• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Sodele, heute Schreibtischflucht begangen und ein bisschen Lattenrutschen gewesen. Es war wieder Traumhaft!
@Hu: Diesmal die Tour von der Schwarzmiss aus in Richtung Dobel bis zu dem Aussichtshüttle mit Gockel.
Lokal Teufelsmühle fand ich jetzt nicht so einladend.
Strecke:http://www.gpsies.com/map.do?fileId=wipgcetamtlgvijm
Bilder (Handyqualität, sorry):
LG dT

Thomas, freut mich für dich. War bestimmt weniger los als am WE. Bilder bringen die Stimmung aber gut rüber.
Fahre in einer Woche nach Leutasch Tirol, sonst hätte ich bestimmt LL Entzug.

TOH am 9.3. hast du Zeit u Lust???
Theo und die Anderen. ??

Ich sollten in den nächsten Tagen eine Rückmeldung bekommen, dann kann ich noch vor meinem Urlaub reservieren. DANKE!

LG Hubert

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
MTB_Tom: mir hat es Sizilien angetan. Bin a nun schon recht häufig gewesen. zu Fuß und per RR. Bekannte die auch schon auf Sardinien waren, rieten mir, nach ihrer Sizilienerfahrung, von Sardinien ab. Sei zu kommerziell und unfreundlich. Sizilien ist noch weitgehend "unberührt" und hat außerdem, und das ist wirklich wichtig, den Ätna.

Tschüssle Karin

Also ich weis jetzt nicht wo deine Bekannte auf Sardinien war, denke mal an der Costa Smeralda.Super Strände, aber auch super Tourimäßig.
Ich bereise Sardinien schon seit 25 Jahre mit allem was Räder hat .....kenne den Ätna nicht, aber ich hab ihn auf Sardinien nie vermisst.
Die Insel ist ein kleiner Kontinent>wenn es auf einer Seite regnet, dann fährt man eben auf die andere Seite.
Und das Gennargentu Gebirge hat auch seine Reize.
Höchster Berg ist der Punt La Marmora mit 1824m lange nicht so hoch wie der Ätna mit seinen 3323m, aber den kann man sicher auch nicht bis zur Spitze radeln,oder?
Auf den Marmora gabs mal ein Skigebiet u. die Straße geht realtiv weit hoch.Bin ich aber nie mit dem Rad hoch gefahren.
Die Rampen an der Westküste reichen völlig um auf ein paar KM richtig HM zu machen u. dazu wird es echt interessant wenn es bergauf Gegenwind gibt!
Dazu sind die Straßen fast alle nahezu top!
Straßenbausubvensionen(EU) sei dank>selbst die alte Schotterwege zu den Bergdörfen sind mittlerweile top geteert!
Silzilien war u. ist mir immer noch ein Tick zu weit mit meinem Bulli, das lohnt dann ab3-4 Wochen Urlaub.
Stuggi-Genua ca.650km u.7h Fahrzeit>Fähre(ca.150€pro/P.) 9h (über Nacht dann bist früh morgends da!) bis Olbia.
Stuggi_Palermo ca.1980km u.19h Fahrzeit.Da würde eher der Flieger in Frage kommen...
Nur mal so...

Wir freuen uns schon auf Ende April...gelle Mo&Laura?:D:daumen:

Grüße
Tom

Thomas, freut mich für dich. War bestimmt weniger los als am WE. Bilder bringen die Stimmung aber gut rüber.
Fahre in einer Woche nach Leutasch Tirol, sonst hätte ich bestimmt LL Entzug.

TOH am 9.3. hast du Zeit u Lust???
Theo und die Anderen. ??

Ich sollten in den nächsten Tagen eine Rückmeldung bekommen, dann kann ich noch vor meinem Urlaub reservieren. DANKE!

LG Hubert

Hu, 09.03.: Kannst für mich 1 Plätzle reservieren, Danke!

LG
dT

http://www.stadio.de/index.php?loet...04&cid=4&loettosid=hohflvlgjva7m558sjc3v45jh5

Restaurante Stadio, 70736 Fellbach - Schmiden, Nurmiweg

TOH wer kommt noch mit???
Sa. 09.03.2013 ca. 19:00 Uhr.
Bitte sagt umgehend bescheid, wer mitgeht. Man muß immer rechtzeitig reservieren, da sehr gut besucht. Spricht auch für das Lokal.

Aktuelle Teilnehmerliste:

Hubert (evtl. Marita, hat aber Bereitschaft)
Monique,
MB_Tom
dThomas
Klaus???

http://www.stadio.de/index.php?loet...04&cid=4&loettosid=hohflvlgjva7m558sjc3v45jh5

Bitte sagt umgehend bescheid, wer mitgeht. Man muß immer rechtzeitig reservieren, da sehr gut besucht. Spricht auch für das Lokal.

Monique,
MB_Tom
dThomas
Klaus
.........bin jetzt so neugierig geworden;)

Monique,
MB_Tom
dThomas
Klaus
Phil

So langsam werden es ja ein paar mehr.:)

Ich werde noch ca. 5 Tage warten und vor meinem Urlaub reservieren.

Gruß Hubert

PS @ Phil, hab dich nicht übersehen, hatte nur Probleme mit der Einfügefunktion

Guten Morgen!
MTB_Tom: Danke für die Beschreibung! Man merkt, du magst Sardinien so wie ich Sizilien..... Aber vielleicht lass ich mich mal dazu hinreißen auch mal dort zu verweilen. Auf den Ätna kommt man hoch bis 1900 mit dem RR. Mit dem MTB, je nach Ausbruchslage, bis an den Rand. Nur, mit dem MTB war ich noch nicht unten. Steht aber noch aus. Anders wie auf Sardinien verdient die Baumafia ein heiden Geld mit Brückenbau ohne Straßenanschluß (das aber nur im Süden), EU-Gelder für Denkmalschutzarbeiten, die nie ausgefüht werden. Häuser die nie bezogen werden können usw. Ach ja, die Strassen sind recht überraschend - sowohl positiv als auch negativ. Im Turi-Gebiet jedoch meist gut. Ansonsten dem Süden entsprechend meist sehr rauer Asphalt.

Wegen dem ToH - Fellbach ist mir zu weit weg für mal kurz hin zu fahren. Ich bin nicht so ein begeisterter Autofahrer.

Dann wünsch ich allen einen netten Sonntag. Ich harre aus und hoffe, dass der dicke Nebel sich doch endlich verzieht.
Grüßle Karin

Hey zusammen :)

Hätte denn ganz spontan wer Lust mit mir heute Nachmittag so zwei Stündchen die Gegend mit dem RR zu erkunden? Kenne mich ja streckentechnisch nicht aus...

Hey zusammen :)

Hätte denn ganz spontan wer Lust mit mir heute Nachmittag so zwei Stündchen die Gegend mit dem RR zu erkunden? Kenne mich ja streckentechnisch nicht aus...

MTB ja, RR nein>Straße noch zu dreckig für das gelibet RR:D

@ KarinB: Sizilien steht noch auf der Liste>habe Freunde dort , die ich aus meiner Vespa-Zeit kenne u. ein Besuch überfällig ist.
Aber wie gesagt, bis jetzt noch zu weit per Bully u. die Straßen sind einfach zu gut auf Sardinien (nicht umsonst als "Geheimtipp in den Bike-Zeitschriften gelobt).
Und der Sumpf des Kriminellen-Handelns ist nicht so spürbar.Auch die Arbeitslosigkeit ist nicht so hoch wie auf Sizilien...
Wegen TOH>schade, aber kannst gerne auch den nächsten Treff in deiner Gegend einstellen;)

Grüße
Tom

@ Tom,

dann ist das bestimmt für Mo, oder hast du deins verkauft?
Hu
PS so langgsam könnte uns BMC sponsorn - oder?

Nee ist für mich,das TF01 von 2012 steht auch noch im Keller...steht noch zum Verkauf...bzw. auf die Rückgabe>bis jetzt hat sich keiner gemeldet.
RR geht nicht wirklich was mit Sponsoring...musst auf MTB umsteigen...zur DIMB...u. Scout für die IG Stuggi werden :D

Zurück