der Basso
Heute so, morgen so...
Danke
Und was ruf ich dafür auf ?![]()
Lange her, ich meine sowas hab ich mal für 15 verkauft.
Edit: Also der Umwerfer, Kurbel 35.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke
Ist das Datum bei Stronglight Kurbeln irgendwo kodiert? Ich nehme an, daß ich hier eine 49D habe. Kann man irgendwie herausbekommen, von wann die wohl sein mag?
Verkaufen möchte ich sie nicht...
Anhang anzeigen 457700
Anhang anzeigen 457701
die gravur gab es mit und ohne "marque depose", und in noch einer unterscheidung. daran kann man iwie alt, uralt und mittelalt bestimmen. habs mir aber nicht genau gemerkt.![]()
Earlier Stronglight 49D crankarms had "Stronglight Depose" in two lines on the crankarms, and later crankarms had "Stronglight Marque Deposee" in three lines on the crankarms. Older crankarms have narrower fluting than later crankarms. Later crankarms are chunkier, more boxy in profile. Later crankarms have both the size and pedal threading marked on the arm as well as "Made in France" and "Modele Deposee" and a date code on the crankarm head where it fits onto the axle. Older crankarms have the crankarm length and "Made in France" marked on the crankarm head, and nothing on the crankarm, sometimes only the crankarm length on the head. There are also differences in chainring bolts and chainring markings.
den Umwerfer seh ich inzwischen eher bei 20, die Records werden ja auch schon über 30 gehandelt hier. Die Kurbel seh ich eher bei knapp 50, mit integriertem Abzieher deutlich höher.Danke
den Umwerfer seh ich inzwischen eher bei 20, die Records werden ja auch schon über 30 gehandelt hier. Die Kurbel seh ich eher bei knapp 50, mit integriertem Abzieher deutlich höher.

Keine Ahung wer der Hersteller war... wer es denn wo - gelötet hat.Hallo Zusammen,
nachdem ich nun seit 1992 ununterbrochen einen Lapierre Stahlrenner fahre – und nur den – ist der Rahmen mittlerweile so überarbeitungsbedürftig, dass ich mir für die Werkstatt- Zeit einen Ersatz- Renner gekauft habe. Jetzt finde ich diese Rad aber so interessant, dass ich gerne mehr darüber erfahren möchte. Hat jemand eine Idee aus welcher Schmiede das kommen könnte? Auffällig ist das geprägte S an der Gabel, die Innengeführten Schalt- und Bremszüge und der verchromte Rückbau. Es ist ein Vitus 181 Rohrsatz, auch die einzelnen Rohre sind mit V 181 geprägt, allerdings handelt sich auch um eine Aero- Ausführung, die Rohre sind zur Rohrmitte hin oval ausgeformt, auf den Ausfallenden steht Super Vitus. Die Ausstattung ist ziemlich zusammengewürfelt und wahrscheinlich nicht Original.
Anhang anzeigen 457767
Anhang anzeigen 457768 Anhang anzeigen 457769 Anhang anzeigen 457770 Anhang anzeigen 457771 Anhang anzeigen 457772 Anhang anzeigen 457773 Anhang anzeigen 457774 Anhang anzeigen 457775Anhang anzeigen 457776
.
.

Hallo Zusammen,
nachdem ich nun seit 1992 ununterbrochen einen Lapierre Stahlrenner fahre – und nur den – ist der Rahmen mittlerweile so überarbeitungsbedürftig, dass ich mir für die Werkstatt- Zeit einen Ersatz- Renner gekauft habe. Jetzt finde ich diese Rad aber so interessant, dass ich gerne mehr darüber erfahren möchte. Hat jemand eine Idee aus welcher Schmiede das kommen könnte? Auffällig ist das geprägte S an der Gabel, die Innengeführten Schalt- und Bremszüge und der verchromte Rückbau. Es ist ein Vitus 181 Rohrsatz, auch die einzelnen Rohre sind mit V 181 geprägt, allerdings handelt sich auch um eine Aero- Ausführung, die Rohre sind zur Rohrmitte hin oval ausgeformt, auf den Ausfallenden steht Super Vitus. Die Ausstattung ist ziemlich zusammengewürfelt und wahrscheinlich nicht Original.
Anhang anzeigen 457767
Anhang anzeigen 457768 Anhang anzeigen 457769 Anhang anzeigen 457770 Anhang anzeigen 457771 Anhang anzeigen 457772 Anhang anzeigen 457773 Anhang anzeigen 457774 Anhang anzeigen 457775Anhang anzeigen 457776
Schau mal auf die Innenlagerschalen, wenn da 35xP1 (oder 35x1 bzw. 35x100) drauf steht ist es sicher ein Franzose.Hallo Zusammen,
Anhang anzeigen 457767
Schau mal auf die Innenlagerschalen, wenn da 35xP1 (oder 35x1 bzw. 35x100) drauf steht ist es sicher ein Franzose.
. Wie auch immer, durch die Prägung auf den Rohren scheint es in jedem Fall ein Vitus 181 zu sein. Die unterschiedliche Ausführung der Strebenenden ist auf der Gegenseite ebenso ausgeführt, scheint also Absicht zu sein, zu dem Tretlagergehäuse kann ich nichts sagen, hier gibt es keine Beschriftungen.