• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sidebar auf der Startseite ändern

basik

...
Teammitglied
Moderator
Registriert
27 Juni 2010
Beiträge
1.735
Reaktionspunkte
4.893
Ort
G
Meist befindet man sich ja nur einen Klick lang auf der Startseite, aber irgendwie nerven die Angebote da oben! Die Fotos nach oben und es wäre ständig wechselnder Content da. Es war mal so und irgendwie war das schöner..

Vorschlag zur Reihenfolge:
Bilder (müssen ja keine 5 sein, sondern vielleicht 3)
Angebote
Neue Beiträge
Neuestes Video
News
Zur Zeit aktive Besucher
Neue Profilnachricht (braucht das jemand??)
Statistik

Was meint Ihr??????
 
Gibt's noch weitere Vorschläge?

Viele Grüße

rik
 
Von mir aus kann die "Top-Artikel" Anzeige da ganz raus!
Findsch urst überflüssig.

Ansonsten kann die Reihenfolge gern bleiben wie se is.
Da man eh nur kurz auf der Startseite is, brauch man ja och keene ständig wechselnden Bilder.
Wenn ich Fotos sehen will geh ich zu den Fotos.

Hab schon ne Abneigung gg das Roland Van de Ven Trikot entwickelt.

Aber viel schlimmer find ich den blinkenden Fizik Sattel :D
 
Installiert euch beim Firefox (Windows) den Adblock Plus (bei den Addons) und schon habt ihr Ruhe mit nerviger Werbung. Geht auch auf dem Smartphone :daumen:

Edit: dann sieht die Startseite schön aufgeräumt und auf einmal übersichtlich aus.. Und nicht nur diese, sondern auch alle anderen Seiten. Die Zeiten, dass ich mich über nervige Werbung ärgere, sind schon seit JAhren vorbei..

Screen.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch die Verwendung eines rein Text-basierten Browsers, wie etwa Lynx, läßt sich die Darstellung jeglicher Bildinhalte zuverlässig ausschließen.

Viele Webbrowser, darunter auch OmniWeb, enthalten jedoch bereits automatisch schaltbare Werbeblocker oder solche, die die manuelle Ausblendung von Bildinhalten ermöglichen, und die aufgrund ihrer Flexibilität das individuelle Anpassen gewünschter Darstellung erlauben; es besteht keine Notwendigkeit, chronisch von Sicherheitslücken geplagte Software wie Firefox zu installieren, um in den Genuß von Werbeblockern zu kommen.

Man sollte auch beachten, daß sich viele Internetseiten durch sponsorengeschaltete Werbung finanzieren; die Alternative wären kostenpflichtige Foren, deren Mitglieder dann komplett unbelästigt von kommerziellen Angeboten ihren Leidenschaften nachgehen könnten — beispielsweise der Beschäftigung mit Altfahrrädern, die schon seit 50 Jahren bezahlt sind und deren Fahrer, neben der Geringschätzung moderner Rennräder, meist auch von moderner Radkleidung oder Helmen wenig halten und auch moderne Reproduktionen eher verächtlich als unechtes „Retro-Zeug” einstufen.

Ich würde also demjenigen, der unentgeltlich die „warme Hütte” dahingestellt hat, die kleine Gegenleistung erweisen, die Angebote der Sponsoren hin und wieder anzuklicken.

Hier dennoch, nur zur Demonstration, ein Bildschirmfoto der Startseiten-Darstellung von Rennrad-News mit OmniWeb nach manueller Ausblendung der Bildinhalte. Es wurde kein zusätzlicher Werbeblocker installiert; alle Funktionen der Seite sind voll zugreifbar.

Desweiteren ein Bildschirmfoto, das die manuelle Ausblendung eines Benutzerbildes sowie das Ergebnis zeigt.

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80MzgvNDM4MTIwLW41Y2NvMWlkb2pjdy1iaWxkNTEtbGFyZ2UucG5n.png


aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80MzgvNDM4MTI0LTFycGo3ano3aWRvcy1iaWxkNDktbGFyZ2UucG5n.png


aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80MzgvNDM4MTIyLTB2YjFkcnd2YXBrMS1iaWxkNTAtbGFyZ2UucG5n.png
 
Zuletzt bearbeitet:
chronisch von Sicherheitslücken geplagte Software wie Firefox

Bitte aufpassen: die Version deines Betriebssystems wird seit mehreren Jahren nicht mehr mit Sicherheits-Updates versorgt und es ist davon auszugehen, dass es dort ungepatchte Lücken gibt. Nicht unwahrscheinlich sogar mit mehr Schadenspotenzial als ein Firefox.

Viele Grüße

rik
 
Leute, ich hab mich anscheinend nicht deutlich genug ausgedrückt. Um die Werbung geht es mir gar nicht! Mir geht es um die Anordnung der Elemente in der rechten Spalte, weshalb ich auch einen Änderungsvorschlag mit eingebracht habe!
 
Zurück
Oben Unten