• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

für die geführte Tour hätte man sich vorab anmelden müssen oder?

dthomas: tour schaff ich wohl nicht heute dran teilzunehmen. falls wer alternativ mtb kappelberg machen will, oder tour ins remstal mit renni - das schaff ich so gegen 17:30
Hi Theolein,

bei einer runde mit dem Rennrad ins remstal wäre ich dabei.
Nach Bietigheim ist mir heute auch zu knapp.
Wir könnten uns so um 17.30 am Neckar Nähe treffen wenn du Lust hast.

Grüße
Paul

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
tourfreak: Wie läuft das denn bei der RTF ab? Fahrt ihr gemeinsam oder jeder für sich? Also wenn ich auch fahren würde, nehmt ihr auf mich Rücksicht/nehme ich auf euch Rücksicht ;) ? Oder wie läuft das?

............ rtf bretten steht bei mir auf dem plan. start in ruit? wie kommst hin.........?

Hi ALL,
habe soeben ein günstiges Zimmer im Allgäu bekommen. Sind dann Freitag bis Sonntag mit dem Motorrad im Allgäu (Oberstaufen - Zell). Wünsche Euch einen schönen RTF.
Bei gutem Wetter evtl. Di. ne Runde RR?

Gruß und schönes WE
Hubert

Wenn man sich die Orte der Strecke ankuckt würd ich sagen schon hügelig (bis bergig, auch wenn es hier keine gibt).

wie isses denn in bretten? flach, hügelig, bergig? wobei ich mir sagen ließ, es gibt hier gar keine berge :rolleyes:
das stimmt außer die Andrea Berg. Denn ein Berg http://de.wikipedia.org/wiki/Berg ist
Ein Berg ist eine Geländeform, die sich über die Umgebung erhebt. Er ist meist höher und steiler als ein Hügel. Er sollte sich ferner durch eine gewisse Eigenständigkeit auszeichnen, also genügend Abstand von anderen Bergen und eine Mindesthöhe über einem Pass aufweisen. Gegenstück ist das Tal.
wir haben hier nur Hügel http://de.wikipedia.org/wiki/Hügel
Ein Hügel ist als Geländeform eine mittelgroße Erhebung in einer Landschaft, meist mit eher abgerundeten Formen und mit Pflanzen bewachsen. Er ist kleiner als ein Berg, aber normalerweise größer als ein Fels oder eine Bodenwelle.
Wie Wikipedia schon sagt wir haben hier nur Hügel und Bodenwellen. :D:D:D:D
zur H.B.Strecke. ;) nicht Hansi.Bierdo sondern Hügel.Bodenwelle :cool:
gleich nach dem Start geht es Hügel hoch zwischen Freundenstein und Diefenbach noch ein Hügel Bodenwellig bis Kleingartach. dann ein Hügel bis Eppingen. Schleife bis Niederhofen kenne ich nicht dann wellig bis Cleebronn. Hügel Richtung Freudental. Bodenwellig (das Wort gefällt mir :D ) bis Häfnerhaslach (Forumspermanente) dann einen ausgewachsenen 10% Hügel nach Gündelbach rüber der Rest ist fast flach mit ein paar Bodenwellen.

das stimmt außer die Andrea Berg. Denn ein Berg http://de.wikipedia.org/wiki/Berg ist

wir haben hier nur Hügel http://de.wikipedia.org/wiki/Hügel

Wie Wikipedia schon sagt wir haben hier nur Hügel und Bodenwellen. :D:D:D:D
zur H.B.Strecke. ;) nicht Hansi.Bierdo sondern Hügel.Bodenwelle :cool:
gleich nach dem Start geht es Hügel hoch zwischen Freundenstein und Diefenbach noch ein Hügel Bodenwellig bis Kleingartach. dann ein Hügel bis Eppingen. Schleife bis Niederhofen kenne ich nicht dann wellig bis Cleebronn. Hügel Richtung Freudental. Bodenwellig (das Wort gefällt mir :D ) bis Häfnerhaslach (Forumspermanente) dann einen ausgewachsenen 10% Hügel nach Gündelbach rüber der Rest ist fast flach mit ein paar Bodenwellen.

Hallo
Trotz Hügel, Bodenwellen und Ausscheidungsrennen:p kann ich am Sonntag leider nicht dabei sein. Muss einen Fahrdienst erledigen.

olly: Klasse, flotte Tour gestern :daumen:Es muss nicht immer Andrea sein. Werd sie demnächst noch hochladen.

@ dthomas

Ja war echt super. Man fährt 20km von zuhause weg und schon kennt man die Ortsnamen nicht mehr.

seid Ihr affalterbach -> waiblingen gefahren?

habs leider nicht rechtzeitig aus dem büro geschafft - bin aber mit Paulinho06 einen kleinen Schlenker ins Remstal geradelt und haben auch den alten Hau mitgenommen. Ich bin richtig langsam hoch, ist zu steil für meine (neue) Übersetzung - Paul ist für das erste Mal aber super gut hochgekommen, unter 9 Minuten nehme ich an. :)

habs leider nicht rechtzeitig aus dem büro geschafft - bin aber mit Paulinho06 einen kleinen Schlenker ins Remstal geradelt und haben auch den alten Hau mitgenommen. Ich bin richtig langsam hoch, ist zu steil für meine (neue) Übersetzung - Paul ist für das erste Mal aber super gut hochgekommen, unter 9 Minuten nehme ich an. :)
War eher Anfängerglück würde ich sagen...bin unten viel zu schnell angegangen :confused:
Aber nochmal danke fürs mitnehmen...war ne schöne Runde!

tourfreak: Wie läuft das denn bei der RTF ab? Fahrt ihr gemeinsam oder jeder für sich? Also wenn ich auch fahren würde, nehmt ihr auf mich Rücksicht/nehme ich auf euch Rücksicht ;) ? Oder wie läuft das?
RTF, Ausscheidungsrennen? man fährt wie bei jedenTreff in der Gruppe-berghoch halt jeder nach seinen Möglichkeiten- auf Passhöhe wird gewartet, ist doch selbtverständlich.
@ I.B,Phil, All.: könnte mir vorstellen,sonntag 8 Uhr in Hohenhaslach einzusteigen. Evtl. Auto dort abstellen.

Zurück