• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

meine "Endroute" hat ca. 175 Punkte für 250km, aber da kann man ja nen packen löschen wenn das Teil so funktioniert wie ich mir das wünsche,
ausserdem kann der 50 solche Routen speichern, dürfte also reichen,bei uns gibts so ein Outdoorladen, da werd ich mal testen wie das so geht,
also spielt doch alles mehr oder auf den Quest II raus, aber ehrlich gesagt gefällt mir der Gedanke mich elektronisch leiten zu lassen.

-bernd

wenn das so fein funzen würde wie beim Autofahren wärs ja ein Traum....aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.... kann son Teil wie ein Radfahrer denken?;)
und was ich mir auch nicht vorstellen kann das das mit den Akkus klappt
dieser TomTom ist ja wirklich mein allerbester Freund geworden:love:
sowas fürs Rad wäre ja echt mein Traum schlechthin....am besten auch noch fürs MTBiken;)

Anzeige

Re: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

wenn das so fein funzen würde wie beim Autofahren wärs ja ein Traum....aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.... kann son Teil wie ein Radfahrer denken?;)
und was ich mir auch nicht vorstellen kann das das mit den Akkus klappt
dieser TomTom ist ja wirklich mein allerbester Freund geworden:love:
sowas fürs Rad wäre ja echt mein Traum schlechthin....am besten auch noch fürs MTBiken;)

Also der Garmin Quet oder auch Quest II sind identisch zum TOMTOM,
es gibt auch ein TomTom Outdoor, aber der Preis dieser Geräte ist enorm
der Garmin hat aber den Vorteil das man Handelsübliche Batterien reinhauen kann, die gibts wahrscheinlich sogar im Vietkong zu kaufen, das ist für mich extrem wichtig, denn wenn leer, dann Tanke oder irgendnen Shop suchen und Betterien kaufen, ausserdem kann man ja auch locker nen Ersatzpack mitschleppen, der reicht dann auf jedenfall,
gut wenn die 32h angeben, wird das Teil uns mind. 1 Tag navigieren können.

# Autorouting mit der optionalen MapSource™ City Navigator Europe DVD (Turn-by-Turn, auf Abbiegehinweise wird durch ein akustisches Signal hingewiesen, Anzeige im Display, jedoch keine Sprachausgabe).

hmm für mich heisst das das ding gut Navigieren kann, wenn ich die Navi-CD habe, die ich ja sowieso haben will, da ich ja sonst nur Autobahnen und so riesen Teile drauf hab, warum soll das nicht gehen ??

Betreff Autorouting ist zu hoffen, dass es mit den MapSource Karten geht - mit den Topokarten wohl nicht.
Bei MapSource war ich mir dann wegen der Formulierungen auf der Website nicht so ganz sicher und welche Karte man denn wirklich braucht. Da gibt's:
1) MetroGuide Europe v8
2) City Navigator Europe v9

Dann steht an anderer Stelle nochwas von "Select" Version, dann soll das Neuste aber "NT" sein.

Dann wie Du sagtest nur gepiepe fuer Abbiegehinweis bei den ungleich Quest geraeten. Fuer Quest 2 mit Sprachansage. In der Uebersicht dann wieder beim Quest 2 der Text: "Turn by turn auf dem Display, und/oder über externenLautsprecher"
Muss man nun einen externen LS anschliessen ? Oder hat er auch einen internen.

Live anschaun wird helfen...

Betreff Autorouting ist zu hoffen, dass es mit den MapSource Karten geht - mit den Topokarten wohl nicht.
Bei MapSource war ich mir dann wegen der Formulierungen auf der Website nicht so ganz sicher und welche Karte man denn wirklich braucht. Da gibt's:
1) MetroGuide Europe v8
2) City Navigator Europe v9

Dann steht an anderer Stelle nochwas von "Select" Version, dann soll das Neuste aber "NT" sein.

Dann wie Du sagtest nur gepiepe fuer Abbiegehinweis bei den ungleich Quest geraeten. Fuer Quest 2 mit Sprachansage. In der Uebersicht dann wieder beim Quest 2 der Text: "Turn by turn auf dem Display, und/oder über externenLautsprecher"
Muss man nun einen externen LS anschliessen ? Oder hat er auch einen internen.

Live anschaun wird helfen...

V9 City Navigator, der hat Spanien jetzt erweitert
und den Quest werd ich sicherlich nicht kaufen, der ist mir wohl zu teuer, verstehste, wenn ich den kleinen eTrex durchbekomm bin ich schon happy,
im Prinzip reicht es soch wenn uns das Ding an 2-3 Punkte steuern kann, bissi Kopp brauche mer sowieso, geht doch immer richtung Süden, bzw. SW in FR, später nur am Meer lang, kann ja wohl net schwer sein,
Probleme sehe ich nur in Frankreich, da wir da quer durch müssen.
-bernd

und zum lesen und begreifen.....bei so Texten hab ich akute Probleme das ich bis zum Ende komm und nicht vorher aufgebe:D
dann muß mich sowas schon richtig brennend interessieren:rolleyes:

Deshalb gibt's ja auch so Kuerzel wie RTFM ;)

Es gibt auch Leute die fest mit dieser Eigenschaft von Leuten rechnen, z.B. der hier: http://www.philzimmermann.com/EN/contact/index.html

Er hat seine Telefonnummer auf der Website hinterlegt und bekommt trotzdem keine "Spamanrufe" ;) Die Idee find ich super!

Deshalb gibt's ja auch so Kuerzel wie RTFM ;)

Es gibt auch Leute die fest mit dieser Eigenschaft von Leuten rechnen, z.B. der hier: http://www.philzimmermann.com/EN/contact/index.html

Er hat seine Telefonnummer auf der Website hinterlegt und bekommt trotzdem keine "Spamanrufe" ;) Die Idee find ich super!

naja, geht so,
wobei PGP/Gnupgp ja schon ne tolle sache ist,
allerdings habe ich mittlerweile nichts mehr geheimes,
früher habe ich meinen Programmierern die Keys/Zugangsdaten der Server vie PGP gesendet, das war immer ne Heidenarbeit denen zu verklickern um was es da überhaupt geht...
naja, da sind viele noch sehr rückständig

Ich meinte die Idee, dass er seine Telnr in dem Text versteckt hat und im Text ja genau erwaehnt, dass er gewarnt worden sei mit Anrufen von Leuten ueberflutet zu werden, weil die zu bequem sind Handbuecher zu lesen, aber genau deshalb sagte er ja wuerde die eben auch nicht den Text lesen in dem die Telnr versteckt ist ;)
PGP ist schon ok, aber Sicherheit ist halt laestig und daran scheitert's meist. Oder ist hier einer von den Windowsusern z.B. nicht mit Administratorrechten ausgestattet ? (ausser mir und Dir mit != su unter Linux) ;)

wers haben muß ok.....ich glaub so wichtig bin ich irgendwie noch nicht:D
sollen sich die Jungs doch rote Ohren holen beim lesen meiner Post:D

öhm...was ist RTFM?

und überhaupt hab ich glaub mal wieder nicht gerafft wo der zusammenhang ist:D
aber immerhin hab ich nach ungefähr der ersten Hälfte gemerkt das es die Seite auch in Deutsch gibt:D
und ich hab begriffen worum es überhaupt ging...
ich glaub ich bin heut Abend in Topform;):D

ok streich die Stelle wo ich den Zusammenhang nicht gerafft hab....ich habs jetzt:D

Ich meinte die Idee, dass er seine Telnr in dem Text versteckt hat und im Text ja genau erwaehnt, dass er gewarnt worden sei mit Anrufen von Leuten ueberflutet zu werden, weil die zu bequem sind Handbuecher zu lesen, aber genau deshalb sagte er ja wuerde die eben auch nicht den Text lesen in dem die Telnr versteckt ist ;)
PGP ist schon ok, aber Sicherheit ist halt laestig und daran scheitert's meist. Oder ist hier einer von den Windowsusern z.B. nicht mit Administratorrechten ausgestattet ? (ausser mir und Dir mit != su unter Linux) ;)

jaja, ich habe es gesehen, allerdings fragte ich mich ob die Nummer richtig sein kann, aber ich habe noch keine Ami-Nummer gewählt ;)

-bernd

Gibt übrigens noch ne Alternative:

Magellan explorist 210,
die Magellan - Geräte sind meistens besser getestet als die Garmin Teile nur benutzt die hier keiner, Gramin hat ne größere Lobby nehm ich an

wers haben muß ok.....ich glaub so wichtig bin ich irgendwie noch nicht:D
sollen sich die Jungs doch rote Ohren holen beim lesen meiner Post:D

öhm...was ist RTFM?

IMHO hätte RTM gereicht Struppie, iss ne Lady, da dafr man nicht ausfallen werden

öhm...was ist RTFM?

Read The Fucking Manual

Beliebter Hinweis von Supportlern an Kunden, die keine Lust haben die Handbuecher zu lesen und lieber direkt anrufen und sich alles erklaeren lassen wollen.

Heisst auf Deutsch soviel:
Lieber, geschaetzter, werter Kunde, wir waeren ausserordentlich verzueckt, wenn Sie, bevor Sie sich direkt an uns wenden (was wir natuerlich ausserordentlich begruessen und uns mit grosser Freude erfuellt) vielleicht einen Blick in das Handbuch werfen koennten. :)

RTFB „Read The Fucking Binary“ „Lies die verdammte Binärdatei“
^^ ^^ROFL

hihihi - wobei man sowas vielleicht auch anders verstehen koennte:

ASL „Age Sex Location“
„Alter, Geschlecht, Ort?“ (Frage an Neueinsteiger im Chat)

Nach dem Motto:

Alter ? - ok passt
Sex ? - sowieso ;)
Location ? - also wo - bei dir oder bei mir ?
;)

Mehr was fuer den Webby ;)

Read The Fucking Manual

Beliebter Hinweis von Supportlern an Kunden, die keine Lust haben die Handbuecher zu lesen und lieber direkt anrufen und sich alles erklaeren lassen wollen.

Heisst auf Deutsch soviel:
Lieber, geschaetzter, werter Kunde, wir waeren ausserordentlich verzueckt, wenn Sie, bevor Sie sich direkt an uns wenden (was wir natuerlich ausserordentlich begruessen und uns mit grosser Freude erfuellt) vielleicht einen Blick in das Handbuch werfen koennten. :)

alles klar...jetzt nach ca. 5Posts hab ichs jetzt endlich wirklich rückhaltslos verstanden:D

tsts dabei gehör ich zu den Menschen die immer zwei Nächte mit der Bedinungsanleitung verbringen bevor ich ein neues Gerät in Betrieb nehme:rolleyes:
und son Teil wie ihr da in Planung habt würd ich vermutlich nicht ans laufen bringen.....da hab ich ja schon Angst die Bedinungsanleitung überhaupt aufzuschlagen;)

man kann das Leben auch echt kompliziert machen:rolleyes:
so schwer ist tippen ja nun auch nicht....
gibts wirklich Leute die die alle im Kopf haben?

Musst mal so'nem Chatsuechtigen ueber die Schulter gucken, da wird Dir ganz schwindelig. Die nehmen auch nicht nur an einem Chat teil, sondern haben so ca. 10 Fenster gleichzeitig auf - die sind echt irre, das sind wir hier absolut harmlos gegen :cool:

Und die brauchen dann die Kuerzel ;)

Ja, als ich noch meine Linuxdistribution betrieben hatte, speziell die erste, waren da so apperate die dich ständig mit den ganzen Abkürzungen bombadiert haben, war schon teilweise nervig, bis man die alle gekonnt hat, mittlerweile sind nur nioch die wichtigen drin:
RT[F]M
AFAIK
IMHO
LOL
ROFL

-bernd

hihihi - wobei man sowas vielleicht auch anders verstehen koennte:

ASL „Age Sex Location“
„Alter, Geschlecht, Ort?“ (Frage an Neueinsteiger im Chat)

Nach dem Motto:

Alter ? - ok passt
Sex ? - sowieso ;)
Location ? - also wo - bei dir oder bei mir ?
;)

Mehr was fuer den Webby ;)

Das hätte ich doch mal früher wissen müssen wie einfach das geht.
Das drucke ich glaube ich mal auf ein Trikot mega groß für die nächste RTF :D

Musst mal so'nem Chatsuechtigen ueber die Schulter gucken, da wird Dir ganz schwindelig. Die nehmen auch nicht nur an einem Chat teil, sondern haben so ca. 10 Fenster gleichzeitig auf - die sind echt irre, das sind wir hier absolut harmlos gegen :cool:

Und die brauchen dann die Kuerzel ;)

und ich bin schon mit Forum und gleichzeitig icq überfordert:D
aber freut mich immer zu hören das ich im Grunde doch noch normal bin;)

Zurück