• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Conti Rennradreifen

Besser rollt als was? Ein Sack Nüsse? Glaub ich sofort...

Also Mädels, jetzt mal Hand auf's Herz, wer merkt's denn wirklich was besser oder schlechter rollt? Und wo dran macht ihr das fest, bzw. wie messt ihr das???

Ich habe das ganze Conti-RR-Programm in den letzten zwei Jahren durchprobiert (4Seasons, GP, S4, Supersonic, Force&Attack, bla und blub) und dabei 20tkm abgespult. Als alter Sack, der das nur noch aus Spass und als Ausdauersport macht und daher nicht auf die letzte Sekunde auf der Hausrunde aus ist, merke ich in den Abrollwiderständen keinen Unterschied.

Beim Grip(unter den verschiedenen Wetter- und Stassenkonditionen) , Lebensdauer und Pannenanfälligkeit merke ich natürlich die Unterschiede.

LG

welcher hatte am wenigsten Pannen ? Wie warst Du mit dem 4000 S2 zufrieden ?

bleibe beim Supreme !!! der 4000 S2 rollert bissl besser evt. ABER er hat deutlich weniger Pannenschutz als der Supreme und wenn Du keine Erfahrung hast wirst Du damit Plattfüße sammeln !!

ich bleibe nicht beim supreme, da ich wie schon gesagt ein paar rennradreifen austesten will, wahrscheinlich auch den 4000s. und wieso überhaupt weniger pannenschutz? hat der nicht vectran?

ich bleibe nicht beim supreme, da ich wie schon gesagt ein paar rennradreifen austesten will, wahrscheinlich auch den 4000s. und wieso überhaupt weniger pannenschutz? hat der nicht vectran?
ohh jeeeee so langsam muss ich aufgeben :-) ja er hat Vectran ABER ist ein Vollblut RENN Reifen !!!!! Nimm den normalen GP in 25mm wie schon 1000 mal nun Dir empfohlen wurde wenn Du wirklich Rennrad Reifen testen willst ohne gleich Frust zu bekommen und es dann zu bereuen !
https://www.bike-discount.de/de/kau...RR3jFzJfbLlVrMLve7kD3W31ijGZhHhe-IaAv8b8P8HAQ

SCHADE das GUTE Angebot als die noch 20€ pro Stück gekostet haben hast Du Dir nun selber verpeilt mit Deiner rumknallerei hier und immer wieder den gleiche Fragen stellen um am Ende dann doch nix zu verstehen !?

@shimpanse du bist ja gut informiert bei den GP4000. Gibt es die in "transparent" irgendwo günstiger als 31,95 ?

SCHWARZ wie ist keine Option. Auch ich leiste mir mal den Splin nach Optik zu gehen.
Aber danke, trotzdem: erspart weiter Recherche
Gerne gemacht ! Aber schwarz passt IMMER schau mal wie fein sowas aussehen kann wenn man alles richtig gemacht hat, diese Felge hat übrigens schon über 10Tkm auf dem Buckel :-)
FullSizeRender 652.jpg

ohh jeeeee so langsam muss ich aufgeben :) ja er hat Vectran ABER ist ein Vollblut RENN Reifen !!!!! Nimm den normalen GP in 25mm wie schon 1000 mal nun Dir empfohlen wurde wenn Du wirklich Rennrad Reifen testen willst ohne gleich Frust zu bekommen und es dann zu bereuen !
https://www.bike-discount.de/de/kau...RR3jFzJfbLlVrMLve7kD3W31ijGZhHhe-IaAv8b8P8HAQ

SCHADE das GUTE Angebot als die noch 20€ pro Stück gekostet haben hast Du Dir nun selber verpeilt mit Deiner rumknallerei hier und immer wieder den gleiche Fragen stellen um am Ende dann doch nix zu verstehen !?

Wie oft eigentlich noch? ich habe doch gesagt das ich den gp nehmen will!! es geht doch um was ganz anderes, aber scheinbar kann mir hierbei keiner helfen. nix zu verstehen? ähm ich weiss ja nicht, es ist eher umgekehrt!! ich weiss nicht waurm ich nicht verstanden werde!

10Tkm bei dir, bei mir sieht das anders aus. Bei mir darf man auch Kampfspuren sehen. Schwarz ist halt heutiges Standarddesign. Ich möchte das Design eines klassischen RR-Reifen zumindest zitieren. Vielleicht mehme auch den - Vittoria Corsa G+, wenn ich den günstig bekomme . Ist hübscher als der Conti finde ich. Aber über 40 Euro will ich eigentlich nicht für einen Reifen zahlen

Wie oft eigentlich noch? ich habe doch gesagt das ich den gp nehmen will!! es geht doch um was ganz anderes, aber scheinbar kann mir hierbei keiner helfen. nix zu verstehen? ähm ich weiss ja nicht, es ist eher umgekehrt!! ich weiss nicht waurm ich nicht verstanden werde!
Nimm den GP in 25mm Radel damit mal 200 bis 300 Kilometer und berichte uns dann wie Du Ihn findest ! Den guten Preis von 20€/Stück hast Du nun leider verpasst !. Hatte Dir das mehrmals gesagt das es für 20€ ein SUPER Angebot ist ! Nun bestelle endlich das Du am Dienstag damit schon radeln kannst, Das Wetter soll ende nächster Woche DEUTLICH wärmer und besser werden !

10Tkm bei dir, bei mir sieht das anders aus. Bei mir darf man auch Kampfspuren sehen. Schwarz ist halt heutiges Standarddesign. Ich möchte das Design eines klassischen RR-Reifen zumindest zitieren. Vielleicht mehme auch den - Vittoria Corsa G+, wenn ich den günstig bekomme . Ist hübscher als der Conti finde ich. Aber über 40 Euro will ich eigentlich nicht für einen Reifen zahlen
MIr wiederum gefallen nur ganz schwarze Reifen am liebsten ohne jegliche Aufdrucke und komplett OHNE diese Pseudo Profile wie beim 4000 S2 dafür würde ich glatt 5€ bis 10€ je nach Tagesverfassung und Stimmung pro Reifen mehr bezahlen ! So eine Art 4000 S2 Stealth oder Black Edition !

Das Conti Braun hat mir bisher auch nie so wirklich gefallen. Auch die Classic haben ja die "transparente" Flanke, die ja braun ist. Eigenlich müsste es beige sein, wenn es wie damals aussehen soll. Die hellen Corsa kommen da schon etwas ran.

Die Classic will ich nicht, das ist mir von der ganzen Art zu "retro". Ich kann das schwer erklären, ich will zwar den klassischen Look, aber nichts was so künstlich auf "Vintage" gemacht ist, Alle der Schriftzug vom "classic" ist ein No Go

Hab ich mir schon gedacht. Kenne ja ein bissel Deine "Neoclassiclinie". Vredestein hat auch schöne Reifen mit beiger Flanke. War früher mein Lieblingsreifen und ist immer noch ziemlich gut.

Zurück