• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Wieso das denn? ich hab solche Dinger vor einiger Zeit noch für einen Bruchteil verkauft, ging nicht höher. Ich hätte auch eher bei 50 gesehen...
Also ich habe solche Kränze auf ebay.com im tiefengereinigtem Zustand mit sehr guten Bildern für weit über $100.00 plus Versand verkauft.

Der Kranz ist eindeutig schlechter als der Shimano 600. Dazu noch die verhunzte Abzieheraufnahme: 10€.
Body für den Regina gibt es wie Sand am Meer und die Abstufung ist für die L'Eroica oder Ähnliches sehr interessant. Und auf einem 79 Gios möchte ich keinen 600er Kranz haben. Zudem ist die Haltbarkeit des Regina Kranzes um einiges höher, als vom 600er Kranz. Deshalb würde ich die €20.00 für angemessen halten.

Na ja, in neu für 70€ VB scheint sich das Interesse ja laut diesem Angebot offenbar in engen Grenzen zu halten, obwohl es ein Schnäppchen sein sollte, wenn selbst gebrauchte Kränze für über 100€ weggehen sollten.

Dieser hier (13-24) in NOS/NIB hat für 59€ den Besitzer gewechselt, dieser gebrauchte Maiskolben für 35€, dieser Maiskolben für 15€, dieser gebrauchte 12-22 für 15,50€.

Und das sind jetzt alle zuletzt beendeten eBay-Angebote bei der Suche "Dura Ace Schraubkranz", ohne Auswahl der Günstigsten. Für über 100€ ist da nicht einmal NIB was dabei, gebraucht geht's nahezu niemals über 35-40€. 100-150€ halte ich da also für mehr als ambitioniert, um nicht zu sagen: komplett utopisch. Abstufung hin oder her.

Ist das hier ein echtes Colnago oder ein Plagiat?

http://www.ebay.de/itm/171634980916

5D30411D837446DE882D8E987237577D.jpg

Na ja, in neu für 70€ VB scheint sich das Interesse ja laut diesem Angebot offenbar in engen Grenzen zu halten, obwohl es ein Schnäppchen sein sollte, wenn selbst gebrauchte Kränze für über 100€ weggehen sollten.

Dieser hier (13-24) in NOS/NIB hat für 59€ den Besitzer gewechselt, dieser gebrauchte Maiskolben für 35€, dieser Maiskolben für 15€, dieser gebrauchte 12-22 für 15,50€.

Und das sind jetzt alle zuletzt beendeten eBay-Angebote bei der Suche "Dura Ace Schraubkranz", ohne Auswahl der Günstigsten. Für über 100€ ist da nicht einmal NIB was dabei, gebraucht geht's nahezu niemals über 35-40€. 100-150€ halte ich da also für mehr als ambitioniert, um nicht zu sagen: komplett utopisch. Abstufung hin oder her.
So was sollte man auch auf ebay.com verkaufen und nicht in Deutschland. Da gibt es deutlich mehr dafür. Allerdings ist im Moment das Geschäft eher schwach. Also abwarten bis der Sommer kommt und die Klassikerausfahrten losgehen. Wenn die Leute es dringend brauchen zahlen sie auch mehr. Jetzt kann man sich gut eindecken, wenn an antizyklisch kauft und weiss was in 3 bis 6 Monaten gebraucht wird.

Was kann ich hier im Forum für diesen rechten kurbelarm einer stronglight ts verlangen? Ich würde behaupten der ist NOS aber mit ein paar lagerspuren. NOS Blätter in 52 und 42 sind dabei. Pedalgewinde 9/16-20 und 170er Länge.
Wie gesagt nur der rechte Arm.

0690c68162a5048c07f9ba768f9d6907.jpg

3cd961e0ea4260a173756893cf9034a9.jpg

12165afad1eacb7aa5694b7812b3db66.jpg

6419f15cd154de6a83ef194db84876a4.jpg

0767271890853cacfdcc16049f413cd5.jpg

c71365e80adbd064ef36f3c1f5ca8287.jpg

3ttt_merckx_colnago_0041.jpg
was ist das..

42er Downbar, Gravuren: 3ttt - Merckx - Colnago
was ist das für ein 3tt Modell? Ein Superleggero? Ein spezielles oder ein umgraviertes standardmodell?

Zuletzt bearbeitet:
So was sollte man auch auf ebay.com verkaufen und nicht in Deutschland. Da gibt es deutlich mehr dafür. Allerdings ist im Moment das Geschäft eher schwach. Also abwarten bis der Sommer kommt und die Klassikerausfahrten losgehen. Wenn die Leute es dringend brauchen zahlen sie auch mehr. Jetzt kann man sich gut eindecken, wenn an antizyklisch kauft und weiss was in 3 bis 6 Monaten gebraucht wird.

Nach der Logik müsstest Du es aber dann auch antizyklisch genau da anbieten, und nicht in nem deutschen Forum zu einer Zeit in der die Preise eingebrochen sind für 150€. :rolleyes:

Übrigens habe ich meinen letzten MF-7400 im vergangenen Herbst gekauft. Für 27€. Jepp, auf ebay.de; aber ich dachte mir halt: warum für das Sechsfache kaufen und höheres Porto zahlen? ;)

Nach der Logik müsstest Du es aber dann auch antizyklisch genau da anbieten, und nicht in nem deutschen Forum zu einer Zeit in der die Preise eingebrochen sind für 150€. :rolleyes:

Übrigens habe ich meinen letzten MF-7400 im vergangenen Herbst gekauft. Für 27€. Jepp, auf ebay.de; aber ich dachte mir halt: warum für das Sechsfache kaufen und höheres Porto zahlen? ;)
Bei meinem MF7400 gibt es noch eine Logik auf einer anderen Ebene. Shimano ist nicht mein persönliches Ding. Das Zeug ist echt super, aber ich möchte es nicht fahren und bin lieber mit Campagnolo unterwegs. Und so brauche ich den MF7400 auch nicht, aber toll ist der schon. Also kann er dableiben, es sei den jemand zahlt mir einen Preis, bei dem ich nicht nein sagen kann. :)

Könnte mir bitte jemand sagen was ich für diese Zeus Schalthebel (New Racer?) verlangen kann? Sind NOS und seltsamerweise auf neue Anlösockel geschraubt, nicht mit Schelle.
Danke und Gruß, Gege

Anhänge

• zeus, camp,und co 001.jpg
    zeus, camp,und co 001.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 49
  • zeus, camp,und co 006.jpg
    zeus, camp,und co 006.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 57
  • zeus, camp,und co 008.jpg
    zeus, camp,und co 008.jpg
    232,4 KB · Aufrufe: 45
Anhang anzeigen 199086 was ist das..

42er Downbar, Gravuren: 3ttt - Merckx - Colnago
was ist das für ein 3tt Modell? Ein Superleggero? Ein spezielles oder ein umgraviertes standardmodell?
Das ist ein einfacher 3ttt Gran Prix Lenker mit Eddy Meckx Biegung (kein Superleggero oder Competizione), der direkt so für Colnago produziert wurde. An sich nichts besonderes, aber die Colnago Freaks sind scharf drauf.

Das ist ein einfacher 3ttt Gran Prix Lenker mit Eddy Meckx Biegung (kein Superleggero oder Competizione), der direkt so für Colnago produziert wurde. An sich nichts besonderes, aber die Colnago Freaks sind scharf drauf.

ah, danke... also genau was ich wollte und ok am super. Die Merckx Biegung sagt mir gut zu.
dann hat sich der Haufen Schrottlenker doch gelohnt :)

Zurück