• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

So, sind alle wieder gesund und munter aus der Provence zurück. War schön (windig)

large_P1040726.JPG

Nach der Mont Ventoux Bezwingung über die Südrampe von Bedoin aus - zurück am Chalet Reynard. Am Gipfel konnte man wegen Sturm keine Fotos machen, man musste das Rad fest halten, damit es nicht weg fliegt.
large_P1040739.JPG

... und dann über Sault durch die traumhafte Gorges de la Nesque zurück. 113km, 2500 Hm
large_P1040746.JPG

Am nächsten Tag ne Flachetappe nach Gordes über den Col de Murs mit 1500 hm :)

large_P1040803.JPG

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
Glückwunsch euch allen. Klingt, als wars gut :) Und willkommen zu Hause. Schlechtes Wetter kann man ja leider nicht aussuchen

:eek:*kopfschüttel* ICH doch nicht, hat mir heute schon gereicht ein Teil der Strecke mit dem Auto zu sehen.....das dauert noch bis ich mir das mal antu......
Bin mit dem Rad das Rieter Tal entlang bis Hausen, über´s Würmtal zum Kupferhammer und dann den Enztalradweg zurück nach Hause. Waren auch 80 km.
Für mich gestern genau das Richtige :daumen:
Na, da bist du immer noch viiiiel mehr gefahren, als Sally und ich. Wir waren in TÜ bei Caro zum Grillen und danach ein Welpenspaziergängchen....das war´s dann auch schon:)

habe vorhin die Bilder von Tom noch bekommen, da sind auch tolle von Dir mit drauf. bekommst Du auch noch zu sehen :)
komischerweise bin ich nach mt ventoux wieder 1 kg schwerer geworden, 98kg nun. mawh.

Wir melden uns auch wieder zurück.
Aber erst mal auch von Mo u. mir alles Gute dem Knody.Man was machst den für Sachen:(
Schnelle Genesung...

Kurz....es war mal wieder super schön mit Euch in Frankreich.Selten so viel gelacht.:daumen:
Hier ein paar Bilder:
Aufwärmrunde am Ankunftstag

2.(Gipfel)-Tag

Kurz vor dem Gipfel:

Und hier die Col de Corea Bezwinger u. Abschlußfahrt heute

Mo:7:20min.

hubert:Klasse Bilder:daumen:

Gute N8 u. bis bald.
CU
Tom

Wir melden uns auch wieder zurück.
Aber erst mal auch von Mo u. mir alles Gute dem Knody.Man was machst den für Sachen:(
Schnelle Genesung...

Kurz....es war mal wieder super schön mit Euch in Frankreich.Selten so viel gelacht.:daumen:
Hier ein paar Bilder:
Aufwärmrunde am Ankunftstag

2.(Gipfel)-Tag

Kurz vor dem Gipfel:

Und hier die Col de Corea Bezwinger u. Abschlußfahrt heute

Mo:7:20min.

hubert:Klasse Bilder:daumen:

Gute N8 u. bis bald.
CU
Tom

..auch von mir nochmal ein DANKEschöööön an Euch für dieses unvergessliche Wochenende
in Frankreich! :) :D:D Tom erwähnte es bereits, ich habe lange nicht mehr so viel und herzlich
gelacht wie mit euch. Es war mir ein Fest und da die Befahrung der Nordrampe noch aussteht,
habe ich Hoffnung, daß wir vielleicht nächstes Jahr wieder in Frankreich zusammenkommen. :)

tom: Danke für deine Ansagen gestern bei der Erstbefahrung des Col de Corea:daumen:
Theo: du darfst dann gerne wieder bei uns mitfahren! ;)
hubert: Ich hoffe Wolfi ist gut daheim angekommen?

@all: Eine schöne kurze Woche Euch!

Viele Grüße
Mo

Mo:Bist echt super gefahren in Frankreich u. gestern:daumen:...und das mit so wenig Trainingszeit:daumen:
Theo:hab mich noch gar nicht gewogen...:rolleyes:

@all: heute wieder MTB um 1645 Abfahrt vor meiner Austüre od. 1630 ab Schloß LB Haupteingang

CU
T.

warum sooooweit fahren, zum Berghochfahren hätte auch die Schwaikheimer RTF für Euch Vontoux-Fans allemal gereicht, und wenn der Theo sogar 1kg an Gewicht zugenommen hat;) Superklasse Eindrücke von da unten.
Wenigstens sind alle heil die Berge runter gekommen................................!
Theo, gratulation zur 6:21-Zeit am Haus-Col:daumen:
dthomas: danke für die Streckenaufzeichnung, dann können wir uns schon malfür#s nächste mal planen.
und..........................was macht die Beinmuskulatur?
Sebastian(knody): wie gehts? wünsch weiterhin schnelle Heilung, auf dass du demnächst mit uns radeln kannst:)
Gruss Klaus

[quote="Phil-Phil, post: 2406313, member: 48149"
Edit: hier zum nachlesen zu den Höhenangaben: Garmin sagt 1960, gpsies 2040hm, die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo in der Mitte. Hügelig wars jedenfalls[/quote]

Da es keine "richtigen" Höhenmeterangaben gibt, ist eigentlich jeder Wert in Ordnung, der Begriff "hügelig" ist fast aussagefähiger als eine HM Angabe.

warum sooooweit fahren, zum Berghochfahren hätte auch die Schwaikheimer RTF für Euch Vontoux-Fans allemal gereicht,

...warum besteigt man Berge?
WEIL SIE DA SIND u. das Zitat stammt nicht von mir;)
Schwaikheim u. den Mt. Ventoux zu vergleichen ist schon krass....
Auf den Spuren der Tour de France zu fahren kannst nicht mit ner Regionalen-RTF vergleichen:crash:
Und es ging nicht nur ums Bergfahren...der Spaß u. die Erlebnisse den/die wir zusammen hatten ist nicht zu bezahlen.
Sowas wirst mit ner 1Tages RTF niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie erleben.

Apropo erleben>kann dich nicht auf der Sarterliste sehen:
https://portal.mikatiming.de/nsc/2012/starter/de/
http://www.sparkassen-neuseenclassics.de/
Hast da nicht Verwandschafft u. 2011 nicht auch schon Interresse am mitfahren?
Mo u. ich sind dabei;)

..und bitte auch der Mo ihre 7:20min. in die Corea Liste eintragen.Danke;)

warum sooooweit fahren, zum Berghochfahren hätte auch die Schwaikheimer RTF für Euch Vontoux-Fans allemal gereicht, und wenn der Theo sogar 1kg an Gewicht zugenommen hat;) Superklasse Eindrücke von da unten.
Wenigstens sind alle heil die Berge runter gekommen................................!

Hallo Klaus
Allein die Tatsache, daß man in Frankreich nicht dauernd von Autofahrern wütend angehupt wird, ist in meinen
Augen sehrwohl ein Grund, Höhenmeter in anderen Gefilden als in Deutschland zu sammeln. ;)
Von der Landschaft, den Leuten und dem leckeren Essen garnicht erst zu reden! :)

Theolein: ich hab mich auch noch ned wiegen können, aber wir haben im Lager ne Lastenwage..könnt ich ja mal probieren :D
tom: :daumen:

schöne Bilder von euch Exil Franzosen. Das mit den Hüten finde ich klasse. :daumen:
medium_Gutbehtet_280412.JPG

Die Bilder und die Berge sind klasse, aber ich versteh noch nicht ganz, warum ihr jedes Jahr dasselbe wieder fahrt. Die Gegend außen drumherum ist doch genauso klasse. Gibt´s dafür einen bestimmten Grund?
Mal abgesehen davon sind mir die italienischen Berge dann doch lieber......die französische Sprache und ich stehen auf Kriegsfuß :D

Die Bilder und die Berge sind klasse, aber ich versteh noch nicht ganz, warum ihr jedes Jahr dasselbe wieder fahrt. Die Gegend außen drumherum ist doch genauso klasse. Gibt´s dafür einen bestimmten Grund?
Mal abgesehen davon sind mir die italienischen Berge dann doch lieber......die französische Sprache und ich stehen auf Kriegsfuß :D

Ist jedes mal anders u. es gibt soooooooooooooooo viele RR Routen in der Gegend, da lohnt es sich öfters hin zu fahren.
Z.B. sieht man sowas:

...aber es soll auch Leute geben die immer gerne den Neckarradweg fahren>gibts da einen Grund?
Es gibt doch sooo viele schöne Rampen in unserer Gegend:D

Na ja u. wegen der Sprache hatten wir ja den Hubbi mit...ansonsten mit Englisch u. Deutsch;)

teaman:Danke...dachte auch, es sollte mal was anderes sein als sonst:D

MTB_Tom+++23.3.2012+++5:57min !!
Tourfreak+++4.5.2012+++6:11min
olly1976 +++01.04.2012+++6:13min
MartinL+++26.2.2012+++6:15min
Theolein+++1.5.2012+++6:21min
Gemsweb+++26.2.2012+++6:30min
Phil+++3.5.2012+++6:34min !!
teaman +++31.03.2012+++6.43min
Thomas+++18.3.2012+++6:53min
Mo+++1.5.2012+++7:20min
Stand 4.5.Mai 2012
List wurde sofort überarbeitet, nachdem sich der Theo und die Mo am Koreapass gemessen haben................jetzt aufgelistet nach der gefahrenen Zeit​
@Tom+Mo: der Verleich mit der RTF .........war nur ein kleines Spässle.​
Tom, dasss mit Leipzig musste ich absagen,aus familieren Gründen.:(

Zurück