• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Al-Sultan zum Thema Doping:

AW: Al-Sultan zum Thema Doping:

Ach!:D :D :D :D :D

Aus dem Tour-Forum abgekupfert.

Faris Al Sultan ist lang genug dabei. Er kann den Scheiß auch für sich behalten!

L.
 
AW: Al-Sultan zum Thema Doping:

der will halt a bissl medienpräsenz rausschlagen wenn er schon nicht mehr ironman ist :)

aber recht hatter scho
 
Da hat er direkt vom Rudolph Scharping abgeschrieben. Das hat ja der Rudi schon vor 3 Monaten verlangt. Faris will sich da nur wieder etwas im Vordergrund für seine Sponsoren präsentieren, was ihm ja auch gelungen ist. :dope: Wäre ehrlicher von ihm gewesen, endlich mal Ross und Reiter zu nennen, denn der weiß doch genau wer wann wie was!
 
AW: Al-Sultan zum Thema Doping:

....... Wäre ehrlicher von ihm gewesen, endlich mal Ross und Reiter zu nennen, denn der weiß doch genau wer wann wie was!

Scherzkeks. Und wie sollte er das beweisen?

Hätte doch sofort ne erdrückende Klagewelle mit entsprechenden Schadenersatzklagen am Hals.....

Gruß messi
 
AW: Al-Sultan zum Thema Doping:

Da halte ich mich nicht auf.
Dass Du aber anscheinend beim "Wachturm des Radsports"-Forums überhaupt noch mitliest, überrascht angesichts Deiner doch deutlich formulieren Meinung über ebenjenes Forum sicher nicht nur mich.

http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=129076&postcount=117
http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=130181&postcount=318


Wer wissen will, wie das Radsportvolk denkt, der muß ab und an mal ins TF reinschauen.:D Allein die Quantität an Usern ist dafür der Grund.
Ich mache das etwa einmal im Monat, wenn du gestattest.:eek:
Im übrigen ist inzwischen viel Wasser den Main, die Weser und auch die Elbe runtergeflossen. Dieses Forum hat sich auch verändert. Nicht nur zum Vorteil, wie ich finde. Das TF ist noch mal schlechter geworden, als es sowieso schon war.


L.
 
AW: Al-Sultan zum Thema Doping:

der will halt a bissl medienpräsenz rausschlagen wenn er schon nicht mehr ironman ist :)

aber recht hatter scho

Ich will ja nichts sagen, aber Faris ist die letzten Jahre WELTSPITZE!!!
Diese Art von Mediepresänz hat er gar nicht nötig!!!
Ihm geht es um den Sport und da hat er recht mit seinen Aussagen wie Du ja festgestellt hast...
Gruß
 
AW: Al-Sultan zum Thema Doping:

Ich musste unmittelbar an Dieter Baumann denken. Der in der Öffentlichkeit sich immer sehr für die Dopingbekämpfung eingesetzt hatte.

L.
 
AW: Al-Sultan zum Thema Doping:

Ich musste unmittelbar an Dieter Baumann denken. Der in der Öffentlichkeit sich immer sehr für die Dopingbekämpfung eingesetzt hatte.

L.

Also ich denk Faris ist sauber.Und ich wünsch es mir natürlich auch!!!Aber wissen kann man es natürlich nie.Wäre aber nicht so gut wenn er voll wäre und so einen Brief raushaut.
 
AW: Al-Sultan zum Thema Doping:

Faris will sich da nur wieder etwas im Vordergrund für seine Sponsoren präsentieren, was ihm ja auch gelungen ist. :dope: Wäre ehrlicher von ihm gewesen, endlich mal Ross und Reiter zu nennen, denn der weiß doch genau wer wann wie was!

Ich glaube nicht, dass solch eine Intention dahinter steckt. Die meisten Triathleten und vor allem er ticken da ein wenig anders. So was hat er einfach nicht nötig. Man kann ihn zum Beispiel sehr schlecht mit Profisportlern aus dem Radsport oder dem Laufsport vergleichen. Aber ich weiß ja nicht, wie intensiv ihr euch mit Triathlon beschäftigt, um für solche Unterschiede sensibilisiert zu sein. Auf mich wirken Deine Und Laktats Kommentare wie eine ewig gleiche, altkluge und dahergelaberte Leier. Aber so tickt ihr nunmal, dass habe ich mittlerweile auch schon festgestellt.
 
Naja wenn man der Meinung ist, dass ALLE Profis dopen, dann müssen ja ALLE Triathleten auch dopen, bei 8 + Stunden für einen Ironman und bei dem Trainingsumfang. Da ist dann keiner ausgenommen! Es wurden ja auch schon genügend erwischt. :dope:
 
AW: Al-Sultan zum Thema Doping:

Wäre ehrlicher von ihm gewesen, endlich mal Ross und Reiter zu nennen, denn der weiß doch genau wer wann wie was!

Logisch, Faris ist ja immer direkt dabei, an der Quelle der Nadel sozusagen, nicht? :confused:

Da du das so gut weißt, bist du sicher auch dabei und kennst Ross...

Fragende Grüße

Andreas
 
Ich fühle mich ja auch nicht betrogen, warum auch?? :D Wenn Faris sich betrogen fühlt soll er Ross und Reiter nennen, wenn er nichts weiß, wird er auch nicht betrogen! :dope:
 
AW: Al-Sultan zum Thema Doping:

Sein Hauptargument
"ohne polizeiliche Ermittlungen nicht mal den Hauch einer Chance gibt, professionelle Doper oder das Netzwerk dahinter zu überführen."
kann ich nicht nachvollziehen. Das ist blanke Utopie!

Schauen wir uns doch mal die BTM-Szene an.
Das die Hintermänner, größeren Dealer... erwischt werden konnten, aufgrund dessen, dass einzelne Konsumenten erwischt und bestraft worden sind, ist extrem selten.
Die Einfuhr der Handel von BTM floriert wie nie zuvor.
Zudem kann man davon ausgehen, dass der Verstoß gegen das BTM-Gesetz höher ausfallen würden als ein Verstoß gegen das AMG.

Woher also soll plötzlich der erwünscht Erfolg kommen?


Den erwünschten Effekt könnte man auch erzielen, in dem man die Strafen der überführten Dopingsünder herabsetzt, die an der Aufklärung mitwirken und die ihre Hintermänner benennen.
z.B.: 4 Jahre ohne Hilfe, 2 Jahre bei Mithilfe

Zudem sind Polizei, Staatsanwaltschaften und Gerichte schon heute nicht mehr in der Lage ihren aktuellen Aufgaben entsprechend nachgehen zu können, da sie chronisch unterbesetzt und unterfinanziert sind.

Woher also sollen sie nötiges Personal und Material nehmen um diese neuen Gesetze auch durchsetzen zu können?


Und dann schauen wir doch einmal nach Italien. Eines der ersten Länder in Europa, dass ein hartes Anti-Doping-Gesetz eingeführt hat.
Mal abgesehen von ein paar prestigeträchtigen Razzien die alle paar Monate durchgeführt werden hat sich in diesem Land nichts geändert. Und selbst bei diesen Razzien kommen nicht immer verwehrtbare Ergebnisse zustande. Siehe Olympia 2006, im Lager der Langläufer und Biathleten aus Österreich

Oder nehmen wir die USA. Auch hier hat die FDA verschiedene Dopingpräparate ähnlich oder gleich eingestuft wie Drogen. Und dennoch sind die Zahlen über den Konsum bei Jugendlichen und Erwachsenen erschreckend.


Wer glaubt, dass ein Anti-Doping-Gesetz etwas ändern würde, scheint mir sehr naiv zu sein. Das ist nur wieder ein Versuch der Politik, die Massen zu beschwichtigen und zu zeigen wir tun was.
 
AW: Al-Sultan zum Thema Doping:

Ach!:D :D :D :D :D

...

Faris Al Sultan ist lang genug dabei. Er kann den Scheiß auch für sich behalten!

L.

...Faris will sich da nur wieder etwas im Vordergrund für seine Sponsoren präsentieren, was ihm ja auch gelungen ist. :dope: Wäre ehrlicher von ihm gewesen, endlich mal Ross und Reiter zu nennen, denn der weiß doch genau wer wann wie was!


Bei Euren Kommentaren fällt es mir sehr schwer, nicht einfach nur Verachtung zu empfinden. Für wen - das könnt Ihr Euch selbst aussuchen. Wer Zellen hat zu denken, der denke!
 
Verstehe ich nicht: Faris redet über Doping und wenns zur Sache geht, sagt er er weiß nichts, keine Namen, keine Stoffe, keine Hintermänner? Bei den Radprofis dopt angeblich jeder und jeder weiß Bescheid? Aha bei den Trias ist alles anders? Und warum erwischens dort genügend trotz sehr sehr löchriger Überwachung? Endschuldigt mich bitte, das ist lachhaft. Eher hat er Angst den Mund aufzumachen, das verstehe ich eher! :dope:

Irgendwie kommen die mir alle vor wie Rolf Aldag: der war über 15 Jahre Profi und weiß angeblich nicht was läuft? Enschuldigt bitte dass ich :D :D :D
 
Zurück