bigsize
Heavy Metal User
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Hallo Zusammen!
Hatte heute ein nervendes Problem auf der Ausfahrt. Plötzlich schepperte die Kette so unschön, hab dann gesehen das ein Leitblech (naja, Blech ist es nicht) oder sowas sich im Umwerferkäfig gelöst hatte. Ich konnte es mit Bordwerkzeug wieder andrücken und lief dann auch einige Kilometer wieder brav mit, aber dann begann das gleiche von vorne bis mir beim dritten Mal das Teilchen schließlich abflog und ich eine Suchaktion starten durfte. Hier mal ein Foto vom Teil und wo es eigendlich hin gehört:


Der hintere Haken müsste da ansetzen wo der rote Pfeil hindeutet, die anderen Befestigungen schauten aus der markierten Öffnung.
Ich geh mal ganz dummblöd davon aus das es sich um ein Leitblech oder sowas handelt, welches die Performance meiner Schaltvorgänge beeinflussen soll und nicht um eine von mir vergessene Transportsicherung. Daher wüsste ich gerne, warum das Teil denn wohl abgeflogen ist und wie ich das in Zukunft wohl vermeiden werde.
Danke!!!!!
Hatte heute ein nervendes Problem auf der Ausfahrt. Plötzlich schepperte die Kette so unschön, hab dann gesehen das ein Leitblech (naja, Blech ist es nicht) oder sowas sich im Umwerferkäfig gelöst hatte. Ich konnte es mit Bordwerkzeug wieder andrücken und lief dann auch einige Kilometer wieder brav mit, aber dann begann das gleiche von vorne bis mir beim dritten Mal das Teilchen schließlich abflog und ich eine Suchaktion starten durfte. Hier mal ein Foto vom Teil und wo es eigendlich hin gehört:
Der hintere Haken müsste da ansetzen wo der rote Pfeil hindeutet, die anderen Befestigungen schauten aus der markierten Öffnung.
Ich geh mal ganz dummblöd davon aus das es sich um ein Leitblech oder sowas handelt, welches die Performance meiner Schaltvorgänge beeinflussen soll und nicht um eine von mir vergessene Transportsicherung. Daher wüsste ich gerne, warum das Teil denn wohl abgeflogen ist und wie ich das in Zukunft wohl vermeiden werde.
Danke!!!!!

