• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Treff Witten Heven/Rote Telefonzelle

@boesendorfer, einige Teile Eurer Strecke sind nicht RR geeignet:eek:

Kennt überhaupt jemand von Euch die Ecke Veserde/ Priorei?

Gruß

"ausmSauerland"
Kann ich mir vorstellen, schlechte Straßenoberflächen mit Schwellenlandniveau gibt es heut`ja überall. Beispiele in Witten, von Bochum gar nicht zu reden:eek:.Ich mach`mir dabei nix kaputt, fahr rechts rüber und sooo langsam, das es auch nicht nervt:mad:, hauptsache der größte Teil einer Strecke ist okay.

Nach der Priorei würd ich nicht rechts in den Berg abbiegen, sondern auf der für Motorradfahrer gesperrten Hauptstrasse nach Breckerfeld bleiben, in B´feld dann rechts, ist schon "fies" genug;), nach rechts ist max. Trekkingbikefähig ( mit MTB-Übersetzung)

Naja, so schlimm ist der Anstieg auch wieder nicht und ich hab ja gesagt, dass ein 27er Ritzel angebracht ist :D Von meiner Seite wär der Weg tatsächlich auch ein Hauptanliegen um nochmal was hartes in die Beine zu bekommen. Ggf. kann man sich ja trennen und oben in Waldbauer wieder treffen.

(Nach Breckerfeld hoch ist unsere Standardroute, dann oben rechts und gleich wieder links über Oberbauer
nach Ennepetal. Der "Anstieg" ist aber .. naja, halt total langweilig :( und der Asphalt auf Dauer irgendwie nervtötend.:oops: Und die Hauptstraße nach Ennpetal macht eigentlich auch nur Spaß, wenn man sie +- im fließenden Verkehr mitfährt - ist halt alles Geschmackssache, ich mag eher die kleinere Straßen).

Wenn´s runter nach Rummenohl gehen soll fahrt lieber über die Hauptstrasse ( Heedfeld), ist ne ruhige, wenigbefahrene, höchstgeschwindigkeitskompatible Abfahrt:D - über Rölvedermühle "betrügt" Ihr Euch um den "Lohn" des Anstiegs;)

Och geht, auf knappe 70 kommt man da auch und es hat zwei schöne Serpentinen. Abfahrt nach Heedfeld können wir aber gerne mal probieren (dann oben ab Wiblingwerde oder noch über Albingwerde?).

Silschede geradeaus weiter und über die "Kohlenbahn" nach Haspe ( oder zurück) landschaftl. schöner und ne Abwechslung;), habt Ihr als gleichen Weg drin!)

Find ich jetzt nicht, was Du meinst ?

Auf dem Hinweg bei Silschede die Schwelmer weiter, dann die Vogelsanger/Kohlenbahn. Können wir auch mal probieren.
Ich find' den "nervtötenden" Anstieg auch angenehmer - oben ist sogar ein Ortsschild... aber Bösi meint je härter desto besser.

Ach so da hinten, danke - ja die Anfahrt und Rückfahrt sind immer so ein wenig unschön, dieser blöde Siedlungsgürtel entlang der A1, da könnten wir wirklich mal ein paar zusätzliche scöne Varianten gebrauchen. Vielleicht auch mal hinten über Rüggeberg und Schwelm. - Nein nicht je härter je besser - aber am 4.5. ist Bergzeitfahren, da passt die Fahrt gerade ganz gut. - so aber jetzt hör ich mal lieber auf, hier rumzuspammen, bevor noch jemand böse wird :)

Ach so da hinten, danke - ja die Anfahrt und Rückfahrt sind immer so ein wenig unschön, dieser blöde Siedlungsgürtel entlang der A1, da könnten wir wirklich mal ein paar zusätzliche scöne Varianten gebrauchen. Vielleicht auch mal hinten über Rüggeberg und Schwelm. - Nein nicht je härter je besser - aber am 4.5. ist Bergzeitfahren, da passt die Fahrt gerade ganz gut. - so aber jetzt hör ich mal lieber auf, hier rumzuspammen, bevor noch jemand böse wird :)
Hmmm, Training für`n Bergzeitfahren:rolleyes:, na, ich kenn` nicht alles von der Strecke. Würde bestimmt interessant diese Fahrt:cool: .

Wem die Prioreistrecke zu langatmig ist;)
Ab Bahnhof Rummenohl ( Von Heedfeld kommend) nach links bis Dahlerbrück, dann rechts an der Glör vorbei ist gerade aber steil, geht hoch bis zum Wengeberg (Breckerfeld)
oder in Heedfeld links über Industriegebiet Ramsloh/ Linscheid direkt runter nach Schalksmühle und direkt auf der anderen Seite wieder rauf( und ich meine rauf:eek:) nach Glörfeld ( liegt zwischen Breckerfeld und Halver)
Stück Richtung Halver - dann rechts ist nen RR- Kompatibler Schleichweg, bei dem man hinter Halver wieder rauskommt ( ca. Höhe Abzweig Anschlag) bischen die 229 entlang, kurz vor Rade vorm Wald nach rechts und je nach belieben später die laaaange Abfahrt an der Heilenbecker vorbei Richtung Gevelsberg oder geradeaus Schwelm/ Wuppertal ...

Schau mal in meinem "Strecken-Register" nach, da findeste viele "Teilstücke" die Du zur Abwechslung in Deine bestehenden Touren einbauen kannst, allerdings ist nicht alles RR-Kompatibel!

hilfsbereiter Gruß

"ausmSauerland"

Nee, nee, jetzt legt ihr mir was in den Mund - ich hab nur gesagt, dass die Tour ganz gut passt, nicht dass ich speziell für ein Bergzeitfahren/Bergsprint trainieren will. Mir gehts eigentlich um eine schöne gemeinsame Runde! :daumen:

Aber um auf die Frage einzugehen: Die vielen Höhenmeter bringen (bei mir) ganz nebenbei nochmal ein wenig Bergfestigkeit. Ich starte am 1.5. noch beim (flachen + kurzen) Zeitfahren in Raesfeld. Die Serie ist mehr oder weniger auch mein Saisonschwerpunkt und hat dann in den Trainingsvorbereitungen Priorität. Ich komme nach dem 22. wohl nur noch einmal dazu, ein paar Bergintervalle zu fahren. Deswegen passt das mit der Tour ganz gut. Hoffe ich jedenfalls! :)

Ich bin am WE dabei ! Kurze Frage: Fahren die am 22 die ganzen 146 km ??

Die 146 km sind ab Essen gerechnet, da müßt ihr ja nicht hinkommen. Je nachdem wo ihr langfahrt (Herbede, Bommern...), könnten wir uns z.B. an der Tanke in Haßlinghausen oder am Ende der Esborner Straße auf der B234 (?) treffen. Von da aus wäre die Schleife so etwa 80 km + euer hin- und rückweg. Das anstrengende sind eh die Höhenmeter aber da fahren wir einfach einen nach dem anderen :)
Oder gehts um den Zeitfaktor? Da muß man allerdings was einplanen. Wir machen in Priorei auch meist noch einen kurzen Getränkeauffüll-Notrationverschlingen-Stop an der Tanke.

Zurück