Ach so, die kennen auch je die realistischen Marktpreise.
Das ist natürlich doof.![]()
Wieso doof ???
Die Wissen doch dann auch das ne Campa Sattelstütze meist nicht unter 50€ weg geht oder ein Bremsenset oder die Kurbel je über 100€ kosten usw.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ach so, die kennen auch je die realistischen Marktpreise.
Das ist natürlich doof.![]()
Die Überlegung dabei:
Die Preise die ich für die CampaTeile auf die Schnelle gefunden habe ergeben addiert mehr als 500€. Wenn ein Laden das Rad für 2700€ in schlechterem Lackzustand aber mit sonst neu aussehenden Teilen los wird dann sollte es 1400 noch wert sein.

Wenns dann nur 1200 oder 1100 sind dann ist das wohl so aber die Teile müssen nur mal gereinigt und poliert werden.

Aber wie schon gesagt Rennrad und Campa ist nicht mein Gebiet. Zumal ich bei den Campa Teilen nun keinen dauerhaften Überblick bei Ebay habe wie bei z.b. bei MTB-Teilen oder PC Teilen. (sowas schraube ich sonst gern in meiner Freizeit und hab dazu auch alles an Werkzeug da - daher bin ich wohl kein Laie im eigentlichen Sinne und dachte ich frag mal.)
Wieso doof ???
Die Wissen doch dann auch das ne Campa Sattelstütze meist nicht unter 50€ weg geht oder ein Bremsenset oder die Kurbel je über 100€ kosten usw.....

Zunächst ist es so das die Gruppe (SW, UW und Bremshebel) für die möglichen Baujahre 79-82 nicht passt.Bei 400-600e für alles hänge ich mir den nackten Rahmen an die Wand ..... und die Campa Teile landen nach dem zerlegen beim ADFC in der Bucht.
Und ich habe halt vor dem Posten GOOGLE und die Suchfunktion in Foren (Mehrzahl) genutzt und damit den groben Preis gesucht.
Die Überlegung dabei:
Die Preise die ich für die CampaTeile auf die Schnelle gefunden habe ergeben addiert mehr als 500€. Wenn ein Laden das Rad für 2700€ in schlechterem Lackzustand aber mit sonst neu aussehenden Teilen los wird dann sollte es 1400 noch wert sein. Wenns dann nur 1200 oder 1100 sind dann ist das wohl so aber die Teile müssen nur mal gereinigt und poliert werden.
Aber wie schon gesagt Rennrad und Campa ist nicht mein Gebiet. Zumal ich bei den Campa Teilen nun keinen dauerhaften Überblick bei Ebay habe wie bei z.b. bei MTB-Teilen oder PC Teilen. (sowas schraube ich sonst gern in meiner Freizeit und hab dazu auch alles an Werkzeug da - daher bin ich wohl kein Laie im eigentlichen Sinne und dachte ich frag mal.)
http://www.steel-vintage.com/gios-torino-super-record-vintage-bicycle-detail(Link wäre nett!
Steuersatz = 50€in Auktionen oft nur für einen Bruchteil weggehen
Steuersatz = 50€
Stütze= 52€
Bremsen= 119€
Kurbel nackt 89€
Umwerfer 35 €
Schaltwerk = 55€
Hebel inkl. Hoods = 120€ (org. hoods als set 40€)
usw. Ebay beendete Auktionen aus November (nicht mal die teuersten sondern die billigsten)
(Und mit PC Teilen ist das wirklich nicht zu vergleichen zumal ich eher aus der Serverecke komme - aber da ist der Preisverfall auch gigantisch - nur die Produkte halten länger.
Sicher gibt es hin und wieder Werbefuzzis in der Midlife Crisis die nach der letzten Bonuszahlung solche Preise bezahlen, aber eben nicht hier im Forum.

Ich hoffe mal ich werde nicht mit den Leuten in einen Topf geworfen die einen Reibach machen wollen-mit meinem Einsteigerrad wohl auch kaum möglich.
Auch soll es nicht fürs Schaufenster sein, sondern wird momentan täglich genutzt. Falls jemand Interesse hat, werde ich auch einen Thread erstellen in dem ich den Wiederaufbau vorstelle (hab ich für Freunde bereits auf FB gemacht)
Jedoch interessiert mich schon die Materie und die Geschichte meines Bikes. Auch, weil es ja wohl Unstimmigkeiten mit dem Sticker und der Rahmennummer gibt.
Deshalb nochmals die Frage ob jemand noch weitere Ideen dazu hat.
Explizit
@Pananoia: konntest du etwas mit der Rahmennummer anfangen? Und danke nochmal für den Tipp mit den Bremsen, werde mir diese besorgen.
Gruß Gr@ndy

Ist das Rad die aufgerufenen 150 EUR wert? Jemand eine Idee?
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/winora-rennrad/385499743-217-3074
Ich hoffe der eBay Link ist erlaubt. Ansonsten bitte ich um Verzeihung und umgehende Löschung meines Posts.
http://www.steel-vintage.com/gios-torino-super-record-vintage-bicycle-detail
Steuersatz = 50€
Stütze= 52€
Bremsen= 119€
Kurbel nackt 89€
Umwerfer 35 €
Schaltwerk = 55€
Hebel inkl. Hoods = 120€ (org. hoods als set 40€)
usw. Ebay beendete Auktionen aus November (nicht mal die teuersten sondern die billigsten)
(Und mit PC Teilen ist das wirklich nicht zu vergleichen zumal ich eher aus der Serverecke komme - aber da ist der Preisverfall auch gigantisch - nur die Produkte halten länger.
http://www.eisenherz-bikes.de/bikes/for-sale/gios-torino-