• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Treff Witten Heven/Rote Telefonzelle

Heute habe ich meine erste Fahrt mit dem neuen Lenker gemacht. Er ist deutlich steifer und vibrationsärmer als der, den ich zuvor gefahren habe. Der Austausch hat sich wirklich gelohnt. Er ist 440mm breit und somit 20 mm breiter, die Vorbaulänge von 100mm ist identisch. Für mich ist die Breite perfekt.
Auf dem Rückweg konnte ich dann einmal die Allwettertauglichkeit des Rades testen. Die letzten 5 km hat es mich dann voll erwischt: warmer Regen aus vollen Rohren.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das noch ein neuer Lenker, oder ist es der , den du schon am Rad hattest als ich da war ?

Nach langen Tagen ohne Rad heute endlich eine Tour abgespult. Schön wars. Ev. kommt morgen direkt eine Wiederholung. ;) :)

Mit Emma ne schöne 55 km Runde gefahren. In Wengern haben wir wegen des Strassenbelags gefühlt mit nem Zitteraal gerungen, dafür war der Weg nach Oben um so besser. Tolle Strecke, die ich häufiger fahren muss. In Herbede dann noch 'nen lecker Milchshake zum Abschluss ....

Der User Randalph, der sich letztes Jahr in Wengern am Berg verabschiedet hat, jat das Rennrad-fahren doch nicht aufgegeben. Der stand heute mit seinem gelben Rad an der Kemnader Burg :D

Zuletzt bearbeitet:
Heute habe erstmals versucht, eine Lackschutzfolie am Unterrohr anzubringen. Wenn sie hält, wird es so gelassen. Die nächste wird dann noch perfekter. Warum habe ich eigentlich nicht an euren Rädern geübt?;)?

Heute habe erstmals versucht, eine Lackschutzfolie am Unterrohr anzubringen. Wenn sie hält, wird es so gelassen. Die nächste wird dann noch perfekter. Warum habe ich eigentlich nicht an euren Rädern geübt?;)?
Weil ich seit langem eine Folie am Rad habe. War gar nicht schwer ;)

Hast Du die Folie nass aufgebracht? Das habe ich so nicht nicht gemacht. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich die Luftblasen alle raus bekommen habe und wie gutbringen Folie an den Ecken hält.
Morgen weiß ich mehr.

Die Aussichten für Morgen sehen ja grausam aus. Naja, kann man ohne schlechtes Gewissen die vorletzte Etappe der Tour anschauen! ☺

Hast Du die Folie nass aufgebracht? Das habe ich so nicht nicht gemacht. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich die Luftblasen alle raus bekommen habe und wie gutbringen Folie an den Ecken hält.
Morgen weiß ich mehr.
Nee, Fahrrad auf den Kopf gestellt und die Folie ganz langsam Zentimeter für Zentimeter abgezogen und aufgeklebt. Damit sich keine Lufteinschlüsse bilden. Das Ding schützt gut gegen Split und anderes Zeug was vom Reifen hochgewirbelt wird und gegen das Unterrohr knallt.

44 km Hausrunde! Ab dem Eisenbahnmuseum Dahlhausen hat mich ein Trek Renner bis zur Henrichshütte mitgezogen. Ok ich war (nur) hinten dran, überholen war nicht drin. Aber so flott bin ich schon lange nicht mehr diese Strecke gefahren, wenn überhaupt. Gut dass sich unsere Wege dann trennten :)

upload_2015-7-25_11-3-23.png

Dann schau ich eben Tour de France:

upload_2015-7-25_11-5-30.png

Mit Emma ne schöne 55 km Runde gefahren. In Wengern haben wir wegen des Strassenbelags gefühlt mit nem Zitteraal gerungen, dafür war der Weg nach Oben um so besser. Tolle Strecke, die ich häufiger fahren muss. In Herbede dann noch 'nen lecker Milchshake zum Abschluss ....

Der User Randalph, der sich letztes Jahr in Wengern am Berg verabschiedet hat, jat das Rennrad-fahren doch nicht aufgegeben. Der stand heute mit seinem gelben Rad an der Kemnader Burg :D
Die runde war gut und das beste kam zum schluss , die einladung in die eisdiele

Da fahr ich heute ne Runde mit unserem "Kurzem" , kommen mir Emma und Sonnenradler entgegen :)
Der Anstieg von Wengern bis Albringhausen hat ihn direkt ans Limit geführt. Schon seltsam, weil ich dabei noch auf GA1 lief und absichtlich sehr langsam und gemütlich gefahren bin. Dabei ist er 24, schlank, sportlich (aber kein Ausdauersport). Da merk ich dann, dass das Radtraining nicht ganz für die Katz' ist. Ich wollte ihm dann eigentlich noch das Wodantal zeigen, aber er wollte lieber den kürzesten Weg heim...aber er hat sich schon besser gehalten, als vor ein paar Wochen. Schnitt ca 23. Mit Emma könnte er nicht mithalten :D:eek:
Die Jugend...
;)

Zurück