kerstinw
Aktives Mitglied
Die Shamals könnten sich gut an meinen Rädern machen (lila bzw. dunkelrosa), aber die wiegen bestimmt 'ne Tonne, wa? @Flo19832908
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da ich beim ersten mal nicht wirkliche Informationen bekommen habe bitte ich euch nochmal um eure Einschätzung
Campagnolo Shamal 26"
Wird jetzt übrigens doch zum Verkauf angeboten werden oder zum Tausch für welche mit 28"
Anhang anzeigen 377516 Anhang anzeigen 377517 Anhang anzeigen 377518
Also habe jetzt mal den Vorderreifen gewogen und der hat 900gDie Shamals könnten sich gut an meinen Rädern machen (lila bzw. dunkelrosa), aber die wiegen bestimmt 'ne Tonne, wa? @Flo19832908
Ich glaube 26" gibt es weniger Bedarf als 28", ich habe die gleichen in 28" als Schlauchreifen-LRS, fahre ich eigentlich fast nie?!
Was für mich den Wert erhöhen würde, sind 16 Speichen (im Gegensatz zu 12) und die vermutlich einfachere Erastzteibeschaffung für die Speichen bei den gekröpften 1. Gen. Shamals, ich hatte mal einen 12 Speichen HPW Satz, da kam eine Ersatzspeiche auf 5 Euro und ich musste 12 kaufen. Das hat zwar auch was Beruhigendes (Stichwort Obsoleszenzmanagement), aber ich habe schon kaum den Überblick mit dem ganzen Schaltkram: Campa 8-10 fach Shimano 7-9 fach etc...
Vom Gewicht sind die so um 2 kg, die 26" sollten ja ein paar g weniger wiegen.
Aber als schneller LRS im Flachen sind sie gut.
Zuletzt spielt der Freilauf noch eine Rolle.
Insgesamt würde ich denken so bis maximal 200 Euro, eher weniger.
Ja den habe ich mir auch schon angeschaut nur ist er mir auch ein wenig zu kleinIm "Nimm Du es" Faden wurde doch ein 26" Triathlonrahmen von Herkelmann gepostet. Da würden die 26" Shamals gut zu passen. Mir ist der Rahmen leider zu klein.
ich meine, bei Campa geht entweder 8fach oder 9-11fach, wobei es Einschränkungen bei einigen frühen 9fach Modellen gibt hinsichtlich 11fach.Da lässt sich doch bestimmt was alternatives finden, @Flo19832908: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-triathlon-26/k0
Was hat der LRS für einen Freilauf? Kann man damit 8-10fach fahren?
Da lässt sich doch bestimmt was alternatives finden, @Flo19832908: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-triathlon-26/k0
Was hat der LRS für einen Freilauf? Kann man damit 8-10fach fahren?
Wenn da HG Kränze drauf sind, wird da ein Rohloff Cash8 Adapter als Freilauf drauf sein. Der alleine kann schon mehr als der Rest der 26" er bringen.Ja finden lässt sich immer was aber momentan fehlt die zeit da ich gerade 2 andere Räder aufbaue die aber beide 28" sind
Anhang anzeigen 377563
Aha sehr interessant und wie finde ich das am besten heraus?Wenn da HG Kränze drauf sind, wird da ein Rohloff Cash8 Adapter als Freilauf drauf sein. Der alleine kann schon mehr als der Rest der 26" er bringen.
http://www.ebay.com/itm/-/331685425772?
Oder wurde die HR Nabe getauscht?
Aha sehr interessant und wie finde ich das am besten heraus?

Wenn ich gewusst hätte was sie ca Wert ist wäre sie eh in der Vitrine gelandetdie ist ja dreckig!!!!!![]()