• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Also hast du die Hutmuttern absichtlich so gekauft, ich hab nämlich grad überlegt, wie die an meinem Eintopf aussehen :cool:
 
Das war ein purer Zufall. Leider ist der Rahmen dazu nicht verkäuflich gewesen und trauriger Weise im Hipsterstyle mit dem Pinsel lackiert worden.
Ich fand den UW trotzdem schick und selten und nahm ihn erstmal mit. Da ich aber keine Vitrinen pflege und ich bestimmt kein Projekt um den UW anstrebe, gebe ich den UW gerne im Tausch-Thread weiter.

Umwerfer Huret Jubilee für Sabliere Mecacycle:
IMG_1177.JPG
 
Meines ist ein 71 Super Corsa, ein Projekt für die lange Bank...
Anhang anzeigen 290560
Aufgrund des großen Sattelrohraufklebers kommen auch bei Dir 68/69 und die frühen 70er in Frage.
Dessen Form war davor anders(aus dem 67er Katalog):
Anhang anzeigen 290565

Deine Ausfallenden sehen eher nach Campa aus, also Wahrscheinlich ein Super Corsa.
Der Marketingname mag aber in Europa ein anderer gewesen sein. Mein Rad wurde in Oberbayern verkauft.
Die allermeisten wurden aber in den USA verkauft, deshalb findet man dort auch das meiste an Informationen zu dieser Generation.

Anhang anzeigen 290570



he - bleibt bitte bei den italienern - frankreich und blaue gitanes sind mein revier ;)

dann erwarte ich aber auch das nächstes jahr das ich nicht mehr fast der einzige deutsche bei anjou mehr bin
 
dummerweise hast du das nutzloseste Werkzeug gekauft, was Campa je produziert hat. Ich gebe meins aber auch nicht weg, ist zu schön...
Da hast du womöglich recht, aber es lag auf dem Flohmarkt in so ner Werkzeug grabbelkiste, war also entsprechend günstig.
Für die two bolt stütze und zum bremszug klemmen sollte es aber taugen, oder?
 
Da hast du womöglich recht, aber es lag auf dem Flohmarkt in so ner Werkzeug grabbelkiste, war also entsprechend günstig.
Für die two bolt stütze und zum bremszug klemmen sollte es aber taugen, oder?
Für die Stütze nicht, da brichte dir eher die Finger.
 
mach ne fahrgemeinschaft mit @121.20


von mir sind es 8,5 std. - und man kann ne woche urlaub dran hängen - es lohnt
bin nach dem letzten mal von saumur mit dem rad weiter die loire an den atlantic runter gefahren -
glaub knapp 300 km - schön zu fahren und tolle gegend - brauchst nicht viel mitschleppen die zeltplätze
haben alle kleine holzhütten (sehr schön) und mietzelte (teils mit 30 qm), bettwäsche ... - übernachtung zu zweit 35 - 40 €
 
bisschen off topic

ein paar bilder vom letzten jahr, die loire entlang an den atlantic - nach den tagen in saumur
die schönsten bilder sind allerdings bei mir im kopf gespeichert - sorry da komm ich nicht ran um sie hier zu zeigen ;)
fahrrad habe ich keines nach france mitgenommen - das habe ich vor ort gekauft auf dem markt - meines und das für meine begleitung - sowie sicherheitshalber noch 2 ersatzräder ;)
der zeltplatz in saumur ist top - mit schönem blick auf die loire und aufs schloss - ich kann die lodges empfehlen

übernachtung unterwegs (zwischen saumur und nantes)

IMG_3903.JPG

IMG_3902.JPG

IMG_3910.JPG

IMG_3913.JPG



an der küste angekommen

IMG_3921.JPG

IMG_3930.JPG

IMG_3931.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten