• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CO2 Pumpe

günti

Kein Gewinn.
Guten Morgen, an einem neuen Gefährte - Simplon Pavo - sind Mavic R-SYS Clincher verbaut.

Gibt's einen Tipp, welche Kartuschen-Pumpe am einfachsten/besten funktioniert. z.B.SKS Airgun/Airbuster??
Gewicht ist mir wurscht, soll gut und lange funktionieren.
Aufschrauben,Luftrein und fertig - ohne rumgestopsel.. so hätte ichs gerne.
..ja gibt's schon (zuviele Einträge, hab auch schon genügend gelesen) .. live ist aber am schönsten..
Danke.
Günti

Die LEYZNE Pumpe schaut ja ganz robust aus und soll gut sein... kann die jemand empfehlen?
noch was, bitte : Ist das Gewinde bei den Zubehörkartuschen immer gleich- oder gibt's da unterschiedliche?
Günti

Die Co² Pumpen unterscheiden sich in der Kartuschenaufnahme. Generell stelle ich fest, dass Pumpen mit Gewindeaufnahme kleiner sind, als welche ohne. Des Weiteren verhält es sich wie bei Tintenstrahl-Druckern. Wichtig sind auch die Folgekosten. Die Kartuschen mit Gewinde sind erheblich teurer als ohne. Der Preis einer Co² Pumpe verhält sich meiner Marktbeobachtung nach genau entgegengesetzt des Kartuschenpreises mit /ohne Gewinde.
Sicher ist, Luft ist Luft und die braucht man zum atmen und fahren.

Schraubbar sitzt besser.

Folgekosten:
Du kannst dir ein 2er-Pack mit Gewinde von SKS zulegen und 6,95 Euro zahlen, Stückpreis: 3,47 Euro.
Du kannst dir ein 6er-Pack mit Gewinde von xtreme zulegen und 8,90 Euro zahlen, Stückpreis: 1,15 Euro.
Du kannst dir ein 5er-Pack ohne Gewinde von SKS zulegen und 7,95 Euro zahlen, Stückpreis: 1,59 Euro.

Oder du gehst zum Getränkehandel und legst dir ein 20er-Pack mit Gewinde für 11,60 Euro zu, Stückpreis: 0,58 Euro.
Ausdrücklich auch für Fahrradpumpen geeignet.

:daumen: VIELEN DANK für Eure Antworten, ich werde jetzt mal in Ruhe auswerten und dann bestellen.
Eine schöne Woche sei Euch gegönnt.
Günti

Und Unterschiede zwischen den Gewindekartuschen gibts keine, so dass man bedenkenlos zu Noname-Produkten greifen kann?
Wie sieht es mit Haltbarkeit und enthaltener CO2-Menge aus?

Wobei die MIT Gewinde auch in die OHNE Aufnahme passt! Umgekehrt gehts nicht. Hab ich leidvoll erfahren. Falsche Kartusche eingepackt, da ich zwei Systheme habe.

So, hab mir eine LEZYNE (toller Name) Alloy Pumpe mit 30 Schraubkartuschen für ca. 50 Eur. bestellt, kein Geschenk, aber damit sollte ich die nächsten Jahre überstehen.
Pumpe soll sehr gut verarbeitet sein, mal sehen.
Ich gebe dann im Frühjahr ein kurzes Feedback bzw. nach dem ersten Platten.
Tschao,Günter

So, hab mir eine LEZYNE (toller Name) Alloy Pumpe mit 30 Schraubkartuschen für ca. 50 Eur. bestellt, kein Geschenk, aber damit sollte ich die nächsten Jahre überstehen.
Pumpe soll sehr gut verarbeitet sein, mal sehen.
Ich gebe dann im Frühjahr ein kurzes Feedback bzw. nach dem ersten Platten.
Tschao,Günter

Hi, also wenn du die Alloy Drive CO2 meinst, dann wirst du zufrieden sein :-)

Hab ich mir nach der SKS Airgun gekauft und bin sehr zufrieden.

Geht auch ohne Test. Wenn man außerdem so ein Video hat, weiß man erst recht, dass das kinderleicht ist.

Achtung: hab mir auch mal so eine 20er 08/15 Packung bestellt.
Bei einer war aber das Gewinde defekt , und lies sivh nicht in den pumpenkopf drehen. War wie gesagt nur eine, schaden hielt sich doch sehr in grenzen. Ich teste nur jetzt schon im Vorfeld ob das Gewinde auch passt

Zurück