• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Treff Witten Heven/Rote Telefonzelle

Das Wetter will einen doch vera.....
Und wie es das macht.
zcurrent.jpg

zeig_wolken.phtm.jpg

Von nah oder fern, überall schlecht. Die Vorschusslorbeeren der heissen Tage Anfang Juli müssten bald weg sein, möglicherweise einer der Sturzregenreichsten -und kältesten Sommer im Westen ? Aktuell BO-Mitte +12,7°C. Das ist für Juli ein Furz, aber kein warmer;):rolleyes:

Schöne, trockene Runde mit Emma. Als ich das Garagentor schloss, fing der Regen an. Für ein Eis zu Abschluss haben die Temperaturen nicht gereicht, aber zum fahren war das ok. :):daumen:

Gestern eine abend mit lusche eine runde gefahren . Schnell durch sturm . Und wiefer 18 pokale bekommen . Frauen schmeist strava die hinterher

Bis du bei Strava auch als "emma2015" unterwegs! ??
ich meine nur als emma. aber noch mit hindernissen. bei strava klappt noch nicht alles. als frau bekommt man die pokale bei strava hinterher geschmissen. 10-18 pokale bei jeder runde. ist schon langweilig. in der küche muß ich schon extra regale anbringen und das bei 2 ausfahrten ;-)))

Hallo zusammen,

ich melde mich nach einem Monat Rennradabstinenz auch mal wieder. In meinem wohlverdienten Urlaub war ich bevorzugt mit meinem Trekkingrad unterwegs (ist einfach praktischer mit Gepäck). Das es nicht so clever ist mit einer 7-Gang Nabenschaltung durchs Sauerland zu fahren, musste ich erfahren als mir an einem Berg im Wiegetritt vier Seraphin-Speichen hinten auf der Antriebsseite weg rissen. Mit schlackerndem Hinterrad schaffte ich die letzten 40 km noch ins Tagesziel. Die gerissenen Speichen plus etliche andere bereits angeschlagene Speichen ersetzte ich dann durch DT-Swiss Champion Speichen. Seit dem ist Ruhe am Berg. Zur Sicherheit habe ich aber jetzt immer Ersatz-Speichen dabei.

Die erste kurze Rennradtour machte ich dann Sonntag über den Haarstrang. 52 km über kleine Landstrassen und asphaltierte Feldwege machten bei dem sonnigen Wetter Vormittags echt Spass. Für nächsten Sonntag plane ich dann meine erste RTF seit Ende Juni. In Neuenrade (Sauerland) geht es entweder auf die 71 km Runde mit über 1000 hm oder sogar auf die 111er mit über 1800 hm. Hängt auch ein bisschen davon ab wie früh ich morgens aus den Federn komme.
hast du den radurlaub ganz alleine gemacht? wenn ja echt Bewunderung! Bist du Etappen im sauerland gefahren? so von ort zu ort?

Hallo Emma,

ja, im Sauerland war ich alleine unterwegs auf verschiedenen Etappen. Die längste Etappe war 113 km. Den Rest des Urlaubs habe ich mit Tagesausflügen unter anderem ins Münsterland und Teilnahme an der 2. Critical Mass in Solingen verbracht. Nur das Rennrad kam irgendwie nicht zum Einsatz. :rolleyes:

Timing, ein gutes Timing ist wichtig in diesen Zeiten. Gerade rechtzeitig von einer Runde `reingekommen:daumen:, jetzt schüttet es wieder :rolleyes:
Kühl war es , gute Vorbereitung zum nächsten WP:idee: !? Am Wochende soll es bis + 31 °C werden ? Klar, bei den Extremen nicht unmöglich:cool:.

Queen wollte ich immer schon sein ... Träum :))) wie und wo werde ich die ?
Frosch knutschen, König heiraten, oder als schnellste Frau ein Segment befahren. Da ich weder Frosch noch König bin, bleibt nur das schneller Fahren über. Das darf ruhig auch im Windschatten sein, denn die anderen Mädels machen das sicher auch ;)
Ich hab auch wieder nen Pokal :) Da war ich im letzten Jahr schonmal 3. Trotz Verbesserung reichte es in diesem Jahr nur für den 8. Das wird immer schwieriger bei Strava...Ich melde mich da nochmal als Frau an, denn wenn ich mir die Listen angucke, kommt es mir auch so vor als sei ich im falschen Körper geboren o_O

Frosch knutschen, König heiraten, oder als schnellste Frau ein Segment befahren. Da ich weder Frosch noch König bin, bleibt nur das schneller Fahren über. Das darf ruhig auch im Windschatten sein, denn die anderen Mädels machen das sicher auch ;)
Ich hab auch wieder nen Pokal :) Da war ich im letzten Jahr schonmal 3. Trotz Verbesserung reichte es in diesem Jahr nur für den 8. Das wird immer schwieriger bei Strava...Ich melde mich da nochmal als Frau an, denn wenn ich mir die Listen angucke, kommt es mir auch so vor als sei ich im falschen Körper geboren o_O
Na klasse ;-) du kennst ale Segmente bei strava . Such den einfachsten berg raus für mich , bitte . Ich will königin werden !!!

Zurück