• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brevet Boekelo am 28.12.

RuhrBiker

Gelegenheits-Randonneur
Registriert
7 März 2011
Beiträge
2.585
Reaktionspunkte
2.059
Ort
Dortmund
Hallo,
fährt da noch jemand mit? Wenn das Wetter nicht zu übel ist, werde ich mitfahren.

Grüße
Christian
 

Anzeige

Re: Brevet Boekelo am 28.12.
Ich gebe einen guten Windschatten ab ;)
Mein Rädchen sieht so aus:
VN-BrevetRad01.JPG
 
Könnte man da auch noch kurfristig mitfahren? Anmeldung am Freitagmorgen?
 
Gibt ja das gpx auf der Homepage, wie ich gerade gesehen habe. Das dürfte zumindest bei den 200km ja eigentlich für den ersten Eindruck reichen. ;)
 
Ist ja interessant, daß die Niederländer den größten Teil ihres Brevets in D fahren. Ich dachte die wären so stolz auf ihre Radwege?
 
Hi,
ich habe auch gerade an Arvid gemailt, mich hat eine Erkältung erwischt. Ins Büro radeln ginge, aber keine 200 km.
Ich wünsche allen eine gute Fahrt!
Christian
 
Das ist eine echte Strafe: Brevet abgesagt, statt dessen mit Erkältungskopf mit dem Auto ins Büro fahren und in den blauen Himmel schauen.
Ich hoffe, die Glatteiswarnungen waren übertrieben und es legt sich niemand auf die Straße!
Christian
 
Du bist nicht der einzige: Hatte auch auf den Start verzichtet, weil mich der angekündigte Regen am späten Nachmittag in Verbindung mit dem kalten Wetter doch eher skeptisch gestimmt hat. Für diejenigen, die doch mitgefahren sind, hoffe ich natürlich auch heute Nachmittag auf bestes Wetter!
 
Gibt es bei Brevets auch so was wie Lampenfieber? Manchmal glaube ich, ich mache ich am Abend vorher einfach ein bisschen verrückt. 200 km Radeln sind ja keine Fahrt zum Bäcker und auch nicht die 60er Feierabend- oder 100er Samstags-Runde. Andererseits: Vorhin bin ich in die 4. Etage gegangen, ohne Gepäck und hatte schon Schweißausbrüche. Das ist nicht mehr die "ein bisschen nervös"-Zone.
 
Die Schweißausbrüche kommen von Deiner Erkältung! Gib dem Körper Ruhe u. Wärme umso schneller bist Du wieder fit!
 
Arvid konnte mich doch noch überzeugen, an den Start zu gehen.
Wie versprochen, waren die Straßen / Radwege morgens trocken und somit eisfrei.

In den Niederlande, ja sogar im Münsterland werden die Radwege gestreut!
In den Niederlanden muss man unbedingt Radwege fahren - aber auch im Münsterland sind diese vielfach in so gutem Zustand, das diese befahrbar sind.

Bis km 140 war es wohl kalt - aber trocken.
Danach wurde es wärmer - aber mit erträglichem Spühregen verbunden.

=> Ordentlich Pöngs für den WP gemacht ;)

RuhrBiker
Also bei einen 200er werd ich nicht mehr so richtig nervös.
Auch bei einem 600er verspüre ich eher so etwas wie Respekt.
Superbrevet sind da für mich schon was Anderes.

P.S.:
Habe dabei von Leo Förster erfahren, das er einen 1000er "Zoetermeer-Paris-Zoetermeer" veranstalten wird...
 
Zurück
Oben Unten