• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

MTB_Tom
wäre das was für dich??
12.08 RTF Bretten http://www.rsc-bretten.de/
Ganz neu im Programm sind geführte Mountainbiketouren für anspruchsvolle Biker. Erfahrene Mountainbiker der neu gegründeten Bike-Gruppe des RSC werden die Teilnehmer mit auf eine landschaftlich und fahrtechnisch reizvolle Tour nehmen.
Die Touren erfordern ein technisch einwandfreies Mountainbike, halbwegs gute Kondition sowie etwas Erfahrung mit dem MTB auf anspruchsvollen Trails. Es ist eine Strecke von ca. 60 km mit 1200 Höhenmetern vorgesehen. Wie bei der großen (49 km) beschilderten Tour werden 2 Kontroll-/Verpflegungsstellen angefahren.
Start der begleiteten Touren ist um 9:00 Uhr bei der Festhalle in Ruit.
Die Teilnehmerzahl an den geführten Touren ist begrenzt - deshalb sollten sich alle Interessenten bis Mittwoch 8. August per e-Mail anmelden ([email protected] oder [email protected]).
Bei allen sportlichen Leistungen stehen natürlich Kammeradschaft und Fairness im Vordergrund. Dem RSC Bretten ist es gelungen, sowohl sportlich wie auch landschaftlich reizvolle Streckenführungen zu finden.
Die Routen der MTB-Touren führen in den Naturpark Stromberg vorbei am Weltkulturerbe Kloster Maulbronn und vielen kleinen Seen. Eingebaut sind aber auch anspruchsvolle „Uphills“ wie auf der großen Strecke der Stromberg-Höhenrücken beim Füllmenbacher Ho

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
ja, steht rechts an der Startseite CTF http://www.rsc-bretten.de/index.php/ctf.html und RTF http://www.rsc-bretten.de/index.php/rtf.html

garnicht, habe leider keine Zeit und wenn ich Zeit hätte würde ich im Verein helfen. Bin ja schliesslich Mitglied

Danke für die links!;)
Das liest sich echt gut mit der CTF.Mal was anderes u. der Stromberg ist echt super!
Event. sind wir eh in der Gegend u. überlegen uns das.
...normalerweise sollte es den Mitgliedern verboten werden an dem Termin nicht anwesend zu sein!:D
Ala hop

Heut Abend fahr ich nochmal die offizielle Trainingsrunde vom Andrea-berg-fanclub. Aber nich vor halb 7. Wenn ich nächstes Jahr mein crosser hab, können wir au mal ne ctf fahrn

hat doch gut geklappt mit Treffpunkt Drehkreuz am Favoritenpark, den Donnertagtreff haben wir also hochgehalten.
Hängt sich doch son Trekkingradler am Neckarradweg bei uns in den Windschatten und das bei 34km/h..........
aber nicht lange;) Die Andrea-Runde von der ALDI-Bank aus hat genau 62km+++689Hm u. 71,4km/h max
Phil, schöne Feierabendtour

Hängt sich doch son Trekkingradler am Neckarradweg bei uns in den Windschatten und das bei 34km/h..........
ich kenne da auch einen, den Gerd vom RSV Vaihingen Enz.....der ist auch immer mit dem Trecker unterwegs. Samstags bei der RR Gruppe....an dem kannst du mal versuchen dran zu bleiben :eek:

Freitag / heute wirds schön,:)

hi all, da ich am WE im Großraum Köln unterwegs bin - wer hat Lust u. Zeit am Freitag ne Runde zu drehen. Ich könnte so gegen 16:30 - 16:45 Uhr am Neckar sein.

Wäre schön wenn's klappt.

VLG Hubert

Hubert_t: unterwegs in Köln mit Fahrrad? Rund um Köln. Schönes Wochenende da oben.
teaman: Gerd? ist das der der auf der Col de K.-Liste platziert ist? der gibt nen Superwindschatten,
da bleib ich dranne:p

Freitag wirds schön,:)

hi all, da ich am WE im Großraum Köln unterwegs bin - wer hat Lust u. Zeit am Freitag ne Runde zu drehen. Ich könnte so gegen 16:30 - 16:45 Uhr am Neckar sein.

Wäre schön wenn's klappt.

VLG Hubert
Würde gern mit, aber hab morgen volles Programm auf 4 u. 2 Rädern!:(
Aber bring mir bitte was schönes aus Kölle mit....nein, kein Kölsch:D

klaus:Der Phil zieht immer so komische Treckingradtypen an....:rolleyes:

Hubert_t: unterwegs in Köln mit Fahrrad? Rund um Köln. Schönes Wochenende da oben.
teaman:
@ Klaus, nein ohne Fahrrrad. Wir feiern Sa. einen Geburtstag nach und So. nehmen wir jemanden aus Düren mit zu uns. Da ist kein Platz für eine Rad.
Deshalb würde ich ja gerne heute Nachmittag noch etwas RR fahren wollen.
Hubert

War glaub so n 29" ding. Immerhin hatte er radschuhe an und keine badelatschen. Bei 42 war er aber irgendwann weg
29er MTB?
Respekt mit Ü40:eek:
Bei meiner MTB Gruppe gibt es auch oft ein paar "Ausreisser" die meinen ,wenn ein RR Fahrer vorbei kommt, sie müssen jetzt ´hinterher od. gar überholen.
Bis jetzt hatten sie noch keine richtigen Gegner,würde mich aber mal freuen, wenn die Burschen mal so richtig verblasen werden.
Also meist Mi. Augen auf auf dem Neckarradweg so zw. 19-20Uhr;)

Zurück