• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2013

Wenn der sich so weit vorn im Sprint umguckt, heißt das ja soviel, ich nehm raus... muss man mit rechnen, dass der am Hinterrad mit nem Bogen vorbeikommt. Und dass man dabei touchiert wird, normal eben. Alles andere ist RTF-Romantik ;)
Nichts desto trotz, ist sicher schmerzhaft, und ich wünsch dem Gestürtzten alles Gute.
Und natürlich Glückwunsch an Marcel K., verdient :)
 
Der Anfahrer von Kittel hat sich da aber auch etwas "unglücklich" verhalten. Er nimmt raus und driftet leicht nach rechts ab, obwohl er genau weiß, dass Cav hinter ihm fährt und vorbei will...war halt der Versuch ihn etwas einzubremsen..
 
Mit voller Absicht von Cavendish (!!!) , weil er genau sah dass ihm heute wieder die Felle davonschwimmen....!
Nach nun mehrmaliger Ansicht dieser Sturzsituation , kann ich nur sagen dass der Argos-Fahrer ganz gerade am Mittelstreifen entlang fährt und wenn er gewollt hätte der britische Star , dann hätte er ganz ohne Probleme geradeaus fahren können ! Nein er musste den Argos-Fahrer checken ...! :mad:
Ich glaube auch dass Cavendish von der Jury an die letzte Stelle versetzt wird - die verstehen keinen Spaß....! :daumen:
Bin total enttäuscht von Cavendishs Unsportlichkeit !!!
...und der ARGOS-Fahrer hatte alle Schutzengel Frankreichs bei sich - ein Sturz mit 70km/h im Flachen ...!
 
Der Anfahrer von Kittel hat sich da aber auch etwas "unglücklich" verhalten. Er nimmt raus und driftet leicht nach rechts ab, obwohl er genau weiß, dass Cav hinter ihm fährt und vorbei will...war halt der Versuch ihn etwas einzubremsen..
Wieso sollte er wissen dass gerade Cav hinter ihm fährt ....??? Erklär mal das bitte ...!
 
Wieso sollte er wissen dass gerade Cav hinter ihm fährt ....??? Erklär mal das bitte ...!
Damit war eher gemeint, dass er wusste, dass ein anderer Sprinter direkt hinter ihm fährt, der natürlich vorbei will. Ob nun Cav, Sagan etc. tut nicht wirklich was zur Sache. Und er fährt definitiv nicht gerade den Mittelstreifen lang.

Nichtsdestotrotz wirkt es trotzdem relativ hart von Cav, der sich da ziemlich reinlegt. War aber wohl selbst etwas erschrocken, dass der andere einfach so vom Rad gefallen ist, denke mal er wollte selbst nicht vom Rad geschubst werden.
 
Damit war eher gemeint, dass er wusste, dass ein anderer Sprinter direkt hinter ihm fährt, der natürlich vorbei will. Ob nun Cav, Sagan etc. tut nicht wirklich was zur Sache. Und er fährt definitiv nicht gerade den Mittelstreifen lang.

Nichtsdestotrotz wirkt es trotzdem relativ hart von Cav, der sich da ziemlich reinlegt. War aber wohl selbst etwas erschrocken, dass der andere einfach so vom Rad gefallen ist, denke mal er wollte selbst nicht vom Rad geschubst werden.
...und Cav fährt definitiv nicht gerade weiter !!! Obwohls ganz leicht gegangen wäre und das ist der springende Punkt !
Was glaubst wenn das ganz umgekehrt gewesen wäre und der Argos-Fahrer hätte Cav so gechekt ...??? Dann wäre hier die Hölle los !
 
Da unterstellst du ihm aber doch zuviel. Warum soll der so einen unbedeutenden Fahrer absichtlich über den Haufen fahren? Aus Wut?

Dazu war es IMO noch viel zu früh. Wenn er von dort an durchgezogen hätte, hätte er um den Sieg mitgekämpft.

Ich glaube eher, daß er im Eifer des Gefechtes die Geschwindigkeit des anderen Fahrers etwas unterschätzt hat. Vlt. hat er sogar einen Rempler in Kauf genommen, aber dessen Wirkung hat er sicher völlig unterschätzt und ganz sicher nicht beabsichtigt.
 
Klasse, habe bei Oddset paar Euro auf Kittel gesetzt, und der gewinnt zum zweiten Mal......was will ich mehr..... vierter Tipp.....vierter Gewinn....bin zufrieden.
Gruss
BodenseeFerdi
:bier:
 
In der Zeitlupe konnte man ganz klar sein das das ein mutwilliger Rempler gewesen ist. Da hatte Cav wohl nen Hals das er wieder eine Etappe nicht gewinnt. Bei einer der letzteren flach Etappe soll er angeblich im Teambus auch ausgerastet sein.
In meinen Augen gehört er für dieses unsportliche und hoch gefährliche Verhalten disqualifiziert !
 
In der Zeitlupe konnte man ganz klar sein das das ein mutwilliger Rempler gewesen ist. Da hatte Cav wohl nen Hals das er wieder eine Etappe nicht gewinnt. Bei einer der letzteren flach Etappe soll er angeblich im Teambus auch ausgerastet sein.
In meinen Augen gehört er für dieses unsportliche und hoch gefährliche Verhalten disqualifiziert !

Was würde der wohl machen wenn er gegen einen wie Abduschaparov sprinten müsste???
:idee:
Grüsse
BodenseeFerdi
 
Zurück
Oben Unten