zeit auch klar was du genau suchst oder brauchst.

Wenn es schnell gehen soll und es unbedingt ein Modell vom namenhaften Rahmenbauer sein soll läuft man Gefahr eine Menge Geld zu lassen oder gar übers Ohr gehauen zu werden. Wieder Stichwort: Colnago
 
Bin 1,85m, 90kg. 700 Euro kein Problem. Seit ungefähr einer Woche suche ich alles bei Ebay ab mit Begriffen wie Peugeot, Gazelle, Bianchi, Colnago und co.
 
Ok, danke, ist Dreck.
Warum soll das "Dreck" sein? Ist ein Bianchi.
Es sollte halt ein Klassiker sein, .... sollte so weit wie möglich fahrtauglich und saniert sein.... ich stehe auf alte robuste Sachen wie ein Stahlrahmen.
Ist ein Klassiker,
ist fahrtauglich und saniert (sieht zumindest so aus und sogar modernisiert),
ist robust,
ist ein Stahlrahmen

Also alle Bedingungen erfüllt ... ist eben nur kein Colnago
 
Weisst Du wie groß das Rad sein muß? Dann gibt es auch noch bei Leuten mit vergleichsweise langen Beinen das Problem der Oberrohrlänge. Damit geht es los.
Genau! Es geht schon mal los mit der Rahmen größe! Was nützt das schönste Rad wenn es zu klein oder zu groß ist.
Gibt es einen bestimmten Hersteller oder ein bevorzugtes Land aus dem das Rad kommen soll. Oder einen speziellen Material wunsch (Alu/Carbon/Stahl)? Oder eine bestimmte Epoche/Zeit?
 
Genau! Es geht schon mal los mit der Rahmen größe! Was nützt das schönste Rad wenn es zu klein oder zu groß ist.
Gibt es einen bestimmten Hersteller oder ein bevorzugtes Land aus dem das Rad kommen soll. Oder einen speziellen Material wunsch (Alu/Carbon/Stahl)? Oder eine bestimmte Epoche/Zeit?

Ich vermute mal folgendes (bitte ggfs.korrigieren @Kozianka ):

Namenhafter Rahmenbauer/hersteller (Bsp.: Colnago, Pinarello, Bianchi, Gios, etc.)
Bervorzugtes Herstellungsland: Italien
Materialwunsch: (robuste, leichte) Stahlrahmen
Epoche: mitte 80er bis mitte 90er Jahre
Rahmenhöhe wird zwischen 56 - 60 cm liegen (je nach Herstellergeometrie)

edit: Budget liegt um die 700 Euro
 
Zurück
Oben Unten