faliero
Rennräder historisch authentisch
Ja, der Rahmen ist Reif für den Schrott.Sehr schönes Rad, aber kann es sein, dass der Rahmen gestaucht ist?
Das Oberrohr sieht ein wenig danach aus.
Beste Grüße
Pierre
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, der Rahmen ist Reif für den Schrott.Sehr schönes Rad, aber kann es sein, dass der Rahmen gestaucht ist?
Das Oberrohr sieht ein wenig danach aus.
Beste Grüße
Pierre
Naja, fahren kann er ihn ja noch, nur verkaufen (hat er eh nicht vor) würde ich ihn so nicht mehr.Ja, der Rahmen ist Reif für den Schrott.
OK, durch die Stadt gondeln geht sicherlich, aber ich möchte mit dem Rahmen keine ivv oder L'Eroica mehr fahren. Das Rohr ist geschwächt und bei den hohen Belastungen auf Abfahrten und Kopfsteinpflater kann es den Rahmen plötzlich zusammenfalten.Naja, fahren kann er ihn ja noch, nur verkaufen (hat er eh nicht vor) würde ich ihn so nicht mehr.
Davon war ich ausgegangen.OK, durch die Stadt gondeln geht sicherlich, aber ich möchte mit dem Rahmen keine ivv oder L'Eroica mehr fahren.
Aber eben doch lieber auf den Schrott, was passiert, wenn ein Kind auf die Strasse springt und er ein Vollbremsung machen muss?Davon war ich ausgegangen.

Ist das wirklich eine Super Record Nabe? Steht da Super Record drauf und hat sie eine Titanachse? Dann wäre sie sehr wertvoll.CAMPAGNOLO
Super Record 36L
NOS
Anhang anzeigen 346608 Anhang anzeigen 346609 Anhang anzeigen 346610
Genau so sehe ich das auch. Ist mir als Jugendlicher mit einem vorher gestauchten Peugeot passiert. Das Oberrohr riss während der Fahrt komplett ab. Rest schwabbelte dann noch am Unterrohr.OK, durch die Stadt gondeln geht sicherlich, aber ich möchte mit dem Rahmen keine ivv oder L'Eroica mehr fahren. Das Rohr ist geschwächt und bei den hohen Belastungen auf Abfahrten und Kopfsteinpflater kann es den Rahmen plötzlich zusammenfalten.
Siehe mein obiger Beitrag. Wasserrohr schützt nicht vor Bruch...Da das Rohr minderer Güte ist, dürfte es erstens sehr dickwandig ausfallen und zweitens eher gütmütig und wenig spröde reagieren. Vermutlich kann man damit noch 20 Jahre fahren.
Ich würde mir eher mal die Gabel und das Rohr innen genauer betrachten.
Genau so sehe ich das auch. Ist mir als Jugendlicher mit einem vorher gestauchten Peugeot passiert. Das Oberrohr riss während der Fahrt komplett ab. Rest schwabbelte dann noch am Unterrohr.
Hier ein altes von mir aufbewahrten Beweisstück (...für die noch ausstehende Produkthaftungsklage gegen Peugeot. Schließlich war kein Warnaufkleber dran "Nach einem Unfall darf der Rahmen nicht mehr verwendet werden und ist auszutauschen")
![]()
Kann sein, dass ich mit organisiertem Klebeband nach Haus bin. Kann mich aber nicht mehr sooo genau dran erinnern.War das temporär mit Klebeband gesichert?![]()
gute Frage, ich gllaub, die sind noch original so. Sonst würde die doch anlaufen mit der Zeit, oder?Sind die Hebel blank, also nicht mehr eloxiert?
Anhang anzeigen 346692
Mavic Steuersatz und Campa irgendwas Lager würde ich dran lassen.
Sind 90,- € zu teuer?
nein!!!...
Sind 90,- € zu teuer?
Irgendjemand eine Idee?Was kann/soll/darf ich für diese Bremshebel noch aufrufen? Campa Super Record, blau ausgelegt, keine Hoods, keine Schellen. Einer sehr gut, der andere hat einige Anlehnspuren. Ich denke, die Fotos verdeutlichen dies besser, als es die Realität tun würde...