• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris Roubaix Cyclotourisme 2012

Ich hab heute nur Schmerzen in den Handgelenken und Unterarmen. Sonst gehts eigentlich:D War jetzt aber definitiv meine letzte Teilnahme...

Moin!!!!
Wir sind auch mit sechs Leuten am Start gewesen. Also das war unsere Erste Paris -Roubaix Teilnahme und ich glaube auch die Letzte. Dieses Kopfsteinpflaster war wirklich die Hölle. Nur gut, das das vorhergesagte Wetter nicht eintraf. Ansonsten eine sehr gut organisierte Veranstaltung, die jeder Radler auf seine to do Liste in seinem Leben setzen sollte.
Bis auf einen Sturz von einem unserer Fahrer, der zum Glück nur im Weizenfeld endete sind wir heile und vorallem ohne Defekte durchgekommen.

Jetzt werden erstmal die angeschwollenen Hände und einige Blasen an den Händen gepflegt.

Gruss Manuel.
K800_aussen.JPG
K800_innen.JPG
K800_stein.JPG

Ich bin auch heile und ohne Defekt durchgekommen. Was für eine Hölle von einem Rennen.:) Hände, Rücken, Sitzbereich alles tut heute noch höllisch weh!
Das sollte jeder mal gefahren sein.
Bin in knapp unter 8 Stunden reingekommen und habe ca. 10 km mehr gefahren, da ich mich bestimmt 5-6 mal durch die miserable bis gar nicht vorhandene Wegweisung verfahren habe.
Aber was solls, hauptsache geschafft :)

War eigentlich gut beschildert.
Hab mich zwar auch einmal verfahren, aber das war eigene Dummheit, da ich ohne zu schauen links abgebogen bin.
Hab unterwegs einige aus den Feldern wieder rauskabbeln sehen.

Ansonsten eine sehr gut organisierte Veranstaltung, die jeder Radler auf seine to do Liste in seinem Leben setzen sollte.

Das ist auch meine Meinung!
Die Organisation ist wirklich klasse! Alleine was da mittlerweile an Verpflegung aufgefahren wird ist schon der Wahnsinn!!

Nur schade, das nicht mehr die volle Distanz von 260km angeboten wird. So ging es diesmal schon nach 20km frisch in die ersten Pavés. Na ja, so kann man Strecke mehr genießen:D

wir waren auch mit 6 leuten am start. alle gut durchgekommen ohne defekt in knapp über 8h inkl. 5km umweg. die orga war super. wenn man etwas bemängeln will, dann könnte man sagen, dass die beschilderung etwas deutlicher sein könnte und das abschlusspavé vorm velodrom wäre ich gerne noch gefahren.

man hat das pflaster spaß gemacht.

@ Virenque: an irgendnem pavésektor kamst du von hinten vorbei... da ich dich aber nur aus dem forum hier kenne und nicht persönlich, hab ich auf hinterherbrüllen oder auf die schulter hauen mal verzichtet. ;-)

@ Virenque: an irgendnem pavésektor kamst du von hinten vorbei... da ich dich aber nur aus dem forum hier kenne und nicht persönlich, hab ich auf hinterherbrüllen oder auf die schulter hauen mal verzichtet. ;-)

schade, hättest du dich mal zu erkennen gegeben;)

Ich habe nur wenige Deutsche gesehen. Franzosen, Holländer, Italiener und vor allem auch Engländer waren eindeutig in der Mehrzahl...

nächstes mal dann. ;-)

ich schreib demnächst nen bericht mit paar bildern auf meinem blog, vielleicht erkennst du mich dann.

was hattest du für ne fahrzeit?

War auch dabei, zum ersten mal aber bestimmt nicht zum letzten.
Wie Lance Armstrong mal sagte : It is really something for strong guys.

Die Fotos bei http://www.jadisflash.fr/ sind ja nicht gerade berauschend!?
Weiß jemand wo man sich die Bilder von den Fotografen im Wald von Arenberg, Carrefour de L'abre und Velodrom anschauen kann ??Oder wo findet man sonst noch Fotos von der Veranstaltung ???

Ich darf michauch stolz "Überlebender" der Pavees nennen!
Meine Güte! Vorher hatte ich mir nie Gedanken über die Bedeutung des Wortes "Hölle" gemacht!
War eben einfach nur ein Wort...
Jetzt habe ich Inhalte dafür parat!
Sollte wirklich jeder Radsportler `mal versucht haben und die Verpflegung war erstklassig!

Eine Frage habe ich noch an Euch:
Mit wieviel Druck in den Reifen seit Ihr gefahren und wieviele Platten hattet Ihr?
Ich bin mit 7 bar untergwes gewesen, hatte das Gefühl, daß die meisten weniger hatten.
Platten hatte ich aber keinen.

Hallo. Ich war ein Freiwilliger auf der Nahrungsmittelversorgung von Paris-Roubaix Wallers. Viele di'taliens, von Deutsch, Englisch oder Niederländisch auf dem Golfplatz. Wirklich eine schöne Atmosphäre. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer. Ich nahm viele Bilder zu Aremberg und Ziel in Roubaix Velodrom.
http://gcolin.jalbum.net/parisroubaix2011/roubaixvtt/2012.html
Bis zum nächsten Jahr :-)

Hy!!!
also wir sind alle - bis auf einen, 28.er conti supersport gefahren. ich bin den reifen mit knapp sechs bar gefahren und wir sind alle defektfrei durchgekommen, obwohl wir nicht übers pflaster geschlichen sind. verbaut war das ganze auf einem klassischen laufradsatz und gefahren bin ich meinen merida crosser.

gruss manuel.

Mit wieviel Druck in den Reifen seit Ihr gefahren und wieviele Platten hattet Ihr?

36 Lochfelge mit 28er Reifen auf 6,5 bar aufgepumpt. Keine Defekte, sogar die Felgen sind diesmal heile geblieben.

20120610PR2012_7893.JPG
20120610PR2012_7541.JPG

Super! Danke für den Link!!

...und ich hab das Video fertig:

Ihr ward aber schnell unterwegs;) Schön gemacht!!

Nicht Ihr.
Die beiden Landpostboten kamen über eine Stunde später an.
Aber Danke. Freut mich, wenn es Euch gefällt.

Bezüglich Bereifung:
Mavic Ksyrium Elite; Vittoria Cross XN in 32mm mit vier bar.

Zurück