• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

24h Kelheim

Leon3877

Mitglied
Registriert
3 Dezember 2008
Beiträge
53
Reaktionspunkte
1
Ort
Rodgau
Hallo zusammen,

ich werde dieses Jahr mit 4 Freunden erstmals das 24h-Rennen in Kelheim fahren. Habe auch schon viel im I-net recherchiert, würde aber gerne von Euch Erfahrung und Tipps sammeln, sofern ihr denn schon mal in Kelheim gefahrne seit. Vielen Dank im vorraus.

Gruß
Steffen
 
AW: 24h Kelheim

OK, danke. In den Themen war ich auch schon. Dachte vielleicht gibt´s noch andere Info´s. Trotzdem Danke für die Antwort.
 
AW: 24h Kelheim

Fotos?


kelheim08_1.jpg
 
AW: 24h Kelheim

Hat sich heute sowieso erledigt. Da "Rad am Ring" schon am ersten August-Wochende ist, werden wir Kelheim wohl nicht fahren. Da liegen dann nämlich nur 2 Wochen dazwischen, was uns dann doch zu wenig Zeit ist.
 
AW: 24h Kelheim

Und was wäre mit Fell?
Superstimmung, kann ich als Kontrast zu dem Riesenevent nur empfehlen. Ausserdem kann man schon Mal die Wechsel üben.
 
AW: 24h Kelheim

Hab ich mir auch schon als Alternative rausgesucht, und meinem Team vorgeschlagen. Mal schauen ob wir dann dort fahren.
 
Ich hol den Fred mal aus dem Keller hoch....

Ich bin dieses Jahr in Kelheim dabei - es wird mein 'erstes Mal' solo. Training und Planung laufen an....

Ist noch jemand aus dem Forum gemeldet?

VG
 
Habe mich angemeldet als Einzelfahrer. Training? Ich fahre eine ganze Brevetserie mit und so viel es geht MdRzA. Mal sehen wie es läuft.
 
Hab mir den Spaß auch als Einzelfahrerin vorgenommen... Bin sehr gespannt, wie weit ich komme :) War bisher nur als Betreuerin dabei.
 
Ich bin schon sehr gespannt, wie das abläuft. Du hast dann ja schon sehr viel Erfahrung. Hast Du Tips im Vorfeld?
Gruß Adrian
 
Hm, so viel kann ich gar nicht sagen, war ja meistens mit Nudeln/Kaffee kochen, Licht-Akku laden und Koordinieren beschäftigt.

Vielleicht soviel: In der Zeitnahme-Zone nicht abdrängen lassen und schauen, dass man für das Flachstück zurück nach Kelheim eine Gruppe hat, da solls immer Gegenwind haben.

Ansonsten das Fahrerlager frühzeitig reservieren. Am besten schon am Mittwoch oder Donnerstag den Platz sichern.

Leute, die schon mitgefahren sind, können da aber bestimmt noch mehr sagen dazu. :)
 
Danke für die Tipps. Viel früher anreisen geht bei mir nicht. Mal sehen, wie das alles klappt. Ich bin schon gespannt.
 
Habe mal die Orga angeschrieben, ob es möglich ist einen Stellplatz im Fahrerlager zu reservieren...ist es nicht, es reicht aber wohl, wenn man am Freitag anreist....
 
Ich bin auch als Einzelfahrer angemeldet. Das erste mal das ich so was mitmache.
Bin schon gespannt was da auf mich zukommt und wie das alles abläuft.
Anreisen kann ich auch erst am Freitag späten Nachmittag.
Wir wird das bei den Einzelfahren mit der Verpflegung sein wenn man keinen eigenen Betreuer dabei hat?
 
Genau so siehts aus, für die Verpflegung muss man selber sorgen.
Allerdings gibts im Wechselbereich immer Wasser, Iso, Äpfel und Bananen.
Einzelfahrer können aber auch Sachen abgeben, glaube das ist auch in der Nähe von der Wechselzone, aber genau weiß ichs leider nicht.

Und die Einzelfahrer dürfen übrigens auch Zeitfahrlenker einsetzen, falls das jemandem entgangen ist.
 
Zurück
Oben Unten