• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

AW: Re: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

bei mir is nix englisch....wer weiß was du da wieder angestellt hast;)
hast du die Weißheit ausgelassen und fängst direkt mit der Demenz an? ;):D

weis net, vll. liegts an meinen Kontakten, aber ich denke wir können darauf hoffe, das Webbie uns rechtzeitig Tips gibt, wenns nicht gar schon zu spät ist ;)

also bevor ich näher drüber nachdenk, lieber ein neues Thema,

was macht meine Signatur, schonmal gelesen ?

-bernd

Anzeige

Re: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

weis net, vll. liegts an meinen Kontakten, aber ich denke wir können darauf hoffe, das Webbie uns rechtzeitig Tips gibt, wenns nicht gar schon zu spät ist ;)

-bernd

na klar....
ist so weitergereicht...aber ich fürcht vor Januar wird das nix mit richtiger fester Zusage.
aaaaaaber ich denk mal nicht das es nicht klappt ....früh genug gemeldet ists ja nun.....
und wenn wirklich alle Stricke reissen muß ich halt ein wenig Tricksen....

AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

also ich habe natürlich gestern die 1. Tour noch mal umgeschmissen und wie du gewünscht hast auf 400km erweitert, alles andere macht ja keinen Sinn ;=)

ne ich habe einen Campingplatz auf der rechten Reheinseite in DE gefunden,
der genau auf unserem Wege liegt, den wir den 1. Tag nutzen können, mehr habe ich gestern nciht geschafft , sind 245km, das reicht zum lockeren Einrollen, oder ?
eigentlich isses schon wenig, aber am 1. Tag sollte man es vllt. gemütlich beginnen

ach, immer wieder das gleiche Thema, eine Schande:
was gibts n heut mittag zu essen ?

also ich habe natürlich gestern die 1. Tour noch mal umgeschmissen und wie du gewünscht hast auf 400km erweitert, alles andere macht ja keinen Sinn ;=)

ne ich habe einen Campingplatz auf der rechten Reheinseite in DE gefunden,
der genau auf unserem Wege liegt, den wir den 1. Tag nutzen können, mehr habe ich gestern nciht geschafft , sind 245km, das reicht zum lockeren Einrollen, oder ?
eigentlich isses schon wenig, aber am 1. Tag sollte man es vllt. gemütlich beginnen

ach, immer wieder das gleiche Thema, eine Schande:
was gibts n heut mittag zu essen ?

245....warmrollen....man wenn das einer liest:rolleyes:
der hält uns für sonstwas:D
also das Thema ist immerhin besser wie das Gejammer über irgendwelche Malessen:D
Mittagessen?
gute Frage...ich nehm an Fisch...ist ja schließlich Freitag:D

wir könnten uns ja auch die "Siegewald Bestien" nennen
dann werden im Sommer aus Gazellen also Bestien:D

hmm, ess ich gerne, aber das du das an Tage festhällst wirft ein neues altmodisches Licht auf dich :eek:
:D :D :D so nach und nach kommst du hinter mein wahres ich:D
du machst dir gar keine Vorstellung davon wie altmodisch:cool:

-bernd

Das mache ich doch gerne also ich verordne allen 2 Monate feste Bettruhe dann wird das schon wieder. Ne war nur Spaß da müsste ich ja noch eine Antidekubitus Matratze bei den Kassen beantragen. Ich weiß nicht was da frau Killer und Herr Sky sagen würden wenn da der Kompressor die ganze zeit brummt um den Wechseldruck hinzubekommen.
Also das beste was ich da empfehlen würde ist eine Wasserbett das ist rückentechnik 100% zu empfehlen. Braucht etwas Eingewöhnung aber dann würde man am liebsten nur noch drin liegen. :D

245....warmrollen....man wenn das einer liest:rolleyes:
der hält uns für sonstwas:D
also das Thema ist immerhin besser wie das Gejammer über irgendwelche Malessen:D
Mittagessen?
gute Frage...ich nehm an Fisch...ist ja schließlich Freitag:D

Fisch ist auch sehr gut OMEGA 3 sage ich da nur 2 bis 3 mal die Woche sehr zu empfehlen in den wochenspeiseplan einzuführen.

Und wenn das alles nichts mehr hilft dann bringe ich beim nächsten trefen :dope: mit. :D

Für weitere Fragen steht euch DR.Webie zu seite ;)

Björn

das sieht ja echt putzig aus.....klingt ja irgendwie perfekt.....wo ist der Haken?vom Preis mal wieder abgesehn:rolleyes:
der Haken ist nur der Preis, mehr nicht,
scheint soweit das zu sein was wir brauchen. bzw. was ich suche,
das Gerät gibts bei ebay für 250,-€ fehlt noch ne Halterung und die CD

wenn ich jetzt noch einen hätte der eine City-Navigator Europe CD hat, wärs perfekt.

aber gut warten wir es ab.

-bernd

Geh jetzt auf die Rolle

Nicht auf die Rolle gehen. Lieber heißen Tee trinken und früh ins Bett damit Du morgen vor die Tür kommst!!!!

Nicht auf die Rolle gehen. Lieber heißen Tee trinken und früh ins Bett damit Du morgen vor die Tür kommst!!!!

zu spät die 12Punkte nimmt mir keiner mehr ab ;)
wird mich sicher auch nicht am kommen morgen halten,
ich brauch auslauf, wie mein Köter halt,
ausserdem mag ich neue Runden und neue Gesichter
und die alten um so mehr :rolleyes:

Tach auch - sieht so aus, als ob ich mit'm Fly moijn um die Wette fahren muss ;) Wir haben Punktegleichstand! Wenn Ihr also 'ne Pause macht, dann fahr ich solange Kreise, da muesst bestimmt 'ne Viertelstund mit 'nem Punkt bei rausspringen ;)
Und seht zu, dass Morgen die Strassen trocken sind - ich hab' schon Plan B gezuendet und noch'n paar Steckschutzbleche bestellt, aber bei meinem Glueck sind die natuerlich auch noch nicht da....

Ach und apropos Garmin eTrex Venture Cx: Bei der Modellvielfalt von Garmin verliert man leicht den Ueberblick. Ich glaub' man sollte sich so'n Ding mal live anschaun.
Aufgefallen ist mir, dass der Venture Cx "nur" 125 Wegpunkte pro Route kann. Ist die Frage fuer welche Laenge das reicht. Entweder muss man die Strecken dann in mehrere Routen zerlegen, oder das als Tracks ablegen - wobei ich nicht weiss wo genau da wieder der Unterschied ist - vermutlich gibt's bei Tracks keine Reihenfolge, d.h. die Kiste "navigiert" immer nur zum naechsten Punkt, auch wenn das nicht der Strassenfuehrung entspricht.
Das Autorouting mit den eingebauten Karten kann man uebrigens wohl vergessen (nur Autobahnen und paar Staedte drauf) - waere evt. ein Grund das Ding aus USA zu importieren wo die viel billiger sind.
Wie gut das Autorouting mit den anderen Karten ist waere zu hinterfragen, wenn man das ueberhaupt nutzen will, eigentlich will man ja die vorgeplante Strecke abfahren, aber was z.B. wenn man ein Stueck von der Strecke abgekommen ist ?
Die "normalen", Erweiterungskarten sind aber auch gar nicht autoroutingfaehig.

Hach herje, dass ist vielleicht ein Gefummel mit den Dingern. Fuer den Preis koennen die eigentlich erstaunlich wenig.

zu spät die 12Punkte nimmt mir keiner mehr ab ;)
wird mich sicher auch nicht am kommen morgen halten,
ich brauch auslauf, wie mein Köter halt,
ausserdem mag ich neue Runden und neue Gesichter
und die alten um so mehr :rolleyes:

ich wollt auch schon grad das virtuelle Nudelholz rausholen:D
morgen soll der Regen übrigens schön warm werden:rolleyes:
wie bekommen wir Struppie blos aufs Rad?
morgend früh die Augen verbinden?

Tach auch - sieht so aus, als ob ich mit'm Fly moijn um die Wette fahren muss ;) Wir haben Punktegleichstand! Wenn Ihr also 'ne Pause macht, dann fahr ich solange Kreise, da muesst bestimmt 'ne Viertelstund mit 'nem Punkt bei rausspringen ;)
Und seht zu, dass Morgen die Strassen trocken sind - ich hab' schon Plan B gezuendet und noch'n paar Steckschutzbleche bestellt, aber bei meinem Glueck sind die natuerlich auch noch nicht da....

Ach und apropos Garmin eTrex Venture Cx: Bei der Modellvielfalt von Garmin verliert man leicht den Ueberblick. Ich glaub' man sollte sich so'n Ding mal live anschaun.
Aufgefallen ist mir, dass der Venture Cx "nur" 125 Wegpunkte pro Route kann. Ist die Frage fuer welche Laenge das reicht. Entweder muss man die Strecken dann in mehrere Routen zerlegen, oder das als Tracks ablegen - wobei ich nicht weiss wo genau da wieder der Unterschied ist - vermutlich gibt's bei Tracks keine Reihenfolge, d.h. die Kiste "navigiert" immer nur zum naechsten Punkt, auch wenn das nicht der Strassenfuehrung entspricht.
Das Autorouting mit den eingebauten Karten kann man uebrigens wohl vergessen (nur Autobahnen und paar Staedte drauf) - waere evt. ein Grund das Ding aus USA zu importieren wo die viel billiger sind.
Wie gut das Autorouting mit den anderen Karten ist waere zu hinterfragen, wenn man das ueberhaupt nutzen will, eigentlich will man ja die vorgeplante Strecke abfahren, aber was z.B. wenn man ein Stueck von der Strecke abgekommen ist ?

Hach herje, dass ist vielleicht ein Gefummel mit den Dingern. Fuer den Preis koennen die eigentlich erstaunlich wenig.

boh was du immer so alles an Wissen ausspuckst...ist mir echt ein Rätsel...gut ich hab schon begriffen das man nach allem googlen kann aber das dann auch noch zu begreifen find ich schon der pure Wahnsinn:D

boh was du immer so alles an Wissen ausspuckst...ist mir echt ein Rätsel...gut ich hab schon begriffen das man nach allem googlen kann aber das dann auch noch zu begreifen find ich schon der pure Wahnsinn:D

Ich weiss es ja eben nicht, dass ist ja das Problem ;)
Muss den ganzen Kram durchlesen und dann sind die Infos auch noch nichtmal ausreichend - ist schon laestig mit den Dingern...

Auch und von wegen Glueck mit den Radsachen: Da ich bei der letzten Fahrt ja aus einer Lampe 2 gemacht hab hoerte ich mal bei biker24.net nach und kann die 2 jetzt wieder dahin zurueckschicken - der Service da scheint nicht schlecht zu sein. Mal sehen, ob die wieder 1 Lampe draus machen koennen ;)

meine "Endroute" hat ca. 175 Punkte für 250km, aber da kann man ja nen packen löschen wenn das Teil so funktioniert wie ich mir das wünsche,
ausserdem kann der 50 solche Routen speichern, dürfte also reichen,bei uns gibts so ein Outdoorladen, da werd ich mal testen wie das so geht,
also spielt doch alles mehr oder auf den Quest II raus, aber ehrlich gesagt gefällt mir der Gedanke mich elektronisch leiten zu lassen.

-bernd

Ich weiss es ja eben nicht, dass ist ja das Problem ;)
Muss den ganzen Kram durchlesen und dann sind die Infos auch noch nichtmal ausreichend - ist schon laestig mit den Dingern...

Auch und von wegen Glueck mit den Radsachen: Da ich bei der letzten Fahrt ja aus einer Lampe 2 gemacht hab hoerte ich mal bei biker24.net nach und kann die 2 jetzt wieder dahin zurueckschicken - der Service da scheint nicht schlecht zu sein. Mal sehen, ob die wieder 1 Lampe draus machen koennen ;)
das klingt ja schon mal nicht schlecht...
diesmal bring ich dann auch mein eigenes Lichtlein mit...... nochmal abholden lassen muß nicht sein:rolleyes:

und zum lesen und begreifen.....bei so Texten hab ich akute Probleme das ich bis zum Ende komm und nicht vorher aufgebe:D
dann muß mich sowas schon richtig brennend interessieren:rolleyes:

# Autorouting mit der optionalen MapSource™ City Navigator Europe DVD (Turn-by-Turn, auf Abbiegehinweise wird durch ein akustisches Signal hingewiesen, Anzeige im Display, jedoch keine Sprachausgabe).

hmm für mich heisst das das ding gut Navigieren kann, wenn ich die Navi-CD habe, die ich ja sowieso haben will, da ich ja sonst nur Autobahnen und so riesen Teile drauf hab, warum soll das nicht gehen ??

Zurück