• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Hallo Jungs.

Danke für's mitnehmen. War eine schöne Runde. Hat rundum gepasst. Hatte schon bedenken vor meiner ersten RTF das ihr losbolzt wie die Feuerwehr. Und ein Schnitt über 28 hätte ich nicht erwartet.

Zur Info: Mein Edge 500 kam auf exakt 120km,1411Hm, 28,3er Schnitt bei 2390Kal.

phil: Deinen Kalorienverbrauch hätte ich gern! Meine Regierung würde es freuen...

Theolein: Der Unterschied liegt wahrscheinlich an dem im Gerät eingestellten Alter, Körpergewicht und der Herzfrequenz....anders kann ich es mir nicht erkären. Oder Phil hat ein integriertes Atomkraftwerk:eek:

Wäre schön, dass mal wieder zu wiederholen. Alleinfahren isch' Scheisse!

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
mhh meins sagt 3000kcal. woher kommt der unterschied? hat meins das unterwegs gegessene schon abgezogen? :D

Hi Theo,
die 3.000 kcal müssten stimmen. Ich verbrenne 500 - 600 kcal in der Std. beim Radfahren und ca. 700 kcal bei 1 Std. Laufen. Bei Alb Extrem etwas mehr, da habe ich für gut 8 Std. 5050 kcal verbraucht.
Beim Laufen hab ich gemerkt, dass ich fast die identische kcal auf 10,5 km verbrauche, egal ob schnell oder langsam. Wenn ich langsam laufe, brauche ich ein paar Minuten länger und der prozentuale Anteil der Fettverbrennung steigt. Ist aber wohl auch physikalisch begründbar (Formel) für PS / Kilowatt usw.

VLG Hubert

Hi Leute,

sorry das ich mich wegen der RFT Bretten nicht gemeldet hab.
Meine Freundin hat heute Geburtstag, deshalb hatte ich keine Zeit mitzufahren.

Kommende Woche bin ich auch leider nicht im Ländle...komm erst am Sonntag Abend wieder zurück...
Danach bin ich gerne wieder für eine Tour zu haben! Dann lern ich euch vielleicht auch alle mal persönlich kennen...hatte ja bisher "nur" mit Theo das Vergnügen...:daumen:

Bis bald
Paul

willkommen zurück hubi, ich hoffe du hattest n schönes WE.

Paul "nur" mit Theo - was will man da denn noch mehr? ;)) -- wenn Du wieder da bist wird es noch viele Gelegenheiten geben. Und wegen RTF gar kein Problem, wer sich nicht meldet zählt automatisch als entschuldigt. :)

@ Phil: Von welchem Programm ist der ScreenShoot. Mein Garmin TrainingsCenter schaut völlig anders(beschissener) aus.
das is die garmin home page
da kannst alles hochladen, planen, sonstwas. das Training center is echt n bissl.. naja, ich kann damit nix anfangen.

Ich hab einfach mein Gewicht und Alter angegeben, das wird ja eh nur grob pi mal AUge berechnet. Mir isses auch recht egal. Finds lustig, dass jedesmal solche Zahlen rauskommen :) Aber man muss ja au noch den Windschatten und so abziehen, wie gesagt, ich geb da nich viel drauf

Hey Leute,

ich war jetzt ne Zeit lang nicht online - ca. 1 1/2 Jahre :-(
Jetzt bin ich aber seit Paar Wochen wieder aktiv! Und würde Morgen gerne ne Runde fahren (hab Nachtdienst...)
Wär schön, wenn sich zu später Stunde noch Jemand findet.. denn immer alleine fahren macht auf Dauer depressiv

Alex

willkommen zurück hubi, ich hoffe du hattest n schönes WE.

Paul "nur" mit Theo - was will man da denn noch mehr? ;)) -- wenn Du wieder da bist wird es noch viele Gelegenheiten geben. Und wegen RTF gar kein Problem, wer sich nicht meldet zählt automatisch als entschuldigt. :)
@ Theo, ja war schön über die Alb (Neuffen) ins Allgäu, nach Bregenz, Ridbergpass usw. Fischen, Immenstadt und zurück übers Lauteral
Evtl. klappts ja am Di. noch mit RR Fahren:rolleyes:

Gruß Hubert

Tom hatte Geburtstag? Ooooo, von mir auch alles Gute !!!!!

Und der schwere Sturz, hoffentlich wart Ihr da nicht mit involviert und hoffentlich geht es demjenigen einigermaßen gut.

Phil und ich haben in Bretten noch ne Weile in der schönen Sonne gesessen und gewartet, ob wir euch sehen. Irgendwo war mal Hardy vorbeigehuscht, von Euch aber keine Spur. Muss man sich sorgen machen?

VG Theo

Also ich hätte Lust heute oder morgen (eher morgen) eine schöne Runde zu drehen. Ich habe da noch ein kleines Hühnchen mit der Andrea Berg Runde zu rupfen, nachdem sie mich letztes mal schon besiegt hat ;)
Hat jemand morgen Lust drauf? Uhrzeit ist mir relativ egal. Am schönsten wäre Sonnenaufgang ;) NEIN das hat nichts mit Andrea Berg zu tun :D

Gruß,
Sebastian

Ich habe 2477 Kj Energie in Vortrieb umgesetzt. Hierbei handelt sich es um den Wert laut Leistungsmessung.
Der Körper hat aber lediglich einen Wirkungsgrad von 25%, das heißt man kann die verbrauchte Energie mal 4 nehmen, somit
landet man bei ca 10000kj was wiederum 2500kcal entspricht.

MTB_Tom
wie war deine/eure geführte Geburtstagsrunde??? Es gab ja leider einen schweren Sturz. lt Homepage http://www.rsc-bretten.de/ Und.............. alles Gute nachträglich zum Geburtstag :D
gruß thomas

Danke für die Wünsche;)
Für uns war es auch ein super (Geb.)Sonntag!
Um 8Uhr waren wir in Bretten>lange Schlange bei der Anmeldung>irgend wie zu wenig Personal für die ganzen BDR-Wertungskarten mit der Hand auszufüllen:rolleyes:
Um 9Uhr gings dann auf die echt schöne CTF Tour, die gleich mit einer Tragepassage begonnen hat.
Dann kleine Trails durch die Wälder...kleine Dörfer mit Trinkwasser Brunnen wie Diefenbach waren echt super schön!
Leider ist ein etwas ungeübter MTB Kollege vor mir gestürzt....nicht schön...haben dann den Notarzt gerufen...
Er dann "..ich muss aber morgen nach München arbeiten!...und das Rad?Ist es noch heile?"
Was Adrenalin so alles bewirken kann...
Danch ging es no so manchen Würzeltrail od. Schlucht, die manch einem zum Verhängniss wurde, aber Schwund gibts überall.
Diesmal gings für uns Pannen u. Sturzfrei aus u. wir waren nach knapp 60km/1250HM wieder um ca. 16Uhr in Ruit.
Da waren die meisten schon weg..die Spaghetti ausverkauft.
Bilder reiche ich nach.
Grüßle
T.

Bis 16 Uhr hätten Phil und ich noch viele Weizen trinken müssen :-) Dachten gegen 14 Uhr, da kommt keiner mehr, die sind bestimmt schon längstens wieder weg. (Und Dein Handy wollte auch nicht antworten :-))

Ja,sind viele um 14Uhr wieder gefahren..schade...die hätten schon um 8Uhr starten können....aber schee wars...wäre auch was für dich gewesen u. es sind 8(!!) Leute abgesprungen...

Morgen Di. ist schönes Wetter!:)

Da ich am WE nicht da bin, würde ich gerne morgen (Dienstag) ne Runde fahren (ca. 60 - 70 km).
Hat jemand Zeit und Lust?
Zeit so ab ca. 16:45 Uhr ab Neckar "abgesägte Brücke" oder etwas später an anderer Stelle am Neckar?
Würde mich freuen.

Gruß Hubert

Da ich am WE nicht da bin, würde ich gerne morgen (Dienstag) ne Runde fahren (ca. 60 - 70 km).
Zeit so ab ca. 16:45 Uhr ab Neckar "abgesägte Brücke" oder etwas später andere Stelle am Neckar?
Würde mich freuen.

Gruß Hubert
Bin dabei!
Uhrzeit ist mir egal ;)

Zeit so ab ca. 16:45 Uhr ab Neckar "abgesägte Brücke" oder etwas später an anderer Stelle am Neckar?
Würde mich freuen.

Gruß Hubert

Hört sich gut an - wäre auch dabei! Uhrzeit nicht allzu spät, da ich Nachtdienst habe (muss 20.45 Uhr anfangen)

Zurück