• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung - Gebrauchtes Simplon Pavo

Coyote75

Auf Terasse nur Kännchen !
Hallo zusammen,

dieses Rad befindet sich in meiner umittelbaren Nähe und mich würde interessieren, inwiefern der Preis
für dieses Rad gerechtfertigt ist ??

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/simplon-pavo-rennrad-2008/316471349-217-6138

7 Jahre Alt, 12000km, angeblich kein Um-/Unfall und in einer "Fachwerkstatt" gewartet.

Wie ist Eure Meinung dazu ?

Ich meine es gibt, auch wenn sich der Zustand bei Betrachtung vor Ort bewahrheitet, schon noch Verhandlungsspielraum.

Vielen Dank schonmal
Markus

Anzeige

Re: Kaufberatung - Gebrauchtes Simplon Pavo
Ja, würde ich dir zustimmen. Ich denke, dass der aufgerufene Preis noch bei ca. 50% des NP liegt, was ich für ein sieben Jahre altes Rad (bei zugegeben geringer Laufleistung) nicht ausgeben würde. Verwunderlich finde ich außerdem, wenn jemand in eine Anzeige mit sieben Jahre alten Bildern einstellt. Warum keine aktuellen Bilder?

Den Preis halte ich für völlig überzogen, im Carbonrahmenbau hat's die letzten Jahre immense Fortschritte gegeben, die Schaltgruppe ist auch 2 Nummern weiter.
Für 1800.- sind schon sehr gute Neuräder zu haben.
(Ich fahre selbst ein gebraucht gekauftes Simplon, das 2 Jahre alt und bis auf minimale Scheuerspuren wie neu war. Bezahlt habe ich dafür ohne Sattel und Pedale die Hälfte des Neupreises.)

Was wäre denn Eurer Meinung nach ein angemessener Preis, vorausgesetzt das Bike ist wie beschrieben und steht allgemein gut da ?

Jepp..hab ich auch schon gesehen.
Allerdings alles andere als umme Ecke.

Gruss
Markus

Der hat halt mit den Mavic R-Sys sehr gute Laufräder drauf (vermutlich nachgerüstet für ein Schweinegeld) und möchte das auch wieder raus haben. Aber wenn ich den Wert der Einzelteile summa summarum überschlage, tu ich mich schwer, da mehr als 800 bis 1000 EUR aufzurufen. Selbst wenn die Mavics gebraucht für sagen wir maximal 500 EUR weg gehen - die ich nicht zahlen würde weil schon 12 tkm gelaufen und diese extremen Leichtbauteile mE nicht für die Ewigkeit gedacht sind im Vergleich zu einem klassisch eingespeichten LRS - seh ich nicht wo da noch groß Werte herkommen sollen.

Die Ultegra SL ist schön und einigermaßen selten aber nicht mehr aktuell. Zu dem Rahmen kann ich nix sagen, ich kenn die Simplons nicht. Aber mehr wie 300 EUR würde ich für das gebrauchte Set auch nicht hinlegen.

Ich hab in der Bucht ein Colnago C40 mit Campa Record für 1200 weggehen sehen, da würde ich nicht lange überlegen müssen für welches ich mich entscheide. Und deutlich weniger genrauchte Canyons mit aktueller Ultegra und ansonsten ähnlicher Ausstattung gehen da für nicht mehr als 800 weg...

Das wär erstmal meine Einschätzung. Man möge mich korrigieren wenn ich total daneben liege. Aber die Vorredner haben schon recht für 1800 Taler kriegst du schon echt gute Neuräder mit aktueller Ultegra und 0 km!

Zurück