• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieder-Einsteiger sucht Gruppe oder Mitfahrer Raum Leverkusen

BastiO

Neuer Benutzer
Registriert
10 August 2015
Beiträge
15
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

bin 32 Jahre alt und neu hier im Forum.

Habe seit ein paar Monaten auf einer Tacx-Rolle angefangen wieder mit Spaß auf dem RR zu sitzen. Dann kamen reale Ausfahrten allein hinzu.

Suche jetzt Gruppen oder Einzelfahrer denen man sich anschließen kann. Ziel sind nette Ausfahrten und regelmäßig das Zwerchfell flattern lassen.

Freue mich über Rückmeldungen.

Gruß
Sebastian
 

Anzeige

Re: Wieder-Einsteiger sucht Gruppe oder Mitfahrer Raum Leverkusen
Hallo Sebastian,

fahre seit gut 3 Monaten RR und bin bisher immer alleine unterwegs gewesen, bin aber gern an gemeinsamen Ausfahrten interessiert.

Zu meiner Person, bin 30 Jahre und komme auch aus Leverkusen (Opl.).

Gruß
Sven
 
Hallo Sven,

Danke für deine Antwort. Wie würdest du deinen Fitnesslevel beschreiben? Musste jetzt ein paar Tage pausieren.
Nicht das du dich mit mir langweilst. :(

Derzeit habe ich mein RR in Burscheid in Reparatur. Gerne nächste Woche wenn es mal Abends bei Dir passt und das Wetter mitspielt.

Gruß
Sebastian
 
Hallo, komme auch aus Opl. Bin zwar ein paar Jährchen älter als ihr, aber vielleicht passts ja.
Die nächsten Wochen bin ich allerdings erstmal in Urlaub. Würde mich danach melden.
Vielleicht klappts ja mal mit ner gemeinsamen Ausfahrt.
Beste Grüße
 
Hallo Sebastian,

finde es schwer meinen Fitnesslevel zu beurteilen ... da ich bisher immer alleine unterwegs war, fehlt mir da der Vergleich. Ich glaube aber mal nicht, dass ich mich langweilen werden. Je nach Streckenprofil liegt mein Durchschnitt aktuell bei 22-26.

Dann halten wir nächste Woche einfach mal fest und schauen, dass wir einen Abend und entsprechendes Wetter finden!

VG
Sven
 
Hallo, komme auch aus Opl. Bin zwar ein paar Jährchen älter als ihr, aber vielleicht passts ja.
Die nächsten Wochen bin ich allerdings erstmal in Urlaub. Würde mich danach melden.
Vielleicht klappts ja mal mit ner gemeinsamen Ausfahrt.
Beste Grüße

Hi,
gern! Meld dich einfach, wenn du wieder aus dem Urlaub zurück bist. Bis dahin, gute Erholung!!!

Viele Grüße
Sven
 
Hallo Sebastian,

finde es schwer meinen Fitnesslevel zu beurteilen ... da ich bisher immer alleine unterwegs war, fehlt mir da der Vergleich. Ich glaube aber mal nicht, dass ich mich langweilen werden. Je nach Streckenprofil liegt mein Durchschnitt aktuell bei 22-26.

Dann halten wir nächste Woche einfach mal fest und schauen, dass wir einen Abend und entsprechendes Wetter finden!

VG
Sven

Hallo Sven,
alles klar. Ich melde mich Montag mal, da kann ich erst absehen wann mein RR wieder fahrtüchtig ist.
Gruß und schönes WE
Sebastian
 
Hallo Sven,
alles klar. Ich melde mich Montag mal, da kann ich erst absehen wann mein RR wieder fahrtüchtig ist.
Gruß und schönes WE
Sebastian

Hallo Sven,

leider ist mein Renner noch immer in der Werkstatt. Man schätzt Mittwoch. Würde mich dann Mittwoch mit einem aktuellen Status melden.

Gruß
Sebastian
 
Hallo Sven,

leider ist mein Renner noch immer in der Werkstatt. Man schätzt Mittwoch. Würde mich dann Mittwoch mit einem aktuellen Status melden.

Gruß
Sebastian

Hallo Sebastian,

was hast du denn mir deinem RR gemacht? Unfall?

Meld dich einfach, wir finden schon einen passenden Termin :)

Gruß,
Sven
 
Hallo ihr beiden,
darf ich mich dranhängen? Ich komme aus Schlebsch, bin noch 43 und fahre seit einigen Monaten mit einem alten Rennrad zur Arbeit. Wir finden bestimmt einen passenden gemeinsamen Schnitt.
Viele Grüße,
Markus
 
Hallo Sebastian,

was hast du denn mir deinem RR gemacht? Unfall?

Meld dich einfach, wir finden schon einen passenden Termin :)

Gruß,
Sven

Leider nein. Meine Schaltung ging sowohl vorn als auch hinten nicht mehr korrekt. Jetzt warte ich auf einen kürzeren Vorbau. Da älteres RR ist es nicht mehr Standardmaß.

Gruß
Sebastian
 
Leider nein. Meine Schaltung ging sowohl vorn als auch hinten nicht mehr korrekt. Jetzt warte ich auf einen kürzeren Vorbau. Da älteres RR ist es nicht mehr Standardmaß.

Gruß
Sebastian
...älteres Rennrad? Bei Campana? Klingt sehr gut. Was ist es denn für eins? Ich fahre auch einen alten Italiener. Etwas zickig, aber mir gefällt er
 
...älteres Rennrad? Bei Campana? Klingt sehr gut. Was ist es denn für eins? Ich fahre auch einen alten Italiener. Etwas zickig, aber mir gefällt er

Na ja älter heißt bei mir ca. 8 Jahre. Schaltung war kein Problem. Eher der Vorbau der aufgrund der neuen Standardmaße eine länger Lieferzeit hat. Wahrscheinlich hole ich es aber Mittwoch so oder so ab. Gar nicht fahren ist auch keine Alternative.

Zu welcher Uhrzeit könnten denn die Herren so? Laut Wetterbericht wäre Donnerstag trocken. Ich kann leider immer erst ab ca. 19.30 Uhr wegen Arbeit in Düsseldorf.

Gruß
Sebastian
 
Na ja älter heißt bei mir ca. 8 Jahre. Schaltung war kein Problem. Eher der Vorbau der aufgrund der neuen Standardmaße eine länger Lieferzeit hat. Wahrscheinlich hole ich es aber Mittwoch so oder so ab. Gar nicht fahren ist auch keine Alternative.

Zu welcher Uhrzeit könnten denn die Herren so? Laut Wetterbericht wäre Donnerstag trocken. Ich kann leider immer erst ab ca. 19.30 Uhr wegen Arbeit in Düsseldorf.

Gruß
Sebastian

Hallo Sebastian,

Donnerstag Abend passt. Bis 19:30 Uhr sind meine beiden Jungs auch im Bett und ich kann meine Frau mit Rosamunde Pilcher im ZDF allein lassen :D

Wohin soll es denn gehen? Hast Du eine Idee? Eine Runde ins Bergische? Ich wohne in der Nähe von Schlebusch Post. Von da könnte man die B51 hoch bis man rechts Richtung Markus Mühle abbiegen kann. Da runter und dann hoch nach Dabringhausen und zurück Richtung Bremen => Altenberg => Odenthal => Schildgen => Schlebusch. Rund 30 km. Ist aber durchaus anspruchsvoll.
Vielleicht wäre auch "nur" bis Blecher und dann Odenthal => Schildgen => Schlebusch besser!? (ich schätze mal 18km)
Oder irgendwo in Opladen starten?

Ich passe mich gern an - schreibt mal was Euch so vorschwebt....

Viele Grüße,
Markus
 
Hallo Sebastian,

Donnerstag Abend passt. Bis 19:30 Uhr sind meine beiden Jungs auch im Bett und ich kann meine Frau mit Rosamunde Pilcher im ZDF allein lassen :D

Wohin soll es denn gehen? Hast Du eine Idee? Eine Runde ins Bergische? Ich wohne in der Nähe von Schlebusch Post. Von da könnte man die B51 hoch bis man rechts Richtung Markus Mühle abbiegen kann. Da runter und dann hoch nach Dabringhausen und zurück Richtung Bremen => Altenberg => Odenthal => Schildgen => Schlebusch. Rund 30 km. Ist aber durchaus anspruchsvoll.
Vielleicht wäre auch "nur" bis Blecher und dann Odenthal => Schildgen => Schlebusch besser!? (ich schätze mal 18km)
Oder irgendwo in Opladen starten?

Ich passe mich gern an - schreibt mal was Euch so vorschwebt....

Viele Grüße,
Markus
Hey,
19:30 Uhr passt bei mir grundsätzlich auch. Bis dahin haben wir unsere 2 Knirpse auch im Bettchen ;)

Ich würde von Opladen aus "anreisen" ... die Ecke im Bergischen bin ich in ähnlicher Form schon gefahren. Vllt. sollten wir die Tourlänge etwas vom Startzeitpunkt abhängig machen.

VG
Sven
 
Hey,
19:30 Uhr passt bei mir grundsätzlich auch. Bis dahin haben wir unsere 2 Knirpse auch im Bettchen ;)

Ich würde von Opladen aus "anreisen" ... die Ecke im Bergischen bin ich in ähnlicher Form schon gefahren. Vllt. sollten wir die Tourlänge etwas vom Startzeitpunkt abhängig machen.

VG
Sven

Hallo zusammen. Kenne mich in Lev nicht so gut aus. Bin zugezogen. Nur zur Info, ich habe 2 Wochen nix tun in den Knochen. :)

Aber klingt gut als Tour. Man wächst ja an seinen Aufgaben. Zur Not setze ich mich unterwegs in eine Kneipe. :) Tourlänge können wir ja auch spontan entscheiden oder?

Freue mich schon.

Gruß Sebastian
 
Sven, was meinst Du? In Schlebsch starten oder lieber in Opladen? Ich kann um 18:30 Uhr hier z.B. bei Schlebsch Post oder irgendwo in Opladen sein.
Lampen sollten wir zur Sicherheit dabei haben. Tourlänge & Speed sehen wir schon - ich sehe das entspannt...
Hoffentlich hält das Wetter.

Ich freu mich auch schon :)
 
Sven, was meinst Du? In Schlebsch starten oder lieber in Opladen? Ich kann um 18:30 Uhr hier z.B. bei Schlebsch Post oder irgendwo in Opladen sein.
Lampen sollten wir zur Sicherheit dabei haben. Tourlänge & Speed sehen wir schon - ich sehe das entspannt...
Hoffentlich hält das Wetter.

Ich freu mich auch schon :)
@sebastian, du kannst nicht vor 19:30 Uhr? Von wo kommst du denn aus Lev?

Vllt. können wir uns dann ja in der Mitte treffen und dann zur Tour starten. Lampen sollten wir definitiv dabei haben, wird ja leider schon wieder früher dunkel.

Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen!
Freue mich :)
 
Zurück
Oben Unten